1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zigaretten werden teurer !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 14. September 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Gag: Den Länderfinanzausgleich gibt es noch, ist ein hochinteressantes Gesetz, aber man sollte gute Kenntnisse und großes Interesse an Juristendeutsch und Mathematik haben.

    Und die Pleite einer Landesbank sind wohl nicht eingeplant.... winken
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich schäme mich und werde ganz rot. Ich zahle seit Jahren keine Steuer auf meine Zigaretten und das ganz offiziell. 39 km von meiner Haustür ist der Ort Schmilka. Auf der tschechischen Seite sind zwei! Duty Free Shops. Eine Stange F6 zur Zeit 12€, waren aber auch schon billiger. Der Billigeinkauf soll aber 2005 zu Ende sein. Grund zum Aufhören oder zum Premiere abbestellen.

    Gruß Frank
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du brauchst Dich nicht zu schämen. Du nutzt nur den ganz normalen Steuerwahnsinn zu Deinen Gunsten aus. Und ich würde es genauso machen!
    Wenn Du das Zeug schmuggeln würdest, wäre das was anderes. Aber wieso nicht einfach den legalen Weg gehen?

    Theoretisch ist die Regelung sowieso schwachsinnig, dass man pro Grenzübertritt X Waren zollfrei einführen darf. Eigentlich müsste man festlegen, dass X Waren pro Y Zeit eingeführt werden dürfen. Also eine Stange pro Monat oder so ähnlich. Aber so lange es so etwas nicht gibt, sollte man das ruhig ausnutzen. läc

    Gag
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sollte mich wundern, wenn es da nicht einschränkende Zusatzbestimmungen gäbe.

    Sonst würde ich das mal austesten: Eine Europalette Zigaretten auf tschechischer Seite absetzen lassen, mit einer Stange über die Grenze, zurück, wieder mit einer Stange über die Grenze, zurück usw. Den ganzen Tag. Damit könnte man ganz schön Geld verdienen, wäre an der frischen Luft und würde sich garantiert nie einen Bruch heben.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    per Auto: kostet Unmengen Benzin
    per Fuß: kostet Unmengen Schuhe breites_
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einen Haken hat sie Sache: Du darfst die Glimmstengel nur selber verrauchen. Wenn Du sie steuerfrei vertickst, dann machst Du Dich strafbar! Denn die Einfuhr ist nur zum privaten und nicht gewerblichen Gebrauch.

    Gag
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab doch geahnt, daß es ein Haar in der Suppe gibt. Dann hilft es mir als notorischem Nichtraucher also gar nichts.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ihr glaubt doch nicht, daß der Zoll so blöd ist und nicht auf den Trick kommt:

    "Die Reisefreigrenzen können während einer Reise nur einmal in Anspruch genommen werden. Eine Reise ist beispielsweise erst mit der Rückkehr zum inländischen Wohnort oder der Ankunft an ihrem Urlaubsort in Deutschland beendet. Die mehrfache Inanspruchnahme der Reisefreigrenzen bei unmittelbar aufeinanderfolgendem Passieren der Grenze ist daher nicht zulässig.
    Beispiel: Ein deutscher Urlauber kehrt mit seinem Pkw aus seinem Urlaub in Polen nach Deutschland zurück. Bei seiner Einreise führt er nur Reisemitbringsel innerhalb der Freigrenzen mit. Er parkt sein Auto in Deutschland direkt hinter der Grenze und geht zu Fuß zum nächsten Einkaufsmarkt nach Polen zurück. Mit seinen neuen Einkäufen reist er erneut nach Deutschland ein. Diese Einkäufe muss er verzollen, da er die Reisefreigrenzen nicht noch ein zweites Mal auf seiner Rückreise in Anspruch nehmen kann."

    Hier stehts.

    Es gibt noch eine Besonderheit für grenznahe Anwohner (unter 15 km) aber die dürfen auch nur einmal am Tag Zigaretten holen.
    Na da steht die Palette dann aber lange an der Grenze. breites_
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, man lernt nicht aus.

    Aber eine Stange pro Tag rauchen selbst die besten Kettenraucher nicht weg... Und wenn man dann abends zum Hund-Gassi-Führen einen Abstecher zum Stange-Holen macht, geht das auch... 365 Stangen pro Jahr winken

    Gag
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Einwohner des Zollgrenzbezirks, das sind ungefähr die 15km, aber die Grenze ist genau definiert, dürfen nur 40 Zigaretten beim Grenzübertritt zollfrei einführen und diese Möglichkeit auch nur einmal am Tag nutzen. Wer jedoch nur im Nachbarort, außerhalb des Zollgrenzbezirks wohnt kann 400 Zigaretten pro Grenzübertritt mitnehmen, diese nach Hause schaffen und sich wieder auf die Reise machen,da es hier keine zeitliche Begrenzung gibt.
    Ein ganz legaler Steuertrick:

    S-Bahn Dresden-Schöna Tageskarte 8€ incl.Fähre,

    halbstdl. Zugverkehr Öffnungszeit Duty free 7-22 Uhr, freier Tag oder arbeitslos,

    je nach Wohnort 6-9 Fahrten möglich = 6-9 Stangen.

    Mit Frau oder Freundin (Nichtraucher), Familientageskarte 12€ = 12-18 Stangen.

    Übrigens, auf die Familientageskarte können zusätzlich noch 3 Kinder mitgenommen werden und wenn die alle über 17 und Nichtraucher sind, na...das könnt Ihr Euch ja selber ausrechnen.

    Gruß Frank

    P.S. Um legal zu sein, muß man aber alle selber verbrauchen.Sogar verschenken ist strafbar.