1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zerschnippelte smartcard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nicofil, 13. September 2006.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zerschnippelte smartcard

    Ich würde eine Nagelschere nehmen, und dann das was so golden glänzt in der Mitte durchschneiden. Die eine Hälfte steckste in den kasten und die andere Hälfte hebste auf wenn die andere Hälfte put ist. Wenn beide Hälften put sind dann zusammen kleben und gegen neue eintauschen.
    Wenn dumme Fragen gestellt werden dann sag einfach, euer Kampfhund wollte kein Tividi oder Arena schauen sondern auf Premiere Beathe Uhse TV.

    ;) ;) ;) :D :D :D :D
     
  2. nicofil

    nicofil Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: zerschnippelte smartcard

    freue mich sehr hier zur allgemeinen belustigung beizutragen...
    trotzdem:nimmt arena eine smartcard aus der die kontaktstelle herausgebrochen ist,als ganz zurück,oder wird die als "put" betrachtet und ich kann sie bezahlen?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: zerschnippelte smartcard

    Wenn die Karten mit Sollbruchstellen anbieten, müssen die die auch so zurück nehmen. Das ganze macht ja sonst keinen Sinn ...

    Garantieren wird dir das aber noch keiner können, da eben noch keiner einen ARENA Vertrag beendet hat ... wie auch :eek: , die Senden ja noch nichtmal eine Saison und das ist die kürzeste Laufzeit.
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zerschnippelte smartcard

    Nochmal (habe ich oben schon geschrieben und liegt mir entsprechend auch schriftlich von Arena vor): wenn ein Kartentausch notwendig wird, berechnen die dir 35 EUR, wenn du denen die Karte nicht im Originalzustand zurückschickst (steht auch so in den AGB).

    Dass Arena da rechtlich gesehen auf dünnem Eis steht, ist klar, da sie die Karten ja im Gegensatz zu Premiere sogar mit Sollbruchstelle ausliefern.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zerschnippelte smartcard

    Du vielleicht. Wenn aber jetzt jemand mit einer Schere aufs geradewohl nur die Kontakte ausschneidet, zerstört er die Elektronik im Randgebiet.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zerschnippelte smartcard

    Natürlich muß man da vorsichtig rangehen, hopper.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: zerschnippelte smartcard

    Dann wäre aber die Karte viel zu klein.

    Der Chip selbst ist kleiner wie die Kontaktfläche.

    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zerschnippelte smartcard

    Das kann man halt nicht oft genug sagen. Sonst gehen viele wieder mit einer Schere drauf los und sagen nachher, sie hatten's ja nicht gewußt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zerschnippelte smartcard

    Ich hab eine solche Karte noch nicht zerlegt. Allerdings waren früher Zweitchips im Plastik an anderer Stelle. Die Schere zerschneidet dann die Kontaktbahnen.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zerschnippelte smartcard

    Hm, jetzt habe ich ein Problem mit meiner neu "zerschnippelten" Karte. Habe schön brav die Schablone genommen, bei weitem nicht die Kontaktfläche zerschnippelt, dennoch findet er die Karte nicht. Ich bin echt genervt. Da hat man einem Ende 1-2 mm zuviel weg, dann funktioniert das nicht mehr? Was kann man da tun?