1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmernantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MeliB, 2. August 2005.

  1. MeliB

    MeliB Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo
    ich wohne in der nähe von Heilbronn und habe eine ganz normale satellitenschüssel, an die ich 2 Fernseher anschließen kann. Nun möchte ich aber noch einen dritten! Wenn ich mir jetzt eine zimmerantenne an den 3. Fernseh anschließe welche Sender kann ich dann empfangen? Brauche ich dann auch noch einen receiver? Bitte helft mir! :eek:

    meli
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zimmernantenne

    Kommt drauf an wo du wohnst bzw. gibt es bei euch DVB-T :eek:
     
  3. MeliB

    MeliB Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Zimmernantenne

    Ich wohne in der nähe von Heilbronn bei Stuttgart in Baden-Württemberg und so viel ich weiß gibts es DVB-T noch nicht. Und jetzt?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Zimmernantenne

    Da wirst Du über die Antenne ARD, ZDF ein oder zwei Dritte bekommen, ob man da vielleicht über die Antenne analog Sat1 oder RTL bekommt, könnte sein, das muss man testen, kommt auch auf den Standort des Senders an. Dafür braucht man dann kein Receiver. Ende 2005 kommt dann DVB-T, und dann werden es 24 Programme, dann brauchst Du auch einen Receiver, der kommt dann so teuer wie ein Sat-Receiver und dann natürlich noch die Antenne. Da dürfte dann ein Quad-LNB zwar nicht billiger aber auch nicht teurer werden. Aber besser ist Sat allemal.

    digiface
     
  5. MeliB

    MeliB Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Zimmernantenne

    dankeschön :) hast mir sehr weitergeholfen
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Zimmernantenne

    Freut mich :) , und wie wird die Lösung aussehen? :rolleyes:

    digiface
     
  7. MeliB

    MeliB Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Zimmernantenne

    ich besorg mir jetzte erst mal eine zimmerantenne und schau was ich für Programme reinbekomme und wenn es total schlecht ist besorg ich mir ein quad-lnb.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Zimmernantenne

    In Heilbronn bekommst du nur ARD, ZDF und SW BW3 analog über Antenne.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Zimmernantenne

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg :) .

    P.S. aber am besten eine aktive Zimmerantenne, damit hast Du dann bessere Chancen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen