1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zertifizierungs-Nr. gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spessartjaeger, 7. Oktober 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Wer wird betrogen?
    Wem entsteht Schaden?
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Hat denn jemand schonmal Probleme bekommen, weil die SN schon mit einem anderen Abo "verheiratet" war?

    Komischweise konnte ich mit einer Premiere SN zwei Abos aktivieren. Ok, das eine Abo war gekündigt. Dennoch hatte ich die Smartcard (Freimonate) weiter in Nutzung. Letztendlich hatte ich jedoch zwei Smartcards auf den gleichen Receiver aktiviert. :D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Ja - es gab schon Fälle mit Problemen. Sind allerdings selten. Die meisten Kundenbetreuer registrieren die Nr. dann für den neuen Kunden und lassen das Abo des ursprünglichen ohne laufen. Aber manchmal trifft man auch auf einen Kundenbetreuer, der es genau nimmt. Und dann ist es für einen ehrlichen Käufer unfair.

    Wenn ein Abo gekündigt ist, ist's klar, dass die Nr. neu akzeptiert wird. Der Kundenbetreuer kann dann (zurecht denke ich) davon ausgehen, dass der Kunde innerhalb der Freimonate die Kündigung für's alte Abo nicht zurücknimmt und die anstatt der Freimonate schon die neue Karte verwendet.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Dem Kundend er das Gerät gekauft hat entsteht schaden.

    Oft verkaufen MM und co auch Geräte als B ware die sie ausgestellt hatten.
     
  5. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Ich kenne deff. mehrere Fälle, bei denen es keinerlei Probleme gibt, bzw. gab.
    Aber ist mir eh schon aufgefallen, daß bestimmte Themen in diesem Forum sehr sensibel behandelt werden.
    Was soll´s Abo ist bereits angemeldet.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Die Frage ist im Falle bei MediaMarkt ablesen ja nicht, ob es meistens keine Probleme nachher gibt, sondern ob es überhaupt keine Probleme nachher gibt. Denn was nützt es dem ehrlichen Käufer eines Gerätes, wo jemand, der im Laden die Nr. abgelesen hat, schon ein Abo drauf angemeldet hat, dass er besonderes Pech hat, wenn es ihn trifft. Das er auf einen ungewöhnlich peniblen Kundenbetreuer getroffen ist, wird ihn kaum trösten. Man bedenke, dass der Käufer ja alles richtig gemacht hat und nun Probleme bekommt, weil jemand ungerechtfertigt die Nr. eines Gerätes, welches ihm nicht gehört angegeben hat. Darum geht's...

    Wenn Premiere gar keine Seriennr. fordert z.B. ist dies hingegen nur das Problem von Premiere. Sie hätten die Nr. ja fragen oder einfordern können.
     
  7. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Auf meine gute alte DBOX 1 laufen insgesamt 4 ABOs (verteilt auf die ganze Familie und alle haben ne andere Anschrift)
    :winken:
     
  8. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Betrogen wird Premiere und Schaden entsteht dem möglichen Gerätekäufer!

    Denke mal nicht dass Dein Rechtsempfinden so herabgesetzt ist dass du dies nicht verstehst!
     
  9. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Ich denke mal wir gehen das Problem von der ganz falschen Seite her an.
    Warum werden Receiver ueberhaupt von Premiere zertifiziert? Ich behaupte mal, damit Premiere nicht sicherstellen muss, dass ihre Karten in jedem x-beliebigen Geraet mit jedem moeglichen Kartenleser funktionieren. Eventl. noch, weil Premiere, so vermute ich mal, sich die Zertifizierung gut bezahlen laesst!
    Wie gesagt, nur Vermutungen, aber nicht ganz unwarscheinliche.:cool:

    Ach ja, Premiere wird Wurst sein, mit welchem Receiver Du guckst. Hauptsache die haben ihr Abo verkauft. Und darueber, ob eine Firma mit Praktiken wie Premiere, wirklich mal etwas bemogelt wird, will ich mir keinen Kopf machen.

    Also den einzigen, der geschaedigt sein koennte ist aus meiner Sicht damit der Hersteller von zertifizierten Geraeten, der fuer die Zertifizierung teuer geloehnt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    die receiver werden zertifziert weil premiere den jugendschutz gewährleisten muss.

    Weiterhin muss premiere auch die möglichkeit haben einen kopierschutz zu senden.