1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zigaretten werden teurer !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 14. September 2002.

  1. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jupp Superstau
    "Hast du schon wieder die ganze Sonne ausgesoffen" breites_
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    "Das war'n Junior seine letzte Sonne" winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein Problem kann das 100 fache kosten breites_
    nja trinke öfters mal ein paar winken
    Auf jeden Fall dann kippt es wenigsten keiner mehr ins Bier [​IMG] [​IMG]
    Gruß´Gorcon
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben! Über die Erhöhung werden sich die polnischen Händler freuen. Da haben sie ein paar Kunden mehr. So geht es den polnischen Tankwarten auch wieder besser, seit dem die Benzinpreise in Deutschland explodieren. 1:08 € für Normal finde ich schon unverschämt!
     
  5. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <-- *Nichtraucher*

    Früher war die Zigarette ein Luxus!

    Heute hat jedes 6 jährige Kind genug Geld zum qualmen.

    In Deutschland sind die Zigaretten noch viel zu preiswert...

    Jugendliche kommen zu leicht und zu preiswert an Zigaretten etc. Neben Schulen und Jugendzentren stellen Automatenfirmen bevorzugt Automaten auf.

    Ich hätte nichts dagegen wenn eine Packung 4 Euro kosten würde. Und dann noch was winken Danke das alle Raucher unser Gesundheitssystem intakt halten.

    FEXX
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Selbst 4 Euro für ne Schachtel ist noch viel zu billig. 6 Euro fände ich gerade mal angemessen. Denn erst wenn richtig weh tut, werden Raucher nachdenken, ob sie sich diesen Spass noch leisten können. Die dadurch entstehenden Gewinne kann man dann ins Gesundheitswesen stecken, das durch vom Rauchen erkrankte Mitbürger ohnehin stark belastet wird. Desweiteren haben Zigarettenautomaten in der Nähe von Schulen und Jugendzentren (wie bereits gesagt) absolut überhaut nichts zu suchen. Ebenso müsste die Einfuhr von Billigzigaretten aus Tchechien oder Polen bzw. sonstigen Nicht EU Staaten total verboten werden. Die Auflagen für das Rauchen in der Öffentlichkeit sollten verschärft werden, in größeren öffentlichen Einrichtungen sollte das Rauchen komplett verboten werden, Raucher die ihre Kippen in der Öffentlichkeit einfach so wegwerfen und nicht in dafür vorgesehne Behältnisse entsorgen, sollten mit einem straffen Bußgeld dafür zur Verantwortung gezogen werden. Man brauch sich nur ein Beispiel an Singapur nehmen, dort ist Rauchen in der Öffentlichkeit ohnehin verboten, aber dafür die Stadt sauber wie nirgendwo sonst.
     
  7. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe das ich es geschafft habe:
    Am letzten Freitag (6.9.) waren wir in Hamburg auf Betriebsfahrt. Ich war dort mit 6 Leuten unterwegs - der einzige Raucher fiel mir auf.
    Am Sonnabend (7.9.) sagte ich beim Aufstehen Schluß ich rauche nicht mehr und dabei ist es bis heute geblieben. Ich bin zwar erst eine Wocher und einen Tag "clean", habe aber keinen Japp auf eine Zigarette. Das war bei einem früheren Versuch das Rauchen aufzugeben, ganz anders - da schmachtete ich schon am nächsten Tag nach einer Zigarette. Habe täglich zwei Schachteln weggequalmt und spare somit 6 € (12 DM) am Tag - das ist neben dem gesundheitlichen Aspekt auch ein Anreiz. Während ich poste trinke ich eine schöne Flasche Feldschlößchen Pilsner und siehe da: es schmeckt auch ohne Kippe.
    PS: Es mag sich doof anhören, aber das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr hilft beim Aufhören - ohne das Buch würde ich es viellicht nicht schaffen. Ich gehe davon aus: ich schaffe es.
    Das schont die Gesundheit und den Geldbeutel!!!
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ lila_kuh
    Rauchen ist eine Sucht, das gebe ich zu, aber ohne Auto.... sch&uuml
    In einer ländlichen Region können 17 Kilometer zum Arbeitsplatz in Stress ausarten. Mit einer Fahrgemeinschaft tut man ja auch etwas für die Umwelt ha!

    Daran habe ich mich in 20 Jahren Berufstätigkeit schon gewöhnt. Das war bei der früheren Regierung so, bei der aktuellen hat sich nicht viel geändert und es wird sich in Zukunft nichts ändern.

    Ich rege mich nicht mehr auf..., nicht über Steuern, Abgaben, Politiker, Krankenkassen, Mitmenschen oder Premiere breites_ Das kompensiert vielleicht die Gefahren des Rauchens winken

    Grüße und einen angenehmen Sonntag Abend.
    Angel [​IMG]

    <small>[ 15. September 2002, 18:18: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  10. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Qualmerei hab ich seit 10 Jahren ausgerottet, aber daran:

    "Ich rege mich nicht mehr auf..., nicht über Steuern, Abgaben, Politiker, Krankenkassen, Mitmenschen oder Premiere"

    arbeite ich immer noch erfolglos. Das würde vielleicht auch den morgendlichen Genuß der Betablocker überflüssig machen. Ansonsten macht was ihr wollt, nur laßt das Bier wie es ist. breites_ Prost.

    Axel