1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Ohh mein gott,geh zum arzt!
    Ich bin weder iregndwie links,noch bin ich islam Fanatist.

    Ich bin zu intelligent um an die imaginären Freunde von anderen zu glauben.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Stimmt.
    Zusätzlich zum "Forentroll" hab ich noch "Legastheniker" vergessen :D
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein


    kleiner Tipp: nicht immer irgendwelche "coolen" Zitate ausm Internet verwenden!

    bei uns heisst sowas Mitläufer!

    wie kann man nur so auf krawall gebürstet sein???

    @Mods: Kann mal einer die Güte besitzen und diesen sinnfreien Thread und die anderen zu diesem Thema schliessen? Das ist schlicht Lächerlich :)
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein


    Interessante Ausführung!

    Erklär dochmal wie Hitler 1922/23 den Muttertag einühren konnte in Deutschland, obwohl er gar nicht an der Macht war?

    Ein Begriff übrigens welcher schon Jahrzehnte vorher in den USA geprägt wurde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  5. AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Damit haste dich quasi auch als Troll disqualifiziert...bloß vom anderen politischen, weitaus verbrecherischem, Lager...Den Kommentar hättest dir locker in den Allerwertesten schieben können. Stellst dich damit auf die gleiche hirnlose Stufe wie Braystel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Reichsparteitage gab es auch schon vor der NSDAP von anderen Parteien, aber dennoch hat sich der Begriff erst dort, mit der richtigen Propaganda durchgesetzt. So wie vor den Nazis keiner Reichsparteitage kannte, so kannte vorher auch kaum jemand den Muttertag. Der Vergleich dieser beiden Begriffe macht also in diesem Kontext durchaus Sinn.
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Der Vergleich bietet sich an, Du allerdings schrieb, dass Hitler den Muttertag eingeführt habe, das ist aber schlichtweg falsch und zudem irreführend, da der Muttertag schon während der Weimarer Republik ein sehr beliebter nicht-gesetzlicher Feiertag war.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Stimmt, da habe ich mich wohl zu sehr auf die Ausagen meiner Oma verlassen, wenn die augezählt hat was der Führer alles Gutes getan hat, dann war der Muttertag immer dabei, neben Autobahnen, Ende der Arbeitslosigket und "als Frau Nachts allein über die Strasse laufen"... usw...
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    als ich die äußerung kmh's live hörte bekam ich zugegebenerweise pralle augen und ahnte, dass dies nicht unkommentiert bleiben wird.

    ich lasse mal dahingestellt welche definition bzw. interpretation dieser formulierung die (einzig?) richtige ist - zeigt doch die kontroverse debatte darüber, dass dieser spruch offensichtlich nicht bei allen als so "political correct" eingestuft wird.

    alleine das wäre schon grund genug derartige formulierungen besser nicht zu wählen (es sei denn sie werden bei satire oder kabarett bewusst provokativ eingesetzt - aber eben nicht im rahmen von fußball-entertainment).

    und wenn man unterstellen kann, dass man sich bei tv-sendern durchaus mit formulierungsfeinheiten auskennen sollte, so zeigt doch die entschuldigung des zdf, dass man die "brisanz" erkannt hat, die in dieser formulierung stecken könnte - sprich unnötig missverständnisse bei den zuschauern zu wecken (übrigens warte ich auf den tag, wenn dieser ach so harmlose und überhaupt nicht misszuverstehende spruch bei der tagesschau oder den heute nachrichten offiziell verwendung findet).

    so gesehen hat diese unnötige wortwahl eine vermeidbare diskussion aufgeworfen - aber auch nicht mehr; kmh sollte bei nächster gelegenheit kurz das bedauern darüber zum ausdruck bringen, dass ihre äußerung von teilen der zuschauerschaft missverständlich aufgenommen wurde - was nie ihre absicht war. keiner wird ihr unterstellen wollen, dass sie mit der unbedachten wortwahl "braunes gedankengut" verbreiten oder gutheißen wollte.

    dann sollte aber auch ein schluss-strich unter diesem angeblichen eklat gezogen werden (auch wenn ihr das sicherlich von unserer so objektiven medienlandschaft noch lange nachgetragen wird).

    übrigens bin ich sonst nicht unbedingt ein fan von kmh (wg. ihrer bekennenden fc bayern-affinität) - dennoch sollte man hier mal "die kirche im dorf lassen" ;)
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zentralrat der Juden verteidigt Müller-Hohenstein

    Mein Gott wie lächerlich sich an so was hochzuziehen ... ich weiß nicht ob es auch solche Wellen geschlagen hätte wenn sie wie ich gesagt hätte ... "das war wie ein innerer Vorbeimarsch" ... oder manchmal geht mir auch einfach nur einer ab:D