1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zerrissene Gesellschaft: ARD-Serie zeigt Deutschland „Wer wir sind“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2023.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wird sofort rumgeopfert… das ist mir zu billig. Was ist denn die „Leitlinie“, von der du sprichst?

Edit: Ich ignoriere ja drei Leute aus diesem Thread, das wird lustig :cool:

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre vielen zu normal und damit zu langweilig. Lieber Hetze und Sozialneid, das macht dann Laune. Nur dafür existiert ja zum Beispiel X.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leitlinie ist doch in den Medien zu sehen. Muss ich das jetzt alles nochmal wiederholen?

Aber ich kann es ja nochmal versuchen.

Wer bei den bestimmten Themen von der "Staatsräson" abgewichen ist der wurde enorm bearbeitet. So wie es auch weiterhin der Fall ist wenn man eine abweichende Meinung hat.

SteelerPhin und Redfield gefällt das.
  4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Käse. Ich weiß schon, warum ich solche Menschen ignoriere. Ich bin hier raus.

Teoha gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Ich bin ja eigentlich gegen Vorurteile. Aber leider tun ja gewisse ostdeutsche Bundesländer viel dafür, um die Vorteile hinsichtlich Ausländerfeindlichkeit zu bestätigen

6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Da ist was wahres dran. Wenn ich mich mal so umhöre, sind viele gegen Ausländer.
    Man erkennt es auch an den Wahlen.

BartS, Teoha, digitalpeter und 2 anderen gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich ist eine Gesellschaft gespalten, denn das zeigt Pluralismus.
    Wenn eine Gesellschaft nur eine Meinung zulässt, dann ist sie totalitär.

Meinungspluralismus hingegen ist es Merkmal der Demokratie.

Discone gefällt das.
  8. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Meinst Du diese Leitlinie? Ja, ich bin froh, dass sich die meisten Medien sehr klar an diese Leitlinien halten. Obwohl es offensichtlich viele Bürger gibt, die eine verfassungsfeindliche Partei wählen würden und sich zum Teil verfassungsfeindlich verhalten. Mir wäre es lieb, wenn die Exekutive noch viel stärker gegen Verfassungsfeinde in den Parteien und in den sozialen Medien vorgehen würde! Mir wäre es lieb, wenn die Medien noch viel stärker die Verfassungsfeindlichkeit von Parteien benennen und von Bürgern (z.B. bei Demonstrationen) dokumentieren würden.

---------------------------------------------------------------------
    "von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen"
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
    Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
    (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Geschäftsprinzip der zerrissenen Gesellschaft.
    Bild AfD und auch die aktuelle CDU vollziehen es und profitieren davon.
    Den Riss noch erhöhen um noch mehr zu profitieren.

10. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Viel schlimmer ist: Sie sind gegen ausländisch aussehende Menschen!
    Sie fragen nicht nach der Staatsbürgerschaft, nach einem Deutschen oder ausländischen Pass.

Sie definieren "Ausländer" als Menschen mit dunklen Haaren/Augen/Hautfarbe, mit anderer Bekleidung als sie es gewohnt sind, mit anderen Verhaltensweisen, als sie es gewohnt sind. Diese "Ausländer" mögen sie nicht. Und ob es wirklich Ausländer sind (d.h. Menschen mit einem anderem Pass als dem Deutschen), ist meist gar nicht relevant.

Eine solche Einstellung ist grundgesetzwidrig, verfassungsfeindlich.

Und es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, "echte Deutsche" zu sein, wenn sie so empfinden. Sie sind aber nur echte Nazis. Sonst nichts.