1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2014.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Du meinst sowas wie Braveheart oder andere Geschichtsträchtige Schinken?
    Tudors ;)
    Titanic
    Was war denn da noch......


    Delon, der Held meiner Kindheit.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Was ja immer das lächerlichste ist, dass man in Hollywood alles, was nicht im eigenen Land produziert wurde, noch einmal neu drehen muss, teilweise mit identischem Drehbuch.

    Die Amis kommen einfach nicht damit klar, dass es mehr auf der Welt als sie gibt und vor allem andere Sicht- und Herangehensweisen. Gerade bei Serien ist das ja zu beobachten: The Bridge, The Office, Shameless, Top Gear etc. Bei Filmen fallen mir spontan die Millennium-Trilogie (1. Teil), Anthony Zimmer und LOL ein. Meistens ist das europäische Original besser, kommt aber in Europa komischerweise weniger zur Geltung.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ich meine sowas wie Walk the line, Alcatraz oder Blow. :love:


    Tja, solange gute Storys ( wie Erich Kästners Das doppelte Lottchen) erst durch Hollywood weltberühmt werden, verneigen wir uns und bauen weiterhin gute Autos.:cool:
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ja, 'The Tourist' ist auch nur ein schwacher (aber hochglanzpolierter) Abklatsch von 'Anthony Zimmer'. Bisher haben wir die Originale immer besser gefallen, als das, was Hollywood daraus dann 'vermanscht' hat. Die Hollywood-Versionen sind mir immer viel zu 'glattgebügelt', die Originale haben da viel mehr 'Ecken und Kanten'.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Manchmal versauen sie's aber auch ordentlich...z.B. Coupling, Life on Mars oder auch The Killing
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Mal vom Film abgesehen (den ich selbst großartig finde und jedes mal wieder lustig ist): Die ARD sollte sowas einfach regelmäßig machen. Man sieht ja, dass auch haufenweise junge Leute einschalten, wenn gute Kinoproduktionen zu ordentlichen Zeiten laufen. "Ziemlich beste Freunde" war natürlich ein großer Titel, aber es funktionierte ja auch in den letzten Jahren mit Filmen, die nicht 10 Millionen Kinobesucher hatten sehr gut. Es ist aber sehr schade, dass man sich die attraktiven Pakete weiter meist von den privaten Sendern abluchsen lässt. Man braucht keine US-Abspielstation wie ORF1, aber ein fester Slot um 20:15 Uhr für sowas wäre schon toll. Auch das Montagskino im ZDF läuft ja meist recht ordentlich, aber da werden ja oft FSK 16 Filme gezeigt, weshalb das erst um 22:15 Uhr läuft. Aber so ein fester Sendeplatz für andere Sachen um 20:15 Uhr wäre schon toll. Man sieht ja, dass das Interesse durchaus besteht, sonst hätte "Die eiserne Lady" letzte Woche nicht selbst gegen die WM-Vorberichterstattung noch halbwegs brauchbare Quoten eingefahren.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ach kommt Leute. Was hier alles einen Goldenen Bären verdient, dafür würde man in Hollywood nicht mal einen Trostpreis bekommen. :p
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? Eigentlich nichts... Nur nebenbei: europaeische Filmpreise halte ich im Grossen und Ganzen fuer relativ irrelevant. Diese sind nun wirklich kein Guetesiegel fuer Erfolg.

    Uebrigens ist nicht alles was in Hollywood produziert wird erste Sahne.... Da gibt's auch eine ganz Mege Mega-Muell. Ist halt so bei der Menge an Output
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Weil in Hollywood alle schon so von ihrem Einheitsbrei verblendet sind, dass etwas "anderes" gar keine Chance haben kann.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Hollywood produziert beides: unterirdischen Muell und ausgezeichnete Juwelen