1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2009.

1. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

Och, die armen Privatsender. Reicht die Kohle nicht mehr für den Wasserkopf und für die Villen ?

Es hat niemand was gegen Werbung, vor einigen Jahren hat das kaum jemanden gestört. Im Gegenteil, so eine Pause im Film zum Pinkeln gehen und Bier holen liess sich verschmerzen.:D Nein, im ernst, soviel pinkeln und Bier trinken muß man ja nicht, kann also vernachlässigt werden.

Aber zurück zum Thema. Natürlich ist durch die immer schneller voranschreitende Technik der Komfort gestiegen und mit PVRs und Timeshift werden nun die unliebsamen UND IM ÜBRIGEN MASSLOSS LÄSTIG GEWORDENEN UND UM 1000DB LAUTEREN WERBEBLÖCKE übersprungen. Das haben sich die Sender selbst zuzuschreiben, weil sie den Bogen weit überspannt haben.

Deswegen bin ich noch lange kein Schmarotzer, wenn ich meine Ohren und Nerven schonen muss. Außerdem kommt sowieso nur noch Gülle bei den privaten. Kann es vielleicht auch daran liegen ? Sollen sie doch versuchen, sich als Pay-TV zu verkaufen (dann aber bitte komplett ohne Werbung und mit ordentlichem Ton), mal sehen wieviele für den Mist bezahlen.

Wen wundert's ?

Dazu fällt mir gerade noch ein, das selbst der Sender Premiere, der ja mit werbefreiem Programm rumtönt, die Frechheit besitzt, Werbung während der Sportsendungen zu bringen. Geht's noch ? Es können nur alle nicht den Hals voll bekommen (siehe ersten Satz).

Kundeverarschung hoch 10.

Ja wenn mein Ladengeschäft nicht gut läuft und ich den Kunden die Briefkästen mit Werbung vollknalle, dann sind es Schmarotzer, weil sie die Werbung ohne sie zu lesen in die Mülltonne werfen und das Ladengeschäft meiden, weil ich nix vernünftiges im Verkauf anzubieten habe.
    Alles klar, tolle Ansicht.

Soviel zum Geschäftsmodell bzw zur unternehmerischen Sichtweise.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre eine Verschleierung negativer Eigenschaften
    Für alle Produkte, in denen CI+ integriert ist, sollte verpflichtend eine deutliche Kennzeichnung am CI-Schacht gefordert werden, hier sollten die Verbraucherschutzverbände umgehend aktiv werden.
    Wie sollen sich die Verbraucher wehren, wenn die bereits integrierten Restriktionen und damit negative Eigenschaften nicht genannt werden?
    Später werden heute vorhandene Funktionen einfach deaktiviert oder Aufzeichnungen verhindert, bzw. von der Festplatte gelöscht.

Falls Sony die Integration von CI+ wirklich absichtlich nicht nennen sollte, nehme ich mir die Freiheit und kaufe deren Produkte nicht mehr!

:mad:

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Das gilt auch für alle anderen Hersteller die CI+ ohne den Hinweis auf mögliche spätere Einschränkungen anbieten. Ich werde diesbezüglich selbst rechtlich tätig werden!

Gruß
    b+b

Wehret den Anfängen!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kunde ist derjenige der etwas kauft, nicht derjenige der etwas verkauft !
    Das kann doch wirklich nicht so schwer sein ?
    Kunde ist also in diesem Fall der Kabelbetreiber der die Senderechte KAUFT und nicht der Rechteinhaber der diese VERKAUFT.

Soche Personen gibt es kaum , fast jeder zeichnet Sendungen auf , oder wie erklärst du dir den jahrzentelangen Erfolg von VHS-Recordern und nun Festplattenrecordern oder , wie du selbst erwähnst den des UM PVRs ?
    Und das sollte dir schon zu denken geben. Warum möchte SONY dies wohl eher verheimlichen anstatt groß damit Reklame zu machen ?
    Ganz einfach , Kundengängelungen sind nicht gerade Features die die Verkaufszahlen erhöhen sondern eher dafür sorgen das die Geräte wie Blei in den Händlerregalen liegen.
    Warum sendet Premiere zu früheren Zeiten ?
    Einfach um höhere Zuschauerzahlen zu früheren Uhrzeiten an die TV Geräte zu locken.
    Wenn um 20 Uhr beispielsweise FSK 18er Filme laufen würde könnte der Analaogzuschauer diese ja sehen da dort nicht verschlüsselt wird und eine Pinabfrage nicht vorkommt, daher geht das nicht, es müßten also verschiedene Programmeversionen des selben senders ausgestrahlt werden . Wenn alles verschlüsselt ist existiert dieses Problem jedoch nicht mehr und dann würden FSK 16/18er Filme auch auf RTL und den anderen Sendern zur besten Fernsehzeit laufen.

