1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht sich Technisat vom TV Markt zurück?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abc, 26. November 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist der Technicorder weil SATA Plattenschacht +2 xCI
    der Digit, weil UHD Tuner
    Ja, und DAB+ int.

    Als separater Einzelrec. wäre es eine Weiterentwicklung der beiden genannten Modelle und sicher auch von einigen "Freaks" gern gekauft.
    Aber wahrscheinlich war Technisat hier nicht so optimistisch und haben deswegen einzeln darauf verzichtet....
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte man also einen Technicorder/Digit STC durch Aufspielen der Sonata-Firmware nachträglich für DAB+ ertüchtigen?
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht, theoretisch. Da das bisher aber nicht passierte wird es zu 100% auch nicht mehr kommen, die Geräte werden ja nicht mehr vertrieben.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du einen Link zu dem Gerät für mich? Ich finde den weder bei Techisat noch bei Idealo noch bei Geizhals.
     
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch einen Technimedia (43) und einen Techniline pro 32. Beim Technimedia ist ökonomisch auch bei mir noch tolerabel, obwohl mir ein helles Bild lieber ist. Ich finde, der Technimedia 43 hat eine ausgezeichnete Maximalhelligkeit.

    Anders der Technline pro. Der ist viel dunkler, und die ökonomische Einstellung ist nur was für hartgesottene Dunkelmänner.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Man kann nicht mal einen Digipal ISIO HD mit der gleichen Software und einem vorhandenen VHF Tuner zu einem Digipal DAB machen.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Was fehlt?
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der eine empfängt auf VHF DVB-T und T2 und der andere DAB und DAB+.

    DIGIPAL ISIO HD
    DIGIPAL DAB+
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das DAB + taugt nichts bei den Privat Sendern geringere Bandbreite und schlechte Ton Qualität , nur die ÖR Sender sind Gut die kann ich aber auch über das DVB T2 empfangen schön mit EPG Vorschau die du bei DAB + so nicht hast .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur mit einem externen DAB Tuner (z.B. Stick) ginge das.