1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zitat-Funktion einschränken

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 6. Dezember 2004.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    PFFFF, keine sinnvollen Antworten, meine Antworten nicht verstanden (speziell; ganzen Beitrag nicht nochmal erscheinen lassen).
    Und so oft wie Du hier postest und das auch noch in allen möglichen Sparten, würde ich Dir freundlicherweise unterstellen, das Du auch manchmal was durchliest und Dir es dann gegenwärtig wird, was ich auszudrücken beliebte?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Ich muss zugeben, dass es mir Mühe bereitet, Deinen Text zu verstehen. Aber das liegt mehr an dessen syntaktischen und semantischen Schwachpunkten... :(

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Vielleicht haben sich die "Board-Programmierer" auch etwas dabei gedacht?!
    Weglassen ist keine Fälschung, aber Manipulation des "Lesers".
    Meine Antwort war: Netiquette in diesem Zusammenhang, bin eigentlich eintäuscht das ich das mit "Fettschrift" für Dich zur Deutlichmachung schreiben muss! ;-)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Gerne!

    Ich bin lernfähig und immer bereit meine Fehler zu korrigieren!
    Also wenn Du mir meine semantischen und syntaktischen Fehler erläuterst, wäre ich Dir dankbar und könnte mich selbst verbessern!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Ja und? Ich habe geschrieben, dass Netiquette in diesem Zusammenhang ebenfalls formale Dinge umfasst -- wie z.B. das Unterlassen von "full quotes", weil es reine Redundanz ist.

    Ich sehe das Weglassen übrigens nicht als Manipulation an, sondern als Konzentration auf das wesentliche des Textes. Ich will mit dem Zitat nicht den kompletten Text wiedergeben, sondern einen Verweis schaffen, damit der andere weiß, worauf sich meine Antwort aus dem Originaltext bezieht.

    Anders ist es, einen Satz sinnentstellend aus dem Zusammenhang zu reißen und das dann "gegen" den Autoren zu verwenden. Wer sowas macht, hat aber auch ganz andere Probleme.

    Gag

    PS. Irgendwie gefällt mir Dein leicht arroganter Ton nicht.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Ach übrigens, damit wir damit nicht "offtopik" werden, könnten wir, wenn es Dir nichts ausmacht, das auch per "persönliche Nachricht machen"!
    Nur unter der Annahme das Du mir in meinen Schwächen behilflich sein könntest und möchtest???
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Arroganter Ton gefällt Dir nicht (abgesehen, das ich nicht meine, einen arroganten Ton angeschlagen zu haben, wenn doch entschuldige ich mich!), macht nichts! Ich will ihn ja auch nicht verkaufen!;)

    Bevor man sich aufregt achte man auf den Smiley, bitte!!!
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Wem es hier im Forum nicht passt, der möge doch bitteschön verschwinden.

    Also manche Leute haben ja wirklich "einen Knopp an der Backe"... :winken:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Meinst Du mich Alder?:)
    Also ich find das Forum an sich super! Habe nur mal meine Bedenken als Wunsch formuliert?
    Ist es nicht gestattet, soll ich mich lieber wieder abmelden, weil ich was falsches gesagt haben könnte???

    PS.: An meinem Hintern habe ich noch keinen Knopf entdeckt, aber ich lass Dich auch nicht ran, wenn Du es nicht glauben solltest!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Hey, kannst du auch nicht schlafen?

    UM GOTTES WILLEN! Dann wäre es ja langweilig hier!
    Ein bisschen Spaß muss schon aber sein, oder? :winken: