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Ziemlichen Ärger mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von littlefairy81, 2. Dezember 2005.

  1. littlefairy81

    littlefairy81 Neuling

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    ................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  2. littlefairy81

    littlefairy81 Neuling

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Kann sein :D
    Aber andererseits, falls Premiere das Gespräch aufgezeichnet hat, kann ich sie doch auch da drankriegen, weil ich nämlich nicht darüber informiert worden bin. Oder?
     
  3. Murdock

    Murdock Senior Member

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Wenn Premiere das Gespräch aufgezeichnet hat, ist alles Bestens, denn dann beweist das ja Deine Schilderung!

    Aber Du hast Recht, Gespräche ohne Kenntnis des anderen aufzuzeichnen ist nicht legal. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Autohändler, der mich besch... hatte aufgezeichnet und der Anwältin als Beweis vorgelegt, da wedelte die gleich ab und sagte, daß sie das strafbar sei und sie davon überhaupt nichts wissen will und ganz schnell wieder vergißt.

    Zum Rechthintergund der Aufzeichnung. Hier greift §201 StGB:

    Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Weitere Fragen:
    Premiere hat Euch 40€ vom Konto abgebucht. Dann müsste bei Euch auch ein schriftl. Vertrag mit den Bedingungen eingetroffen sein?

    Zu Premiere Komplett gehört auch die Zeitschrift Digital TV. Trifft diese 14-tägig bei Euch ein?

    Welche Schreiben - außer Paket und Mahnung(en) - sind noch bei Euch eingetroffen?

    Decoder und Karte wurden bereits schon ausgepackt und angeschlossen. Wenn ihr die Sache noch einmal anschaltet wird es nach 120 Minuten auf P-Start hell oder bleibt es dunkel? ( Dieser Versuch kann von Premiere nicht gemessen oder festgestellt werden.)
     
  5. littlefairy81

    littlefairy81 Neuling

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere


    Ja, Sie haben 40€ abgebucht. Aber nein, es ist nie ein schriftlicher Vertrag eingetroffen.

    Die Zeitschrift haben wir bis jetzt 3 mal erhalten.

    Sonst ist nichts bei uns eingegangen. Nur die Mahnungen.

    Wir haben es nur ganz kurz ausprobiert. Und da blieb es hell. Aber es kam kein Bild.
     
  6. Marcel0580

    Marcel0580 Junior Member

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Wo liegt bitte das Problem? Ihr habt nichts unterschrieben, habt die SC nicht aktiviert und wollt (weiter) keine Abonnenten von Premiere sein - folglich hätte man einfach ein Schreiben verfasst und dieses Zusammen mit dem Dekoder und der SC unfrei an Premiere zurückgesandt. Klar das Premiere Stress macht, schließlich ist der Dekoder deren Eigentum.
     
  7. littlefairy81

    littlefairy81 Neuling

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Stimmt, das war unser Fehler. Hätten wir machen können.
     
  8. Murdock

    Murdock Senior Member

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Wobei das unfreie zurücksenden ins Ausge gehen kann, denn da entstehen Kosten, die nicht entstehen müßten, auch wenn es ein Irrtum seitens Premiere ist. Bei Falschlieferungen immer kurze Info an denjenigen und die Ware zur Abholung bereit halten.

    Bei unfreien Sendungen kann es zur Annahmeverweigerung kommen und die Sendung geht zurück, danach will die Post das Porto vom Absender und das ist mehr als das normale Porto! Unfreie Sendungen kosten einiges mehr. Diese Kosten bekommt man dann nicht ersetzt.

    Wenn man Ärger aus dem Weg gehen will sendet man auf eigene Kosten per Paket (7 EUR) zurück. Das Paket mit einem klärenden Schreiben versehen und darunter 2 Sätze:

    Hilfsweise widerrufe ich einen eventuell geschlossenen Vertrag.
    Hilfsweise kündige ich einen eventuell geschlossenen Vertrag fristgerecht.

    Grüße,
    Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  9. littlefairy81

    littlefairy81 Neuling

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere



    das mit dem eventuell geschlossenen Vertrag widerrufen oder fristgerecht kündigen, haben wir halt nicht gemacht, das wir ja noch nicht einmal wußten bzw. wissen, dass wir sowas vielleicht abgeschlossen haben.

    wir haben das packet nicht wieder zurückgeschickt, weil wir wollten, dass sie es selber wieder abholen lassen.
     
  10. Murdock

    Murdock Senior Member

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    AW: Ziemlichen Ärger mit Premiere

    Dieses hilfsweise kündigen oder widerrufen ist ja auch nur für den Fall, daß man selber was übersehen hat und Premiere doch im Recht ist. Dann ist es nämlich Mist, wenn man nach endloser Kommunikation merkt, daß man die Frist verpaßt hat. Wenn aber eh kein Vertrag geschlossen ist, dann ist das nur Makulatur.