1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 24. August 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Doch Du kennst einen. Mich.;)

    Vertrage kein Bier...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Wenn das nicht gerade so ein "Spuhlwasser" wie vor allen in den gebrauchten Bundesländern getrunken wird, ja.
    Mit 10 richtigen Bieren ist man als Nichtrinker vollkommen platt und die bekommt man ja auch für weit weniger als 40€uro.
     
  3. AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    10 Bier, oha. Bei 10 Flaschen mit 5% Vol. sind das 250ml Alkohol. Je nach Zeit reicht das für 2-3 Promille. Das dürfte dem einen oder anderen schon Lücken ins Gedächtnis schießen.:)
    Bei rheinländischen Finkennäpfen von 0,2l natürlich natürlich nicht.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Verstehe hier die Aufregung nicht...

    Für die 15 € Eintritt, kriegt der Jugendliche im Geschäft doch noch viel viel viel mehr Bier :eek:. Und da ist meistens auch noch mehr drin.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Spirituosen bekommt der Jugendliche erst ab 18. Bier ab 16.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    In der Theorie :winken:.

    Übrigens gilt diese Regel auch in der Discothek, aber eben auch da in der Theorie ;).
     
  7. AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Da fehlt aber mindestens die christliche Partystimmung. Jedenfalls in den mir bekannten Geschäften.:)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Wenn ich hier die Jugendlichen so angucke, reicht denen auch eine Bushaltestelle mit Handymusik und Friedhof im Rücken, zum saufen ;).
     
  9. AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Stimmt. Aber da gibt es ja auch Wahlplakate.:)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zerstören, überkleben, Komasaufen - der Wahlkampf

    Die kosten aber auch wesentlich mehr, so dass man sich davon weniger kaufen kann, was dann unterm Strich dieselbe Alkoholmenge ausmacht -- oder sogar weniger.

    Übrigens: Die wenigsten haben hier bemerkt, dass den o.g. 16-Jährigen bei der Party gerade mal zwei Stunden Zeit bleiben, um die 5 Liter Bier abzupumpen. Denn um Mitternach müssen die Kinder raus.

    Daher nochmal gerne die Frage: Wie schnell trinkt ihr 5 Liter Bier aus? Also ich brauche dafür wesentlich länger, wenn ich das -- mengenmäßig -- überhaupt an einem Abend schaffe.

    Gag