1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziemlichen Ärger mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von littlefairy81, 2. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Zwar ist das Kind jetzt schon im Brunnen ersoffen, aber in Zukunft:

    Niemals etwas über Telefon bestellen oder abschließen!
    Wenn es ein interessantes Angebot ist, dann schriftlich einen Vertrag schicken lassen in dem genau steht was man dabei abschließt.

    So kann einem überhaupt nichts passieren.

    An der Haustür schließt man ja auch keinen Vertrag ab, also sollte man das auch nicht am Telefon machen. ;) (selbst wenn die einem angeblich etwas "schenken" wollen!!!)

    Gruß Gorcon
     
  2. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Ich habe übrigens auch mal als Kunde, der gekündigt hatte ein 1 Jahr kostenloses Start Abo gewonnen. Die Frage nach der Bankverbindung kam nicht, da sie die noch hatten. Zunächst kam ein Brief mit den Vertragsdaten: Wirklich ein Jahr kostenlos Start, aber wenn man dann nicht kündigt StartPlus. Da Start für die Tonne ist und ich nicht sinnlos nach einem Jahr auf meine Kosten die Karte zurückschicken wollte, habe ich den Vertrag widerrufen und die Karte, welche noch auf der Post zur Abholung lag zurück gehen lassen. Hat problemlos funktioniert. Im Gegensatz zum Ursprungsfall hier war da aber wirklich was kostenlos.

    Nachdem Premiere jetzt geknackt ist, sind sie wohl aggressiver geworden. Kein Wunder, die kämpfen um ihre Zukunft. Wenn man glauben kann, was man so liest, war da wohl schon immer jedes Mittel recht. Ich las mal von einem Fall, da haben sie am Telefon ein Angebot unterbreitet, was der Kunde energisch ablehnte und ein paar Tage später hatte er einen Vertrag in der Post. Liegt auch viel an den Mitarbeitern, die Umsatz bringen müssen. Kann mir gut vorstellen, daß da einige auf Abwege geraten. Obs stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Grüße,
    Heiko
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Ich denke mal, dass der Vertrag für "sie" von dem seltsamen Gewinnvermittler abgeschlossen wurde.

    Zitat aus Post #1 "Jetzt vor 8 Wochen ca. bekommt er einen Anruf, er habe den zweiten Preis gewonnen. Und zwar einen kostenlosen Monat.Premiere Komplett. Mein Freund sicherte sich ab und fragte, ob er nach dem Monat, wenn er es nicht behalten will, es sofort zurück geben kann. Daraufhin sagte man ihm, das sei gar kein Problem. Auch sollte er aber noch seine Bankverbindung sagen. Wieso die das wollten weiß ich leider nicht und im nach hineinen war das auch blöd (sein Fehler)."

    Da hat ja sicher nicht Premiere angerufen, sondern irgendein dubioser Vermittler und der hat das Abo (und evtl. die Freischaltung) für den vermeindlichen Gewinner auf desen Namen abgeschlossen. Die Daten hatte er ja (siehe oben).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Die müssen das aber! (ist nur im Sinne des Kunden.;))
    Auch bei einem "geschenkten" Abbo muß immer die Bankverbindung angegeben werden da ja immer die Möglichkeit besteht PPV Filme zu odern und die sind nun mal nicht in diesem geschkten Abbo drinn.

    Das sehe ich nicht so denn eine wirkliche "Gefahr" besteht für Premiere noch nicht.
    Die Karten sind momentan viel zu teuer um damit zu schauen und haben nur ine begrenzte Lebensdauer (Timebomb). Ein Komplettabbo als prepaid ist momentan noch um einiges billiger.

    Gruß Gorcon
     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Nicht gelesen? Die hatten meine Bankverbindung noch im System, da ich dort noch Kunde war - auslaufender gekündigter Vertrag.


    Noch! Wie lange wird es dauern, bis das auch preiswertert geht und die Alis wieder ihre Plätze am Bahnhof beziehen? Wie lange wird es dauern, bis es eine softci oder yankse Version gibt, die das emulieren kann?

    Die wichtigste Hürde ist genommen. Jetzt muß das System zeigen, daß es so flexibel und wechselbar ist, wie vorher beworben. Ansonsten ist die Zukunft von P. keinen Pfifferling mehr wert. Die haben sie auch noch während der empfindlichen HDTV Umstellung erwischt.

    Grüße,
    Heiko
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Doch, habe ich gelesen, aber Premiere ist verpflichtet diese neu nachzufragen da Du für den neuen Vertrag noch keine Einzugsermächtigung erteilt hast. ;)

    Wenn Du angenommen Deine Karte tauschen mußt und die alte nicht fristgerecht zurückschickst, darf Dir Premiere auch nicht die 35€ dafür von deinem Konto abbuchen, das mußt Du selbst tun da Du keine Einzugsermächtigung dafür erteilt hast (nur fürs Abbo!)

    Damals hats auch ca. 1-1,5 Jahre gedauert bis die ersten EMUs rauskamen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Das ist zwar hier im Thread komplett Off-Topic, deswegen sollte man die Diskussion hier auch nicht weiterführen.

    Nur, 99% der Abonnenten werden es niemals erfahren, dass es einen Hack gibt (sofern es den dann noch gibt). Zudem entsteht Premiere momentan kein großer Schaden, da die Abo Besitzer weiterhin durch das Abo zahlen. Und die Mehrzahl die sich bei den Karten-Alis eine Karte holen, hätten sich eh kein Premiere Abo zugelegt. Insofern, viel Panik um nix. Die Sache mit dem Hack wird total Überbewertet.
     
  8. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Genau das selbe konnte und hatte man beim Hack des letzten Systems auch gesagt. Du weißt, was daraus geworden ist? Millionen Schwarzseher.

    Aber das ist Kaffeesatzleserei und OT, beenden wir das an dieser Stelle. Mir als Abonent ist es eh egal.

    Grüße,
    Heiko
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    ... ich könnte fast wetten, daß einige unbedarfte Piratenkarteninhaber bei Premiere anrufen und nachfragen, wo denn die TV-Digital bleibt ... LOL
     
  10. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    ... als wenn nicht jetzt zur Vorweihnachtszeit schon genug zu entsorgendes Altpapier reinkäme ...