1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Der VPRT würde auch meckern, wenn die Öffis nur noch Schwarzbild senden würden, auch wenn ihnen das ja eigentlich selbst entgegenkäme. Da dürfen sich die Öffis dann eben auch nicht dran stören - da wo sie sich nicht dran stören wollen ist es ihnen ja auch egal. Gemecker war ja auch beim Kauf der Champions League vorprogrammiert und trotzdem hat das ZDF es gemacht. Da dürften ein paar aktuelle Filmpakete ja auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
    Ich will ja wie gesagt keine Kopie von ORF1 oder SRF zwei, wo nahezu das ganze Programm so gefüllt wird. Aber So ein Top-Sendeplatz für bekannte und auch recht aktuelle Kinoproduktionen wäre da wirklich bitter nötig. Für das, was so eine der unzähligen eigenproduzierten Schmonzetten mit Christine Neubauer kostet könnte man wahrscheinlich schon eine handvoll Kinofilme einkaufen.

    Es ist ja nicht alles Müll, was aus Deutschland kommt - nur hat man bei den Öffis den Eindruck, sie können nur drei Genres: Schmonzette, Krimi oder irgendwas über den zweiten Weltkrieg. Im Zweifel spielen dabei dann auch immer Veronica Ferres und Christine Neubauer alles, was man ihnen anbietet. Auch wenn ich persönlich da kein großer Fan von bin - auch das sollen sie ruhig nach wie vor zeigen. Nur ein fester, prominenter Sendeplatz für aktuelle Filme im Hauptprogramm und die dazugehörigen Lizenzen fehlen der ARD leider.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Was ist bitte so schlecht an franz. Filmen? Und wieso sollen US-Filme angeblich immer besser sein? Hollywood-Filme sind meist überladen von Effekthascherei und die Stories sind dünn!

    Wäre es ein Hollywood-Film, dann würde noch weniger stimmen!

    Nein!

    Ist doch völlig irrelevant, wenn die sich da in Hollywood gegenseitig die Oscars in den Hintern schieben! Hat für mich keinerlei Bedeutung! Beim Emmy und Grammy genauso! Beeindruckt mich nicht!

    Man muß schon sehr anspruchslos sein, um amerikanische Filme gut zu finden! :rolleyes:

    [Ironie]Doch doch...nur was aus Hollywood kommt, ist was wert! Nur Blockbuster sind anschauenswert! Alles andere ist Schund![/Ironie] :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ich musste mir den Film als Betreuer einer Klassenfahrt mit 16 -17 jährigen im Bus anschauen. Dem größten teil von den 30 Schülern hat der Film nicht gefallen, die haben lieber mit ihrer Technik rumgespielt. Mir hat der Film auch nicht gefallen. War einfach zuviel Kitsch mit Soße. Der anschließende Avengers viel war dagegen sehr gefragt , da wurde die Technik ganz schnell weggepackt.

    Gute französische Filme waren für mich u.a. Die Fete 1+2 , Die purpurnen Flüsse 1+2, Wasabi.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Die Jugendlichen sind nur nicht mehr aufnahmefähig für Stories. Die können nur noch Action verarbeiten. Knall, Bumm, Schepper, schnell schnell und Hauptsache bunt!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    So ist es.
    Beispielsweise haben ua. die letzten Bondfilme weder Wortwitz, Esprit, noch Charme. Dafür aber jede Menge Ballerei.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    So etwas ist immer Ansichts- bzw. Geschmackssache.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Und man muss mindestens genauso verstrahlt sein, um nahezu kritiklos US-Filme in den Himmel zu heben.
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ach was? :D:D


    Hollywood ist ganz Nett. Wer gut unterhalten werden will ist dort ganz gut aufgehoben. Nachdenken muss man so gut wie nicht mehr, alles wird Häppchenweise verabreicht.

    Ziemlich beste Freunde ist Französisches Kino mit einem Schuß Hollywood. (zb. die schön versetzt fahrenden Wagen an der Seine ^^)
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Dumm nur, dass in letzter Zeit ersteres deutlich zunimmt und letzteres so gut wie gar nicht mehr vorkommt.

    Juergen
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Liegt vor allem daran, dass Du nicht den Ueberblick ueber den gesamten Output hast... man sieht immer nur einen Ausschnitt - meist den der in den Kinos ganz gross von sich reden macht.