1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zerbricht die Weltraum-Kooperation zwischen Russland und USA?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2022.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Ja, ich weiß.
    Die wollen die ISS in den nächsten Jahren aufgeben.
    Find ich schade, von daher mein kurzer knapper Einwurf.
    Denn lieber würd ich das Geld in die Forschung invetieren,
    als in blöde Rüstung.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Rogosin von Roskosmos leidet genauso an einen irren kranken Wahn, was der von sich gibt, wie Putin, Lawrow und andere aus Putins Administration.

3. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hört doch wenigstens mit diesem (Klein)Krieg hier im Forum auf.

EinStillerLeser und Klaus K. gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Freund:
    Hat er das? wenn ja dann hab ichs nicht gesehen und würde das genauso als falsch verurteilen.

Allgemein gesprochen: es ist schon so traurig genug dass Krieg ist. Da muss man doch nicht noch im Internet sich so streiten. Wenn die Emotionen zu hoch gehen, dann einfach mal PC ausschalten. Das kann schon viel helfen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Man soll nicht wieder wegsehen. Hab ich nie gesagt.
    Mich wundert nur, dass heute sogar jedes russische Lebensmittel verbannt wird und jeder russische Künstler boykottiert wird. Selbes ist mir damals mit Serbien nicht in Erinnerung geblieben.
    Aber gut.
    Und sorry, wenn ich mal aus der Haut gefahren bin, aber wurde gerade erst von Valdoran persönlich beleidigt.

Ich hab das eindeutig getan!
    Ich habe nur angemerkt, dass es unfair ist, Künstler zu boykottieren, nur weil sie nen russischen Pass haben.
    Sind wir jetzt schon so weit, dass jeder gefragt wird: "für oder gegen"?
    Was ist nach Künstlern und Sportlern dann die nächste Stufe? Werden dann auch einfache Arbeitnehmer gefeuert, weil sie Russen sind?

Und wie nennst du es, wenn man nur das tut, was aktuell alle anderen tun?

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur um zu zeigen, dass ich sehr wohl gegen die russische Staatsführung bin:
    Ich würde SOFORT den Bezug aller Gas- und Öl- Lieferungen aus Russland kündigen, wenn ich die deutsche Regierung wäre
    Aber trotz aller Boykotts tut Deutschland das nicht...
    Ist das nicht Doppelmoral?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beispiel ?
    Bitte nicht die „systemnahe“ Netrebko oder den Gergiev.

Und beim Sport: Wer aktuell als Nationalsportler in Mannschaften die russischen Farben vertritt: Boykott, raus. Fertig.

Einzelne Sportler die Russen sind, können weitermachen. Medwedew, diverse Fußballspieler. Die treten dann auch nicht unter russischer Flagge an.

Jeder ? Nein
    Wer sich als bekannte, systemnahe Einzelperson von Putin nicht distanziert und in der Öffentlichkeit steht…..Boykott, fertig.

Das richtige ?
    Schwarmintelligenz ?

Oder ist für Dich automatisch falsch, wenn es die Mehrheit tut ? Wer denkt jetzt nicht genug nach ?

Magst du so sehen…… ?

Ich nenne es VERANTWORTUNG gegenüber den Bürgern. Deutschland kann das erst machen, wenn Alternativlösungen in Sicht sind. Ansonsten schadet diese Instrument uns mehr, als das es Russland schadet.

Deine Suche nach schwarz und weiß und gut und böse und falsch und richtig ist sinnlos.
    Es gibt diese sauberen Grenzen nicht. Wo gehobelt wird, da fallen Späne und dazu gehören auch bestimmte Einzelschicksale. Lässt sich nicht vermeiden.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
    Rohrer, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist aber nicht der Fall!
    Alle russischen und belarussischen Einzelsportler des alpinen Wintersports wurden ab sofort von der FIS ausgeschlossen!
    Und dass, obwohl vorher zunächst daran gedacht wurde, sie ohne Einblendung ihrer Flagge teilnehmen zu lassen.

Sag ich doch: Doppelmoral...
    Die Versorgung der eigenen Bevölkerung mit Gas steht also über der Bestrafung Russlands?
    Wenn schon die Konsequenz so weit geht, dass sogar russische Lebensmittel aus den Supermärkten verschwunden sind, dann will ich auch kein Gas mehr von denen! Zumal DAS Putin viel mehr trifft, da die Gasförderung staatlich ist!
    Und wie nun zu lesen ist, führt der weitere Bezug von Gas und Öl dazu, dass die russischen Energiekonzerne die Einnahmen nutzen, um den Rubel zu stützen. Sie übernehmen also die Rolle der Zentralbank. Und das unterstützen wir durch den weiteren Bezug von Gas aus Russland...

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Koelli, da du es sowieso nicht verstehen willst würde ich User wie @Mythbuster und @Teoha raten mit dir gar nicht mehr zu diskutieren. Sie haben es dir erklärt und übrigens auch ich habe es dir erklärt.

Aber es bringt nichts.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, das ist alles keine Doppelmoral. Lebensmittel aus Russland etc.? Braucht man nicht zum Überleben. Gas und Öl ja mehr oder weniger schon. Ohne Öl, keine Fahrzeuge und keine LKWs die unsere gesamte Wirtschaft beliefern und ohne Gas keine Spitzenlast-Kraftwerke und keine Heizung. Das muss alles ersteinmal sicher kompensiert werden.

Und da man dieses Monster Putin überhaupt nicht stoppen kann militärisch und erst recht nicht angreifen kann, da der den Finger auf den Atombomben hat, kann man nur ettliche Sanktionen belegen. Wenn Du so unzufrieden bist und hier nur rum pöbelst, dann geh doch selber in die Politik. Ich möchte auf gar keinen Fall in irgendeiner politischen Haut stecken und solche Entscheidungen koordinieren müssen.

Winterkönig gefällt das.