1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zja, die Bayern halt... ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 13. Juli 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

Für die Wirtschaft wird der Osten immer interessanter, das war in den frühen siebzigern beiweiten nicht gegeben. Es gibt viele begabte Russische, Ungarische, etc. Ingenieure und Fachkräfte. Dieses Potential schlummerte lange vor sich hin aber nun bricht es auf den Westen herein. Es gibt oft noch Sprachbarrieren, oft fehlen Englisch Kentnisse, aber die tun was, die sagen: "Hey, wenn wir hier fließend englisch sprechen, dann kriegen wir mehr Kunden und ziehen dem Westen die Aufträge weg und das zu einem Preis, den der Westen nicht stemmen kann."
    Wir Deutschen sagen: "Öhm.. wie jetzt? Nöö, lass mal, ich krieg ja eh keinen Job und alles ist scheísse."

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wachsen hat auch was mit Fortschritt zu tun. Und gerade beim Fortschritt und Innovationen ist Deutschland seit Jahren die rote Laterne. Das ganze kombiniert mit dem "mir ist alles scheîss egal" und "jammern ist mein Leben" Prinzip ergibt eine solide Basis für den Ausbau der jetzigen Situation in Deutschland.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also leben wir doch in einer (schlechten) Diktatur? :eek: :rolleyes:

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach was soll das denn jetzt wieder? Du erwartest jetzt darauf hoffentlich keine Antwort.
    Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß.

Genau das ist der Grund, warum ich mich aus politischen Diskussionen hier im Forum immer fernhalte.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und warum wählst Du denn keine andere Partei?
    Die Politik ist nicht nur Schwarz und Rot. :LOL:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Beispiel haben viele Smilies tolle Farben ;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Weil ich realistisch bin und weiß, dass das Problem "Arbeitslosigkeit" nicht einfach durch einen Parteiwechsel gelöst wird. Da müssen viel mehr Zahnräder ineinandergreifen - angefangen von den Menschen selbst und deren Einstellung über die Wirschaft selbst, die Gewerkschaften, Kommunen und Länder bis hin zur Bundesregierung. Für mich kommen eh nur 2 Parteien in Frage und beide werden das Problem nicht alleine lösen.
    In anderen Fragen kann ein Regierungswechsel durchaus Veränderung bewirken, aber hier in der nächsten Legislaturperiode sicherlich nicht.
    Die Lohnnebenkosten zu senken ist aber zumindest ein Schritt, der mir sinnvoll erscheint, aber er wird den Karren nicht komplett aus dem Dreck ziehen - sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  8. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Dann habt ihr wohl ne andere Nachrichtenagentur, alle deutschen melden es so wie es in der Tabelle von Reuters steht, Sachsen zwei Baden Württemberg drei, Thüringen vier und Sachsen Anhalt fünf. Ich finde Mitteldeutschland und der Süden halten Deutschland oben ;-)

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, und ich habe heute gesehen, Nordrhein-Westfalen sorgt dafür, daß der Schnitt kräftig nach "unten" korrigiert wird. :rolleyes: Deshalb sage ich auch immer, ich habe "NRW-Abitur". :D
    Ich denke, foo, in diesem Punkt machst Du es Dir zu einfach. Ich konstruiere hier mal eine ganz einfache Situation: Vater, Mutter, zwei Kinder. Der Vater ist Vollzeit erwerbstätig, die Frau hat (der Kinder wegen) nur einen 400 EUR Job. Diese Familie hat eine Eigentumswohnung gekauft, die es nun abzuzahlen gilt. Ich denke, es dürfte ziemlich klar sein, daß diese Familie, zumindest so lange, wie die Kinder noch in der Ausbildung sind, durch Arbeit nun wirklich nicht reich wird. Selbst wenn "er" gut verdient, wird das Geld im Grunde genommen durch den laufenden Lebensunterhalt aufgezehrt, da kann man -vielleicht- einmal im Jahr in Urlaub fahren. Durch Arbeit wird man doch in aller Regel in D nicht reich. Da muß man schon andere Modelle wählen, zB DINK (double income no kids), oder man läßt sich von den Eltern oder der Tante reich beerben.
    Da hast Du Recht. Ich drücke es mal etwas dreister aus: Meine Ausbildung bewahrt mich sehr effizient davor, einer Arbeit nachgehen zu müssen, die mich überhaupt nicht interessiert. Allerdings kann man meist nur ohne eigene Kinder ein Niveau erreichen, wo man sagen kann, das Geld reicht nicht nur für den Lebensunterhalt, sondern auch dazu, sich etwas "zu gönnen".

Sprößlinge zu Glanzleistungen motivieren: In Deinen Worten steckt ja viel Idealismus, foo, aber ich denke, man darf als (junger) Erwachsener durchaus egoistischer denken. Nicht, was bringt es dem Staat oder sonstwem, daß ich arbeiten gehe. Sondern was bringt es mir, daß ich morgens meinen Ar.sch aus dem Bett bewege.

10. littlelupo

littlelupo Guest

foo, was hängst Du denn hier mitten in der Nacht herum? :D
    Nix zu tun, wa?