Bei mir haben solche Kopierverhinderungstechniken keinen Erfolg, Ich kann trotzdem auzeichnen. Mit CI Plus wäre dies allerdings dann nicht mehr möglich !

Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück ;-)

Nein die hane sich die Geräte wahrscheinlich nur gekauft damit diese einstauben:eek:
    Sag mal in welcher Welt lebst du.
    Das hört sich so an als ob du hier deine Erfahrungen und Wissen über das Verhalten der Bewohner eines pakistanischen Dorfes mitteilst
    Sorry das glaube ich dir nicht oder bestehen deine Bekannten aus den 7 Zwergen aus dem Wald ?

Und genau das soll mit CI Plus auch verhindert werden.
    Bei CI Plus kann vorgegeben werden wann sich die TV Aufzeichnungen selbstständig löschen !
    Ich nehme auch gerne eine Sendung auf um mir nicht die nervige Werbung anzusehen sondern diese bequem überspringen zu können.
    Und genau das soll ebenfalls verhindert werden !
    Kabel TV-Empfang , digital mit CI Plus als Zwang hat KEINE Zukunft, du wirst dich noch wundern. Die Kunden werden sich das nicht gefallen lassen und auf eine andere Empfangsmöglichkeit umsteigen wenn sie die Möglichkeit haben und nicht mehr per Mietvertrag zwangsverkabelt sein müssen.
    Hier gibts für mich nichts zu sagen da es sich nur um eine deiner üblichen UM Werbereden handelt die ich unkommentiert lassen kann.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es .
    Es stellt sich jdoch die Frage wie das aussieht wenn man mal in der gewünschten Wohnung keinen problemlosen analogen Empfang mehr vorfindet sondern, von den öffentlich rechtlichen Sendern einmal abgesehen, digitales Zwangs Pay TV wo man nicht einmal mehr Sendungen aufzeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  6. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du sagst es also selbst. Es ist eine Frage der Zeit, bis genau das mit in die Einschaltquote fließt. Dann ist es vorbei mit werbefinanziertem Free-TV. Das heißt dann entweder Pay-TV oder man versucht, durch Verhinderung der Aufzeichnung die Leute stärker vor der Werbung zu halten.

Was die meisten hier wollen, ist werbefreies Free-TV ohne Kopierschutz. Alles andere wird als "Abzocke" oder "Gängelung" bezeichnet. Leute, werdet erwachsen!

Schau dir mal die Aktien von P7S1 an - die sind bald pleite, wenn sich nicht schnell was ändert.

Der Vergleich stimmt so nicht. Richtig wäre: Du hast ein Ladengeschäft, in dem sich Kunden KOSTENLOS an den Waren bedienen können. Als Gegenleistung verlangst du, dass sie vor dem Verlassen des Geschäftes 10 Minuten Werbung ansehen. Durch die Werbeeinnahmen finanzierst du die Waren, die du den Kunden schenkst. Wenn nun deine Kunden einen Weg finden, deinen Laden zu verlassen, ohne sich die Werbung anzusehen, und deine Werbepartner kriegen das raus, was wirst du wohl machen?

Dein Argument "läuft eh nur Mist" lass ich nicht gelten. Denn dann brauchst du auch kein Problem mit dem Kopierschutz haben und die Diskussion erledigt sich von selbst.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Du hast einen Knacks. Such dir einen neuen Job und lasse dich therapieren. Du schaffst es schon :D Wenn P7S1 pleite gehen ist mir persönlich das völlig egal. Kein Verlust für mich.

Gruß
    b+b

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Solltest du nicht längst im Bett sein? Grundschule beginnt doch um 8!

9. radio bino

radio bino Guest

@G-Tech, mir fällt gerade noch was ein, wie die meisten zuschauer die Werbung nicht beachten, sie gehen aufs Klo oder schalten um. Nun meine Frage wie soll das verhindert werden? Ist zwar Ironisch gemeint die Frage aber es gibt immer Möglichkeiten der Werbung auszuweichen wo die Sender selbst mit Kopierschutz und sonstige technische tricks nichts ändern können.

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frag doch mal die Heuschrecken warum das so ist :winken: