1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2009.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

Hallo Mischobo,

woher nimmst du die Zahlen...Nur ein paar wenige haben Premiere mittels Alphacrypt-Modul genutzt?

Ich glaube da liegst du so falsch wie die Banken mit Lehman. Frag mal die Hersteller der Module und UCAS Receiver. Dann rede weiter. Oder soll das der subtile Versuch sein, Tatsachen zu verleugnen? Ich behaupte mal, dass mehr als 30% der Premiere Kunden mindestens ein CI-Modul der verschiedenen Anbieter in Betrieb hat. Mascom ist und war nicht der einzige Anbieter der Premiere kompatible Module herstellt. Nur der bekannteste. Es gibt leider auch heute noch Menschen die den Holocaust leugnen....

Gruß
    b+b

2. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach du liebe Zeit.

"Funktioniert" hat der Absatz des Premiere Regalbleies nur, weil es die einzige Möglichkeit war an eine Smartcard zu kommen.

Wenn ich mir dazu so den damaligen Absatz von I-Chip Modulen sowie 5400er Humax Geräte neben den Alphacrypts so ansehe, naja, lassen wir das mit den paar wenigen.

3. radio bino

radio bino Guest

Woher willst du das wissen das nur ein paar Wenige das AC-Modul nutzen? Nur weil man den Receiver von Premiere für 1€ gleich mitgenommen hat (hab ich auch), heißt es noch lange nicht das er auch für Premiere genutzt wird, bei vielen steht er im Schrank oder wird im Schlaf-oder Kinderzimmer als Zweitreceiver genutz, aber irgendwie hatten wir diese Diskusion schon mehrmals gefürt. :rolleyes: