1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zertifizierte Receiver bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von betziman, 17. September 2006.

  1. doppeldecker

    doppeldecker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Wenn ich es richtig verstehe, soll bei Dir der Receiver Technisat PR-K nicht KD tauglich sein?

    Auf meine Anfrage an TechniSat erhielt ich heute folgende Antwort.
    Kannte Dein Problem nicht.

    Mit dem DIGITAL PR-K liefert TechniSat eine der ersten Kabel-Set-Top-Boxen,die für das Netzwerk der Kabel Deutschland (KDG) zugelassen sind.

    Der DIGITAL PR-K bietet neben dem Empfang der Free-to-Cable Programme auch ein
    integriertes NAGRAVISION Entschlüsselungssystem sowie einen Kartenleser zur
    Aufnahme der Smartcard. Alle Set-Top-Boxen nach europäischem DVB-C-Standard,
    die für das Verschlüsselungssystem NAGRAVISION zertifiziert und für PREMIERE
    geeignet sind, können dann auch für den Empfang von ish Plus TV eingesetzt
    werden.

    TechniSat liefert das Gerät DIGITAL PR-K für den Kabelempfang mit dem
    NAGRAVISION System. Damit ist diese Box nicht nur für das ish Kabelnetz
    geeignet, sondern auch für alle anderen großen deutschen Kabelnetze, wie die
    KDG (Kabel Deutschland), Kabel BW, iesy usw.

    Der DIGIT Kabel NCI st ein digitaler Kabelreceiver zum Empfang von freien und
    verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen über Kabel - Geeignet für
    PREMIERE.
    Er ist mit einem Kartenleser für das Nagravision-Entschlüsselungssystem
    ausgestattet und erfüllt alle Anforderungen zum Betrieb im Kabelnetz der Kabel
    Deutschland (KDG) und kann selbstverständlich auch in den Netzen aller anderen
    großen Kabelnetzbetreiber eingesetzt werden (z.B. ish Nordrhein-Westfalen,
    iesy Hessen, Kabel Baden-Württemberg).

    Zusätzlich verfügt der Receiver über einen CI-Steckplatz (Common Interface)
    zur Aufnahme von Entschlüsselungsmodulen anderer Anbieter. Diese Ausstattung
    ermöglicht zudem den Einsatz in all jenen Kabelnetzen, die z.B. den in CONAX
    verschlüsselten EUTELSAT KabelKiosk einspeisen. Hierzu zählen neben den großen
    Betreibern (wie ewt/tss, ewt breitbandnetze, Primacom und Tele Columbus) auch
    sehr viele kleine und mittlere Kabelnetzbetreiber.

    Weitere und ausführlichere Informationen finden Sie unter www.technisat.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    TechniSat Digital GmbH
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    auch wenns jetzt etwas "schräg" erscheint was ich jetzt vorschlage...

    ich habe bei ebay "ein paar" DVB-C Receiver ersteigert. Die waren als "Blasterware" angeboten worden, Retouren, ungeprüft ggf. ohne Fernbedienung.

    Ich habe zwei Technisat Digital PK (nicht PR-K) ersteigert. Einer gibt manchmal beim neueinschalten keinen Ton raus - Stecker raus-rein, danach gehts wieder. Der andere funtioniert enwandfrei. Dazu noch einen Pace 220KKD. Ich habe für einen Technisat 10,50€, für die beiden anderen je 1,99€ gezahlt; dazu noch Versand.

    Sicherlich dauer es etwas bis es wieder so ein Angebot gibt, allerdings gehe davon aus, daß man einen Pace 220KKD günstig ersteigern kann... damit gibt es dann die passende Seriennummer.

    Das Verhalten von KDG ist allerdings sehr merkwürdig. Ich glaube eher daß die Receiver mit deren Plattform verkaufen wollen. Ich habe mir mal die Anleitung von dem Samsungreceiver angesehen, sah genauso aus wie der Pace...
     
  3. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Also als definitiv NICHT zertifiziert ist die Sagem dbox2. Dies sollte weiter oben in der Liste korrigiert werden. KD macht mir wegen meiner Sagem dbox2 derzeit massive Probleme mit der Empfangsqualität vieler 3. Programme und noch einiger mehr und behaupten eiskalt, ich brauche einen zertifizierten Receiver. Bullsh.. ist das.:mad:

    Bingo
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Das stimmt nicht. Habe selber meine Sagem Dbox2 beim Abschluß meines KD Home Abos angegeben. Wurde ohne Problem akzeptiert. Und Empfangsprobleme habe ich mit dem Gerät auch keine.
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Ich habe eine Nokia DBox2 war kein Problem mit KD
     
  6. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Wenn das stimmt, dann lügt mir KD ja die Hucke voll. Die fragen nämlich immer als erstes nach meinem Box-Typ und gleich danach kommt die Mitteilung, dass diese Box nicht von Ihnen zertifiziert ist.
    Vielleicht sollte ich die auch einfach anlügen, damit die mein Empfangsproblem nicht auf die Box schieben können. Ich habe nämlich ständig Bildhänger auf den ganzen Dritten und habe jetzt sogar ein 4fach geschirmtes 100 db Kabel verlegt, und auch schon Kabelverstärker versucht, alles vergeblich.

    Ansonsten: gibts irgendwo was offizielles von denen, wo draus hervor geht, dass die Sagem Box nicht schuld ist?

    Bingo
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Hast du da Betanova oder Linux auf der Box ???

    Hab einem Kumpel (Raum München) eine Sagem Dbox eingerichtet und die läuft ohne Probleme. Das einzige die umschaltzeiten sind ein bissl lang bei seinen Premiere/KD Free Sendern. Aber das dürft an der falschen cam_alpha.bin liegen.
     
  8. BingoBongo

    BingoBongo Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Ich habe ein Neutrino NG bei mir drauf. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine andere Box haben will.
    Ich werd jetzt mal bei KD anrufen, und dann sehe ich weiter... oder auch nicht...

    Bingo

    Edit::
    Diese Woche kommt ein Techniker, mal sehen obs an der Haustechnik liegt und an meiner Antennendose.
    Ich kriege schon jetzt die Krise, wenns danach nicht besser wird. Ich berichte dann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  9. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    gibts inzwischen ne liste mit Zertifizierten Receivern?
    möchte mir nämlich den
    Topfield TF 7700 HCCI besorgen
    will natürlich sicher gehen das die das akteptieren.

    reiner
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Zertifizierte Receiver bei KD

    Dann musst du direkt bei Premiere nachfragen.

    Die Töpfe sind doch alle (?) nicht zertifiziert; also wie bei den anderen guten Geräten mogeln.

    Humax bringt aber auch eine neue heiße HDTV-Kiste mit Festplatte heraus.

    Schau dich mal in den Foren um.

    Frohe Weihnachten