1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zerbricht der MDR an seiner Reform?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Den MDR kann man auch via Internet hören, es schließt sich nicht aus...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Geht aber auch um Arbeitsplätze, Repräsentanz der eigenen Region, Interviewpartner für Lokalmedjen, ...
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    In Thüringen hat man schon lange mit einer Verbindung zum hr geliebäugelt. Zu Zeiten der DFF Länderkette wurde in Thüringen damals schon laut überlegt nach dessen Ende und dem Bildung der neuen Rundfunkanstalten sich dem Hessischen Rundfunk anzuschließen. Thüringen liebäugelte damals bereits einem Beitritt zu einem dann "THR".
    In gewisser Weise kann man es verstehen, wenn man sich die Verteilung der Arbeitsplätze des mdr auf die einzelnen Bundesländer anschaut, wo in Thüringen lediglich 100 mdr-Mitarbeiter (=5%) beschäftigt sind. Im Vergleich zu Sachsen-Anhalt mit 400 (=20%) und Sachsen 1.500 mit Mitarbeitern (=75%) ist Thüringen in der Tat vom mdr unterrepräsentiert, wenn man es nur an der Mitarbeiterzahl festmachen will.
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Damit lösen sich nun die letzten Fragmente des DDR Rundfunks/Fernsehen von selber und die westlichen Öffenlichen dann auch auf. Die Privaten reiben sich die Hände und stehen in den Startlöchern, mit ihren Billigprodukten den öffentlichen TV Markt dann zu überschwemmen.
    Ich habe nichts gegen Konsolidierung beim Öffentlichen Rundfunk/TV, aber bitte nicht auf Kosten der Gebührenzahler.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Also ich schaue höchstens noch Sachsen-Anhalt heute im Fernseher oder Sport im Osten, jetzt wo der FCM in der 3. Liga spielt. Alles andere lasse ich inzwischen links liegen. Infos ziehe ich aus dem Netz und wecken lasse ich mich vom Digitalradio Absolute Relax. Da kann ich mir wenigstens sicher sein dass ich nicht gleich früh morgens angeschrien werde. Denn die Radiosender der Öffies unterscheiden sich ja kaum noch von den privaten Brüllsendern.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Absolut Relax höre ich auch gern..... daneben WDR 2+4, Schlagerparadies und Deutschlandradio Kultur, Klassik Radio, aber auch SWR Info in DAB. Daneben die tollen Holländer. Habe heute morgen erst Sky Radio Xmas entdeckt, Weihnachtsprogramm gesichert :)
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Mein Beileid.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    An alle hier, die über Internetradios schwadronieren. Stein des Anstoßes ist zwarein mdr Digitalradioprogramm für Kinder, aber nicht darum was wer am liebsten wo und was für Radioprogramme er/sie hört.

    Bitte bleibt beim Diskussionsthema mdr-Reform bzw. wie eurer Meinung nach Thüringen als Landesrundfunkanstalt den mdr sieht.[​IMG]
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte den MDR doch auch nach Bayern auslagern. Da würden die blöd schaun.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Zerbricht der MDR an seiner Reform?

    Digitalradioprogramm für Kinder welchen Alters? Welches Kind hört den heute überhaupt Radio? Sobald sie der Grundschule entwachsen sind, sieht man sie doch nur noch mit Smartphones und Ohrenstöpsel rumlaufen. Und da soll mir keiner erzählen, das sie Kinderradio hören.
    Das ist schlicht rausgeschmissenes Geld der Haushaltsabgabenzahler. Die meisten Kids bevorzugen doch eh die Flimmerkiste. Und mit diversen Kanälen, die in unseren Breiten zu empfangen sind, sind diese vollkommen ausgelastet.