1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach seinem Durchmarsch im Kino hat der französische Überraschungshit "Ziemlich beste Freunde" nun seine Premiere im deutschen Free-TV gefeiert - und das mit grandiosem Erfolg. Die Konkurrenz spielte der Film mit Leichtigkeit an die Wand.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Habe ich mir auch angeschaut. Die Story ist zwar nicht schlecht, aber eben nur französisches Kino. Wäre es eine Hollywood Produktion mit US-Schauspielern ( ich denke gerade an Kevin Spacey im Rollstuhl) wàre es vielleicht ein großer Film geworden -aber so?

    Was ich auch nie verstehen werde ist: Wenn das schon ein wahre Geschichte ist, warum nimmt einen Schwarzen für den Pfleger wo doch der echte ein Araber ist und warum wird er im Film als sportlich und durchtrainiert dargestellt wo doch der echte eher untersetzt wirkt. Dann hat Philippe eine Frau aus Marokko geheiratet und nicht etwa die anmutende Brieffreundschaft und dann hat er von ihr 2 Töchter, die man auch hätte erwähnen müssen und schlie§lich, dass er mit seiner Frau in Marokko lebt. Also ist die sog. Wahre Geschichte nur halb so wahr....:rolleyes:
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ja ja, nur Hollywood kann große Filme machen. Alle anderen sind unfähig, allen voran die Franzosen. :rolleyes:
     
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Die Franzosen sind unfähig, aber nur im Fußball..... :LOL:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Das wird man heute sicher auch über Deutschland sagen. :D
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Ich bezweifle, dass der Film von über 9 Mio. in Deutschland gesehen worden wäre, wenn dieser die Handschrift Hollywoods getragen hätte. Das traue ich denen nicht zu...

    Ich und die Bekannten, die mit mir gemeinsam den Film im Kino gesehen haben, hätten ihn uns damals bestimmt nicht mit Kevin Spacey und anderen Hollywoodlern angeschaut!
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Wo steht denn, das es ein historisch korrekter Film ist?

    Bei "Nach einer wahren Begebenheit" wird sich lediglich nach der Grundidee gerichtet. Wenn du Fakten haben willst, wirst du mit KEINEM Spielfilm glücklich. Das geht nur mit einem Dokumentarfilm.

    Bei einem Spielfilm geht es halt um Unterhaltung.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Naja, ist aber so! Das Leben bietet dir eine einmalige Story an und du machst eine 0815 Nummer daraus. Was die Beziehung -armer Pfleger, reicher Patient angeht, so haben es die Amis 1000x besser im Film "In Sachen Henry" gemacht, wo der Pfleger sinngemäß meinte: Du hast deine schicke Wohnung, hast ausgesorgt und trinkst hier ein gepflegtes Bier (es war ein Heineken) -was erwartest du denn noch vom Leben nach so einem Schicksalsschlag...:cool:
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz


    rauchst du manchmal dinge, die eigentlich chemieabfall sind:D

    zum thema, ne gleichwertige alternative gab es schlicht nicht am montag im free tv
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Ziemlich beste Freunde" legen die Konkurrenz aufs Kreuz

    Wer es ins Halbfinale der WM geschafft ist nicht unfähig;)
     

Diese Seite empfehlen