1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 22. April 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Zigaretten

    Und vorallem auch Pflegekosten. ;)
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zigaretten

    Dich nerven die paar Posts hier? Was meinst du wie uns Nichtraucher die rücksichtslosen Raucher nerven!

    Mir ist es egal, ob Raucher Geld bringen oder Geld kosten. Mich stören sie, weil sie stinken, die Umwelt verschmutzen und meine persönliche Lebensqualität einschränken.
     
  3. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zigaretten

    Huch, wo hältst Du Dich denn so auf, dass die Dich so extrem nerven und sogar Deine Lebensqualität einschränken? Ich wüsste nicht, wann ich mich das letzte Mal von einem Raucher belästigt gefühlt hätte. Die dürfen das doch ohnehin kaum noch irgendwo. Ist das hier in Bayern tatsächlich so ein Unterschied zu anderen Regionen oder wo treibst Du Dich so rum?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zigaretten

    So ist es....:winken:
    Tabakkonsum: Was kosten Raucher die Gesellschaft? - Special: Das Technologie-Update - Technik - Handelsblatt

     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zigaretten

    Ich kann da KlausAmSee schon verstehen!

    Einfach mal raus vor die Tür gehen und z.B....
    - draussen in ein Cafe oder in einen Biergarten setzen.
    - am Bahnsteig mal auf den Zug warten (vielen Rauchern sind die Raucherzonen nämlich schlichtweg egal)
    - ...
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zigaretten

    ... einfach mal einkaufen gehen, und sich erst durch Raucher, die direkt vor dem Eingang dumm rumstehen, wühlen müssen
    - rauchende Kollegen, die gar nicht merken, was sie für eine Fahne mit sich ziehen
    - ständige "Raucherpausen" bei Schulungen, die einen davon abhalten, endlich fertig zu werden
    - Kippen, die einfach auf den Gehweg geworfen werden
    - Rauchende Fahrer oder Mitfahrer im Auto vor einem
    - und vor allem bei schönem Wetter nicht mal beim Essen gehen draußen sitzen und das Essen genießen können, weil es einem Raucher mal wieder egal ist, wo sein Qualm hinzieht.

    Wenn alle Raucher Rücksicht nehmen würden, wäre es mir egal, ob, was und wieviel sie rauchen. Leider ist aber ein sehr großer Teil der Raucher entweder blöd oder absolut rücksichtslos und schert sich nicht um die Mitmenschen.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Zigaretten

    Ich als ehemaliger Raucher sehe das relativ entspannt. Mich stört es nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Was ich nicht mag, ist dieser Geruch von kaltem Rauch, der z.B. in der Kleidung von Rauchern hängt. Alles in allem finde ich es jetzt sooo schlimm aber nicht und meine, auch wir Nichtraucher könnten gelegentlich ein wenig nachsichtiger mit den Rauchern sein.
    Zudem ist Militanz, auf welcher Seite auch immer, keine gute Voraussetzung für ein entspanntes Zusammenleben.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zigaretten

    Mit deinem Nichtraucherhintern hast du gefälligst in der Kneipe/Restaurant/Kaffee drinnen zu hocken. Ihr habt jahrelang um rauchfreie Räumlichkeiten gekämpft, also nutzt sie auch. :winken:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zigaretten

    Zufälligerweise bin ich auch ein Nichtraucher, schon immer gewesen. Ich kann dein Leid aber irgendwie nicht teilen.

    Also egal wo ich einkaufen gehe, ob Aldi, Netto, Rewe oder Kaufland, bei mir stehen da nie Leute vor der Tür und Qualmen. Oder gibt es die nur bei Feinkost Müller?


    Na gut, dass ist nicht so schön, aber Kippen kann man wenigstens ganz leicht entfernen. Da finde ich ausgerotzte Kaugummis, die sich nach kurzer Zeit fest trampeln und sehr aufwändig entfernt werden müssen, bedeutend schlimmer.


    Also sowas kann ich nicht riechen, ob jemand vor mir im Auto raucht. Hast Du eine Inspektor Gadgeto Nase? :D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zigaretten

    Hier in der Region kenn ich nur ein Kaufland und zwei Edeka vor dem öfters Raucher stehen. Ist aber überhaupt kein Problem da vorbeizukommen.

    Bei einer längeren Schulung mit entsprechend komplexen Inhalten geht es doch sowiso nicht ohne Pausen.

    Ob da dann geraucht wird, Kaffee getrunken wird, oder Wasser und Knabberzeugs ist doch zeitlich völlig egal.

    Wenn man in einem Auto fährt dann sollte man natürlich auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen. Wenn in einem anderen Auto vor einem geraucht wird stört das aber doch nicht.