1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziemlich schlechtes Empfang und immer wieder Aussetzer ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von audio123, 19. Februar 2006.

  1. audio123

    audio123 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo !

    Habe mir seit einigen Wochen nun auch ne SmartCard bei KabelDeutschland bestellt, um die ganzen DigitalFree-Sendern sehen zu können.

    Habe eine dBox2 von Sagem mit dem aktuellen yadi 2.1.0.0 (Neutrino).
    Jetzt ist es so, dass oft das Bild einfach einfriert. Schaltet man dann zu einem anderen Kanal, geht es wieder (egal ob ein verschlüsselter oder nicht, zB ZDF).
    Hatte im Forum gelesen, dass es hilft, "SPTS-Treiber laden" und "HW-Sections verwenden" aus "Aus" zu stellen.
    Tatsächlich bleibt es auch nicht mehr so häufig stehen.

    Was mich aber stört, ist die ziemlich schlechte Emfangsqualität. Ich denke, dass deshalb auch das Bild öfters mal stehenbleibt.
    Wohne in einer Eiegentumswohnung (Wohneigentümergemeinschaft), weshalb mir dann die Dame bei der KD-Hotline gesagt hätte, sie kann keinen Techniker zum Messen vorbeischicken, weil das Sache der Hausverwaltung sei.

    Die sind aber (wie anscheinend überall) nicht gerade darauf aus, viel zu tun, weil irgendwie hat bei uns noch keiner ausser mir Digital-TV im Haus, also fällt ihnen das mit dem schlechten Emfang nicht auf, also es hat sich sonst noch keiner beschwert ... :eek: :eek:

    Der BER-Wert liegt zB bei RTL bei 3640 :winken: SNR 63787 und SIG 24415.
    Beim ZDF BER 410 SNG 63787 SIG 23901.

    Nicht gerade gut oder ? Bitte sagt mir, dass jemand kommen muss, um die Anschlüsse mal durchzumessen, damit mir die das glauben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :eek:

    Oder was kann ich sonst noch tun ? Macht halt keinen Spass, alle 5 Minuten ein eingefrorenes Bild zu haben.


    MfG
    audio123
     
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: Ziemlich schlechtes Empfang und immer wieder Aussetzer ...

    Die BER Werte sind hier ähnlich schlecht - und keiner macht was. Was sollte man da bei 30 Jahre alten Kabeln auch "durchmessen" ? Die müssten raus. Eine SAGEM oder eine Digenius läuft hier nicht, hatte ich früher beide mal probiert. Die Nokia Kabel kommt bei mir damit besser klar, man kann zumindest störungsfrei fernsehen. Irgendwann zieht man hier aus und dann können sie mit ihrem analogen Omafernsehen in die Kiste springen. :winken:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ziemlich schlechtes Empfang und immer wieder Aussetzer ...

    Am bestesten wäre es wenn du deine Box mit einem kurzen Kabel an die Antennsteckdose hängst und die dir die Daten anschaust.
    Dann kannst du eventuelle Kabel/Verbindungsprobleme in deiner Wohnung ausschließen.
    Anschließend könntest du noch versuchen es in einer anderen Wohnung in deinem Haus zu messen.
    Wie sieht denn der analoge Empfang aus?Meisten ist das Bild auch nicht so gut wenn das digitale Programm probleme macht.
    Die Ergebnisse(die Daten und die Art der Bildstörungen ) teilst du deinem Vermieter mit dem Hinweis mit das du die Kabelgebühr nicht mehr bezahlst wenn das nicht i.o. gebracht wird!Am besten eine Frist von 2 Wochen setzen.
    Ähnlich habe ich es mit meinem Vermieter gemacht und habe einen Monat keine Gebühr bezahlt!
    Dann wurden die Verstärker ausgetauscht und digital ist alles wunderbar.
    Das Ganze zog sich über mehrere Monate hin!
    Die Daten die du angegeben hast sind jedenfalls ziemlich mies!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ziemlich schlechtes Empfang und immer wieder Aussetzer ...

    Bei uns sind die Kabel schon über 40 Jahre in der Wand und wie schon geschrieben reichte der Austausch der Verstärker aus.
    Allerdings ist der analoge Empfang teilweise echt grausig!
    Das ist aber das Problem des Vermieters und das sollte man ihm unmissverständlich klar machen;)
     
  5. audio123

    audio123 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    AW: Ziemlich schlechtes Empfang und immer wieder Aussetzer ...

    Ein anderes Anschlusskabel habe ich schon probiert ... half leider auch nichts.

    Das analoge Bild ist bei uns eigentlich ziemlich gut. Haben im Wohnzimmer nen Sony 16:9-TV mit etwa 80cm Bilddiagonale stehen und das Bild ist bei den meisten Sendern ziemlich gut ... im Moment schauen wir ja auch wieder analog :eek:

    Na das kann ja lustig werden. Hier wird eh nie was gemacht, erst wenn es komplett kaputt ist ... und die meisten die hier wohnen finden das ja leider noch in Ordnung, schont ja vorübergehend die Rücklagen ... :eek:


    Na toll. So alt ist das ganze bei uns nämlich noch gar nicht, "nur" gut 15 Jahre in etwa.
    Im Keller ist auch nur n simpler Verstärker, der das Signal auf die 9 Wohnungen im Haus verteilt. In jeder Wohnung gibt es dann 3 Kabeldosen (TV/Radio).

    Wollte mir demnächst, weil ja nun endlich auch die Privaten digital im Kabel sind, eine DVB-C PCI-Karte für den PC holen mit so einem CI-Karten-Interface ...
    aber wie´s im Moment aussieht lass ich das mal lieber :rolleyes:

    Erstmal guggen, dass das hier in Ordnung gebracht wird ...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ziemlich schlechtes Empfang und immer wieder Aussetzer ...

    ...und nicht abwimmeln lassen denn du bezahlst für die volle Leistung!
     

Diese Seite empfehlen