1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZetaCAM geht nicht in NOVA-CI - defekt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Robert Schlabbach, 27. Januar 2004.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielen Dank für die prompte Antwort! Meine Karte hat exakt dieselbe Beschriftung. Bleibt also nur noch, dass meine Karte defekt ist, oder, dass nicht alle ZetaCAMs gleich sind...
     
  2. lawless

    lawless Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo
    also ich habe jetzt die schnauze voll, schicke meine budget2 zurück und hole mir die neotionbox 3000 und hoffe damit mehr glück zu haben
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo hattest Du die eigentlich her? Ich kann nur die NOVA-CI finden, aber nirgends eine "original" TechnoTrend Budget-CI...?
     
  4. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habe auch TT Budget2 ci.

    Hatte selbes Probelm, bei mir lags aber daran das man das Modul falsch rum in den Schacht schieben muß.

    Probiers mal, achso und FreeX geht auch bei mir mit nem gelben Zeta nicht mehr!

    Gruß

    O.
     
  5. Wolworin

    Wolworin Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einer (WinTV-Nexus-s + Common Interface mit Zetacam v.0.78) und bis 30.01.04 lief wunderbar.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    FWIW, TT hat mir gerade bestätigt, dass mein ZetaCAM mit der Budget-CI (=NOVA-CI) nicht funktioniert! Dagegen funktioniert es in den Premium-Modellen (=NEXUS). Es liegt also tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem vor.

    Da hier manche berichteten, bei ihnen hätte das ZetaCAM in einer Budget-CI funktioniert, bleibt nur die Möglichkeit, dass nicht alle ZetaCAMs gleich sind. Wäre schön, wenn diejenigen genauere Details über ihre ZetaCAMs (Aufdrucke auf der Unterseite) verraten könnten, vielleicht kann man die funktionierenden ZetaCAMs ja irgendwie erkennen.

    Ansonsten kann ich nur raten: Wer eine Budget-CI/NOVA-CI hat: FINGER WEG vom ZetaCAM, und vermutlich von allen Free-X-TV CAMs, denn die scheinen alle baugleich und somit alle gleichermassen inkompatibel zu sein.
     
  7. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hm, also hier läuft das gelbe ZetaCam und Icecrypt Black problemlos.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also entweder träumst Du, oder Du beobachtest ein einzigartiges Wunder. Das gelbe ZetaCAM und IceCrypt Black sind baugleich und somit beide völlig inkompatibel mit der Budget/NOVA-CI. Da TT zu demselben Schluss gekommen ist, ist es auch ausgeschlossen, dass es sich um einen einzigartigen Defekt meiner Hardware handelt...

    Hmm, hast Du vielleicht die nicht-ganz-koschere Firmware 0.7x auf Deinen CAMs? Ob das den Unterschied machen könnte? Ich hatte 3 ZetaCAM/IceCrypt-Exemplare, die wohl allesamt mit der legalen Firmware 2.26 bespielt waren...
     
  9. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Probiert mal bitte die Soft WatchTVPro aus. Damit soll das CI funktionieren.

    Nova-CI
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade ausprobiert, Fehlanzeige. "Kein Modul".

    Das überrascht auch nicht - nach Auskunft von TT handelt es sich um eine Hardwareinkompatibilität, die sich softwaremässig nicht beheben lässt.

    Deshalb ja meine Bitte, dass jemand, bei dem es tatsächlich funktionieren sollte, mal die Beschriftung seines CAMs schreibt. Meine beiden (ein gelbes ZetaCAM, ein Black IceCrypt) sind z.B. beide beschriftet mit:

    P/N: 1250/2002
    Rev: 2.01

    Das ist wohl die Hardwareversion, und diese ist ganz offensichtlich inkompatibel (nicht nur mit der NOVA-CI, sondern auch mit einigen anderen Receivern - bei Neotion hat man's wohl nicht mit dem Lesen von Spezifikationen)...