1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Richtig - das "andere" LTE nennt sich LTE1900 (MHz) und ist z.B. auch hier in Köln bereits in Betrieb. Das für ländliche Mangel-Gebiete gedachte LTE800 (MHz) aus der sogen. "Digitalen Dividende" würde hier zu erheblichen DVB-T-Empfangs-Störungen führen...

    Aber diese elenden News-Verkürzungen auf simple Kürzel wie LTE statt der korrekten Bezeichnung mit Frequenzbereichsangabe haben leider Tradition, wie z.B. beim Schlagwort "3D" (Computer-3D != Stereo-3D).
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Nicht ganz

    Da gäbe es ja noch Internet via Satellit.

    Astra2Connect und wie sie alle heißen...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    schlimm eigentlich, dass LTE 800 diese Störungen im DVB-T Band <800MHz verursacht.
    So kann man in ländlichen Gebieten nicht wirklich LTE und DVB-T gleichzeitig nutzen.

    Warum hat man das nicht vorher gewusst ?
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Für mich ist DSL auch schnelles Internet. Kein Mensch braucht LTE.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Yupp, habe ich ja. In der Stadt gibt es aber auch Internet über Funk, oder gar das Stromnetz. Also gibt es spontan mind. 5 andere Varianten außer DSL (LTE und KD).
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Genau so, rabbe. Während andere Anbieter mir 12 MB/s garantierten und anboten, die ich jetzt habe, schafft es die Telekom hier gerade mal auf 3 MB/s bei buchen von Call & Surf, bzw. 6 MB/s bei buchen von Entertain Sat, lt. Verfügbarkeitsabfage. :eek:
    Wieso die da sogar zwischen ihren Produkten Unterscheidungen machen hinsichtlich der Geschwindigkeit ist mir ein Rätsel.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Naja, die Telekom hat es nach knapp 4 Monaten (Vertragsbeginn war am 02.04.) immerhin geschafft mein Nimbusticket abzuarbeiten und nun habe ich, oh welch wundersame Fügung, seit dem 27.07. Pseudo-Ram2000 (Spektrum). :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Witzbold, dann sei froh das Du in einem Gebiet wohnst wo es überhaupt DSL gibt.:eek:
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Wohne hier in Solingen auch in einer Gegend wo es kein DSL gibt. Zum Glück sind wir ein HSDPA / UMTS Ausbau Gebiet. LTE soll wohl hier (laut info Telekom Mitarbeiter) auch nicht kommen. Von Kabelanschluß mit Internet kann ich hier nur träumen.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

    Habe ich gesagt, dass man DSL nicht braucht? Ich bezog mich auf den Nachfolger LTE, dem angeblich superschnellen Internet.