1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zetacam und Full-X seit heute dunkel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lanos, 25. April 2005.

1. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zetacam und Full-X seit heute dunkel

Na super, dann kann ich ja wohl nur den Händler zusammenstauchen und hoffen, dass ich die Kohle wiederbekomme oder eins von den neuen Modulen!

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber irgendwas passt hier nicht.

der 17. Januar ist schon ne ganze weile vorbei.
    Wenn das Modul im letzten Monat noch lief, dann kann es also nicht daran liegen. Bist du sicher, das der Sender noch einwandfrei empfangen wird ?

3. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, gestern lief es noch. Ob ich den Sender mal löschen soll und neu vom Satelliten runterladen soll? Oder das Modul ist einfach innen *****!?(anderes wort für kaputt)

4. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@Technisatfan,

Wie ist eigentlich dein Satsignal.
    Funktionieren alle Programme einwandfrei.

Es wäre auch möglich das deine Satschüssel verstellt ist.
    Oder es liegt zu viel Schnee drauf?

Gruss Kirni2000

5. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Jau, das wars, danke dir. Die Signalqualität war eh schon schlech, und ist jetzt noch einmal um ca. 1.5dB runter gegangen. Aber so schlecht ist das Wetter auch nicht, dass es daran liegen könnte. Also habe jetzt nur noch ne Empfangsqualität von 3.5 - 5dB je nach Sender. Da sich das noch nicht auf das Bild ausgewirkt hat habe ich das noch nicht bemerkt. Nur bei Full-x liegt die Qualität bei 2.0-2.5 dB, ist dann wohl klar das es daran liegt. Aber wegen der Signalqualität schon in verschiedenen Foren gefragt, weiß einfach nicht woran es liegt. Eigentlich können es nur 2 Dinge sein. Entweder ist beim S2 was mit dem Empfang defekt oder das Zehnder-lnb und der s2 funktionieren nicht so richtig zusammen, aber um das rauszukriegen müßte ich ja nen neuen lnb kaufen, und dann habe ich den hinterher da liegen wenn das auch nicht funzt.
    Aber hauptsache ich weiß erst einmal woran es liegt. Besten Dank noch mal!

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das liegt am Transponder.
    Da ja nicht nur du das Problem hast, sondern auch anderen.
    Seit gut 2-3 Wochen ist das Signal noch schwächer als zuvor.
    Einige vermuten es läge an einer neuaufschaltung auf 16.0 mit gleicher Frequenz. Diese beiden sollen sich nun gegenseitig stören.

Mit einem 80er Spiegel ist es kein Problem, aber bei kleineren Spiegeln wird es zum, Problem :)

7. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe allerdings nen 80er oder sogar 85er Spiegel, aber wie gesagt, habe eh relativ schlechten Empfang und wenn dann noch diese allgemeinen störungen dazu kommen dann ist das klar. Dann warte ich halt mal bis die die Störungen (hoffentlich) beseitigen.

8. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@Technisatfan,

Am besten du stellst deine Satschüssel mit einem "Satfinder" nach, wenn die 100% tig auf Astra ausgerichtet ist gehts :)

Beim ORF Transponder tritt das gleiche Problem auf, weil auf Eutelsat W6 auf 21,6° Ost ein Digitalpacket aufgeschaltet wurde.

Gruss Kirni2000

9. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Der Empfang ist jetzt wieder besser und full-x funzt wieder, bin ich erleichtert!

Also richtig ausgerichtet ist die Anlage eigentlich. Meine Eltern hängen ja auch mit an dem lnb, die haben receiver ohne schnickschnack. Da werden die Signalpegel natürlich ganz anders angezeigt, aber die sind eigentlich bei denen gut. Daher vermute ich auch das der Zehnder-lnb nicht so gut mit dem s2 funzt.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt nicht nur 1 Astra Satellit da oben.
    Wenn du Programme von dem einem empfängst und die Anlage nicht optimal ausgrichtet ist, dann kommt es zu dem Problem was du hast.
    Nur weil 1-2 andere Sender gehen, heist das noch lange nicht, das die Anlage "richtig" ausgerichtet ist.