1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zimmer-satspiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von B5two, 30. August 2004.

  1. B5two

    B5two Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hi
    ich hab mir vor kurzem ne neue tv-karte bestellt
    jetzt brauch ich noch eine satelitenanlage
    ich wollte sie in mein zimmer auf die fensterbank stellen
    geht sowas??

    mfg B52
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: zimmer-satspiegel

    in der Regel nicht.

    Nur wenn das Glas extrem dünn ist, aber bei moderner Doppelverglasung kann mans vergessen. Setz die Antenne lieber raus.
     
  3. B5two

    B5two Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: zimmer-satspiegel

    das ist ein problem
    da wir bald umziehen undi ch keine lsut hab dann noch extra was am haus umzuschrauben
    muss da ja ein bisschen funktional denken
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: zimmer-satspiegel

    Ich hatte mal eine Zeitlang den Telstar 11 und den PAS 3R mit einer 65cm-Antenne im Zimmer empfangen - dazu mußte aber das Fenster offenstehen, da Doppelverglasung.

    Astra hab' ich in einem Altbau mal durch die Mauer (!) empfangen.

    Sowas ist aber nicht wirklich für dauerhaften Empfang mit Schlechtwetterreserve geeignet. Also ist prinzipiell schon eine Außenantenne sinnvoll, es sei denn, Dein Fenster liegt günstig und Du kannst es offenlassen ...
     
  5. B5two

    B5two Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: zimmer-satspiegel

    hnmm
    gibt es dennalternativen?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: zimmer-satspiegel

    ich glaub nicht wirklich vielleicht wartest du bis du umgezogen bist! Irgenteine pseudo Installation macht doch keinen Sinn!
     

Diese Seite empfehlen