1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Wenn du meine Aussage meinst, wo ich vermute das die meisten die im Schichtbetrieb arbeiten einen Videorecorder haben und auch aufzeichnen, schließe ich nicht auf die Allgemeinheit, sondern zeige hier nur eine Erfahrung auf die ich in denn letzten 10 Jahren als Schichtarbeiter selbst gemacht hab, und das die meisten Schichtarbeiter (von den Kollegen) Sendungen aufnehmen, vermute ich eben das es schon eine gefüllte Mehrheit machen. Und wie gesagt mir geht es jetzt nicht um denen die Archivieren sonder nur um denen die auf Grund ihrer Arbeitszeit Sendungen zu einen anderen Zeitpunkt anschauen wolle.

    Gegenfrage, hast du eine Quelle das es nicht so kommen wird,immerhin wird in fast jeder Meldung vom DF-Newsteam auf den Kopierschutz hingewiesen, also muss solange spekuliert werden bis das gegenteil bewiesen wird wird.
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Leute, was soll denn das? Fakt ist: Kopierschutz gibt es heute schon in allen zertifizierten Receivern. Wie ihr selbst wisst, wird er kaum benutzt. Er muss aber vorhanden sein, um ihn in Einzelfällen nutzen zu können (z.B. Premiere Direkt). Das ist nun mal so und wäre auch legitim, wenn es denn zertifizierte Geräte gäbe, die zumindest ungeschützte Aufzeichnungen auch nach außen transportieren könnten. Bis heute ist mir kein Gerät bekannt, das diese (in meinen Augen sehr wichtige) Anforderung erfüllt. Die zertifiztierten Geräte haben in der Regel keine (nutzbaren) USB oder LAN Schnittstellen.
    Was anderes ist das Interesse der privaten Sendeanstalten, die sich ihr Geschäftsmodell von massenhaftem Einsatz digitaler, timeshiftfähiger Festplattenrekorder nicht eingraben lassen wollen. Jeder, der einen PVR hat, wird ab und zu das Timeshiftfeature nutzen, um die Werbung zu umgehen. Hier muss klar sein, dass solche Zuseher aus Sicht der werbefinanzierten Sender keine Kunden, sondern - hart ausgedrückt - Schmarotzer sind. Solange PVRs nicht die Regel sind, ist das für die Sender akzeptabel. Wenn aber irgendwann solche Geräte den Massenmarkt erreichen und dann in die GfK-Erfassung mit einfließen, kann es zum Problem werden. Von daher ist es aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, dass diese Sender ihr Geschätsmodell schützen wollen und daher auf technische Systeme setzen, die, wenn es akut werden sollte, die notwendigen Features mitbringen, um das Überspringen von Werbung oder das Aufzeichnen zu verhindern. Das heißt aber nicht, dass sie's machen wollen oder unbedingt werden. Dass das für den Kunden eine erhebliche Einschränkung bedeutet, ist natürlich klar. Aber was ist die Alternative?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Das ist nicht das Problem der Kunden. Den Kunden ist gängeln kann nicht die Lösung sein.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein




    Welche Drogen hat man dir an deinem Arbeitsplatz gegeben? Scheint aus einem gesunden Menschen einen Kranken zu machen der dringend einer Therapie bedarf...

    Wie kann man nur jemanden als Schmarotzer bezeichnen der bei den Privaten Sendern die Werbung nicht ansieht, überspringt oder die Werbeunterbrechung zum pinkeln nutzt?

    Gruß
    b+b
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Echt.

    Da freut sich die Mülltone schon jetzt drauf.
     
  6. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein


    Ich schrieb ganz klar "hart ausgedrückt". Aber vermutlich wäre es dir egal, wenn du als Unternehmer kein Geld mehr einnimmst, weil die besser werdende Technik erlaubt, dein Geschäftsmodell zu hintergehen. Du würdest natürlich emotionslos zusehen, wie dir deine Einnahmen wegbrechen und deinen Kunden deine Ware halt dann auf eigene Kosten bereitstellen.

    Werde erst einmal erwachsen, erkenne, dass man nur leben kann, wenn man Geld verdient. Vielleicht siehst du die Sache einmal anders, wenn dir deine Mama nicht mehr monatlich das Taschengeld auf's Konto überweist.

    Und vielleicht hast du auch einen Vorschlag für eine Alternative? Sollen die privaten Sender von Spenden leben? Oder sollen sie sich von der GEZ was abzwacken? Oder gar Pay-TV? Ach ne, verschlüsseln und dann kostenpflichtig geht ja auch nicht. Also was willst du eigentlich? Eines möchte ich wirklich gerne von dir wissen: Was würdest du machen, wenn du Manager von RTL oder Pro7 wärst und siehst, dass timeshiftfähige Geräte immer mehr Marktanteil bekommen? Ist dir klar, dass die Einschaltquoten künftig auch werbeblockweise erfasst werden könnten? Was soll ein Sender machen, wenn bekannt wird, dass 50% seiner Zuseher die Werbung überspringen?

    Im Übrigen möchte man seitens der Sender lediglich die technische Möglichkeit haben. Das ist nicht mit "sofortigem Nutzen" gleichzusetzen. Solange das Überspringen von Werbung keine Überhand nimmt, wird dich keiner daran hindern, Sendungen zu timeshiften oder aufzuzeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Sehe ich genauso. Jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich auch keinen besseren Vorschlag hätte. Irgendwo muss das Geld herkommen. Wenn nur einer von den Nörglern hier eine alternative Idee hätte, wäre das eine Freikarte, um direkt ins Management von P7 oder RTL zu kommen...
    Die Sender wollen ihre Kunden nicht gängeln, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das Überspringen von Werbung und die damit verbundene Hintergehung des Geschäftsmodells privater Sender ist etwas ganz anderes, als wenn z.B. Filmstudios glauben, ihre Filme mit DRM verkrüppeln zu müssen. Für letzteres habe ich im übrigen auch kein Verständnis.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    An ihrem Werbekonzept was ändern. Z.B Kürzere Blocks aber dafür teurer(siehe FOX in den USA).
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Das überspringen von Werbung hab ich mit dem Videorecorder doch auch gemacht, wenn ich es weitergespult hab, das hat doch auch keinen geärgert.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    ... ich meine die Aussage, die ich zitiert habe ...
    ... Status Quo ist, das die derzeitigen Möglichkeiten des Kopierschutzes bei weitem nicht ausgenutzt wird. Jeder Unitymedia- und jeder Premiere-Receiver hat Kopierschutztechniken an Bord. Das wird aber mit Ausnahme der PpV-Angebote nicht voll ausgenutzt.
    Recht weit verbreitet sind Festplatten- und DVD-Recorder. Diese Geräte haben i.d.R. einen analoge Tuner an Bord. Via Scart kann man auch die dgitalen Inhalte aufzeichnen.
    Es bedarf lediglich dem Setzen eines Flags und viele dieser Geräte verweigern die Aufnahme, wobei es völlig unerheblich ist, ob mit dem eingebautem Analog-Tuner oder über den angeschlossenen Digital-Receiver aufgezeichnet. Dieses Flag ist in dem Signal enthalten, das die TV-Geräte auch über das aktuelle Bildformat informiert.
    Vor einiger Zeit hatte ProSiebenSat.1 "versehentlich" dieses Flag gesendet.

    Diese Techniken werden so gut wie gar nicht genutzt. Warum sollte sich das in Zukunft großartig ändern ?