1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeugen gegen Spammer gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThomasBePunkt, 11. März 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Sehe da auch keinen Weg über .htaccess und .htpasswd, aber ich bin lernfähig breites_
    foo will Input.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    oh mann ... das wird ja echt schon schmerzhaft hier.

    Also gut ... wenn Du das Ref-Verzeichnis hinter Passwort legst, kann auch ein Suchrobotter da nicht rein. Er würde an der Passwortanfrage scheitern. Und genau dafür sorgen .htaccess in Verbindung .htpasswd ... korrekte Einrichtung natürlich vorausgesetzt. Aber ich schätze mal, dass bringst Du eh nicht fertig sch&uuml
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das ist aber nicht sein Problem, da er seine Statistik wohl ohnehin nicht öffentlich hat.
    Und wer seine Statistik gerne öffentlich anzeigen möchte, der sollte es mit der robots.txt versuchen.
    Aber selbst ein Passwortschutz hindert einen Refererspammer nicht daran, die Statistik vollzudumpen - der Erfolg bei den Suchmaschinen bleibt dann natürlich aus.
    Für das eigentliche Problem (spam in den logs) sind diese Maßnahmen wirkungslos.

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 21:00: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Genau foo, wie ich oben schon geschrieben habe, sind meine Logs natürlich nicht frei zugänglich (Sekundaerprotokoll hatte ja Michael richtigerweise ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen). Bei deinem Nick hab ich aber auch erwartet das du verstehst warum Michaels Vorschlag in dem von mir beschriebenen Fall nicht funktionieren kann breites_

    Ausserdem überliest Michael gerne, dass Referer und IPs wechseln, womit die .htaccess für den Fall sinnlos wird. Abgesehen davon versucht Michael dauernd mir die Anzeige auszureden, was ich schon sehr seltsam finde durchein

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 21:17: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    trotzdem totaler Blödsinn.
    Wenn jemand über die Seite kraucht, dann hinterläßt das ja eh Refs in der Statistik. Und wenn da 6 Zeilen am Tag erscheinen, dann ist das ein Fliegenschiß, um es mal fein auszudrücken. Wer sich darum Sorgen macht, der sollte die Finger vom Internet lassen...

    Viel mehr sollte mal jemand was gegen eMail-Spam und -Viren unternehmen und sich nicht den Kopf über solche Nichtigkeiten zerbrechen.

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 22:14: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn Du jetzt noch paranoid wirst, solltest Du mal schleunigst die Internetverbindung trennen.

    Aber wegen mir verklage ruhig alle. Wer soviel Zeit hat, scheint vom Arbytesamt ja genug Geld fürs Internet zu bekommen sch&uuml
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Michael
    Warum reagierst Du denn so pampig? Man muss doch nicht arbeitslos sein, um sich darüber zu ärgern, dass der eigene Internetauftritt von dubiosen Firmen mißbraucht wird, um potentiell bei den Suchmaschinen zu bescheissen.
    Diese Firmen verdienen damit ihr Geld und Mißbrauchen den Traffic und den Speicherplatz anderer für ihre Machenschaften. Ich kann schon verstehen, dass einem das wurmt auch wenn sich der Schaden vermutlich in Grenzen hält.
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Wenn man nicht mehr weiter weiss versucht mans mit Beleidigungen, hm? Du hast zwar damit angefangen, aber ich erlaube mir jetzt das hier zu beenden: *PLONK*

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 22:27: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja. Aber das ist pillepalle mit den Refs. Und um Thomas B. zu beruhigen: Ich veranstalte solche Kinderspielchen mit Refs nichts.

    Ich rege mich halt darüber auf, dass am Tag 100 und mehr Viren, Würmer und Spam in meine eMailkonten wandern. Und gemessen an diesem Datenverkehr, der über den selben Server wie die Website läuft, ist das nun mal pillepalle. Und wer sich über solche Kleinigkeiten aufregt, muss es sich auch gefallen lassen, wenn er selber kritisiert wird. Das hat nichts mit beleidigen zu tun, wo ich noch dazu sagen muss, dass man schon echt verweichlicht sein muss, wenn man Kritik gleich mit Beleidigung gleichsetzt. Beleidigend wäre es, wenn ich hier jemanden als A*sch bezeichnen würde, was ich aber nicht mache. Meine bisherigen Texte hier waren vielleicht etwas hart aber nicht beleidigend. Und nochmal: Wer das nicht abkann - sprich: Wer Kritik nicht verträgt, der sollte die Finger davon lassen.

    Punkt.

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 23:01: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor es ganz ausartet breites_

    Also, es handelt sich in der Regel um immer die gleichen 5 Referer.

    Diese sollten per .htaccess gesperrt werden, heist wenn der Browser oder Script dieses Referer liefert, gibt der Server einen 404 Fehler aus.

    Fazit, nun ist schicht im Schacht l&auml;c