1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziffernblock aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von osgmario, 13. Februar 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Eben. Sonst wäre die Eingabe (und Bestätigung) von Passwörtern auch schwierig.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Ich mein doch die Entertaste des Ziffernblocks.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Also, die Methode von Eisenbahnfan funktionierte nicht. Beim Anmeldebildschirm ist der Ziffernblock aktiviert, wenn Windows gestartet ist, dann nicht mehr.
    Dann suche ich jetzt, oder wenn ich mal wieder daran denke, mal im Bios die Einstellung
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Normal ist doch der Numblock so eingestellt wie bei der letzten Windows-Sitzung. Soll heißen, wenn du das Numlock aus hast, und Windows neu startest ist es aus. Startest du mit aktiviertem Numlock neu ist das auch nach dem Neustart an.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Ich merke gerade, der aktivierte Ziffernblock auf der Tastatur des Laptops überträgt sich dann ja auch auf meine externe Tastatur, welche ich zu 90% nutze. Da diese keinen Ziffernblock hat, ist das natürlich blöd...
    Also werde ich dann wohl auf den Ziffernblock der Notebooktastatur verzichten müssen.

    F*ck...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Normal ist es doch umgekehrt, das die Notebooktastatur keinen Ziffernblock hat, die externe USB Tastatur aber schon.

    Ist aber im Prinzip auch völlig egal. Der aktivierte Nummernblock stört ja nicht. Auch wenn der Nummernblock aktiv ist, kann man trotzdem noch die Ziffern über den Buchstaben nutzen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ziffernblock aktivieren?

    Laptop ist ein 18,4". Da ist genug Platz für den ziffernblock. Tastatur ist eine kleine für die Couch, die hat keinen.