1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht Euch warm an, ihr "Großen" !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Scholli, 16. Juli 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.340
    Zustimmungen:
    8.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist mehr eine Frage der Qualität, und vor allem, Kompatibilität des Browsers. Den Browser der Technisat Geräte würde ich diesbezüglich eher mittelmäßig bis schlecht bewerten. Da spielt zB. der Silk-Browser im Amazon Fire TV Stick in einer ganz anderen Liga. Der Browser kann immer als Fallbacklösung dienen, wenn Apps nicht mehr richtig laufen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    2.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen die Aufnahmen möglich sein oder ist es von dir getestet worden und hat funktioniert? Etwas un-/missverständliche Formulierung als Aufzählung, dass die Software von dir getestet wurde.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss mir für den Test ein Sky CI+ Modul mit Pay-TV Karte ausleihen, weil ich diese Komponenten und das Abo selbst nicht nutze.
    Jedenfalls funktioniert das SimpliTV CI+ Modul und damit auch RTL-HD Aufzeichnungen! > EDISION Receiver auf ILTV updaten
    Für HD+ / CI+ zertifizierte Empfangsgeräte / Technisat ermöglicht keine Sky-Aufzeichnungen u. keine RTL-HD Aufzeichnungen via simpliTV :(

    Ich kann nicht alle Receiver kaufen, deswegen sollten auch noch andere Forum-Member über ihre Erfahrungen / über Tests berichten, zum Beispiel über eventuell mögliche CI+ Aufzeichnungen mit dem FERGUSON Ariva 254 Combo > einfacher Sat-Receiver mit Scart
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also mit der VU+ kann man RTL und Co über HD+, Simply TV, und UPC definitiv Aufzeichnen. Probleme kann es eigentlich nur über HD Austria geben, wobei wenn die Karte im CI+ Modul steckt wird wohl auch das funktionieren. Die Aufzeichnungen sind auch frei Expotierbar und laufen danach in anderen Playern.