1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zerbricht die Weltraum-Kooperation zwischen Russland und USA?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2022.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    (y)
    Im Sommer auch gern ganz auf, aber ich bin umgezogen und wohn im Erdgeschoss, das ist jetzt doof. Achja, SOmmer: Wenn ich das Fenster nicht mehr so aufreißen kann ist das ungünstig, suche schon nach ner Klimaanlage. Bei sehr warmen Wetter kann ja kein Mensch schlafen. Dann lieber 16 Grad!

Find ich auch, muss aber erstmal bisserl Geld in die Hand nehmen, wie so sehe. (Auf so einer Seite zum "durchrechnen" bin ich schon bei knapp 1000 Euro..lol
    In meiner alten Wohnung hatte ich nur Vorhänge, da wehte es richtig nachts.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Vorteil des Eigenheims ... ab 10 Grad nachts ist das Fenster auch komplett offen ... maximal die Vögel nerven morgens im Garten ... :D

Ab Frühling bis Herbst können wir gut mit den Außenrollläden zusätzlich regulieren ... nur nicht bei extremem Frost ... da sind uns die Dinger schon mal festgefroren .... durch die Feuchtigkeit, die von innen nach außen kommt ... :D

drgonzo3 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Sommer lass ich auch mindestens einen Flügel des Schlafzimmerfensters auf, aber im Winter kühlt das hier zu schnell aus.

So um die 1.000 bis 1.200 € hab ich da wohl auch investiert für Wand- und Heizkörperthermostate, Fensterkontakte, Schaltsteckdosen für Ölradiatoren als Zusatzheizung, Rauchmelder und Türschlossantrieb plus Fernbedienung ;).

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss leider off, aber würd gern mal mehr darüber wissen.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würde hier wohl den Rahmen sprengen ;)

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau.
    Auch wenn man auf Arbeit ist, muss man nicht heizen

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum müssen morgens alle Zimmer warm sein, wenn man doch eh zur Arbeit geht?
    Da muss eigentlich nur die Küche warm sein fürs Frühstück und das Bad

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur mal so: Moderne Niedrigenergiehäuser heizt man sehr langsam und durchgängig ... die sind wie die Titanic, wenn man "bremst", dauert es Stunden ... darum haben wir nur zwei Zustände: Ab 05:00 Uhr Tagesmodus und ab 20:00 Uhr Nachtmodus ... die Temperatur soll immer in allen Wohnräumen tagsüber 22 Grad betragen, im Bad 23 ... Nachtabsenkung bis 18 Grad ... den Rest regelt der Computer.

Und wenn wir am Tag absenken würden, würde es Stunden dauern, abends das Haus zu erwärmen ... und weit mehr Energie kosten, als es gleichmäßig warm zu halten ... denn so braucht es selbst bei 0 Grad nur handwarme Heizkörper und die Fußbodenheizung ... das ist extrem sparsam und von Spezialisten errechnet und gebaut ...

conrad2 und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht gibt es auch welche im Haushalt die nicht zur Arbeit gehen? Kinder, Ehefrau. :rolleyes:

Gast 140698 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Start der Heizung in der Früh kommt bei mir immer darauf an welche Schicht ich habe. Wenn ich Dialyse Schicht habe Stelle ich den Start auf 3 Uhr 45. Da ich um 4 Uhr schon auf stehe. Am sonsten auf 5 Uhr