1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zentralrat der Juden kritisiert ZDF, WDR und Arte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, aber das verstehen die da auch nicht!
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das wäre dann eindeutig Antisemitismus, nebst strafbarer Aussage an sich.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich einen Film über Antisemitismus in Europa bestelle, dann 1 1/2 Jahre verspätet einen Film über Antisemitismus im Nahen Osten bekomme, ist es mehr als verständlich, dass ich diesen Film nicht ausstrahle. Noch Wichtiger: Er sollte nicht bezahlt werden und mit dem gesparten Geld eine neue Doku zum ursprünglichen Thema in Auftrag gegeben werden.

    Der Vorwurf der Zensur ist lachhaft. Wenn man den Film so akzeptieren würde, müsste man ARTE eher vorwerfen, dass sie den Antisemitismus in Europa totschweigen.

    Darüber hinaus soll er inhaltliche Mängel haben. Da ich den Film nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich frage mich aber, wie man den WDR/ARTE angreifen kann, wenn man den Film gar nicht kennt.

    Wichtig ist aber in jedem Fall eine ausgewogene Berichterstattung wo insbesondere auch angegriffene Parteien die Möglichkeit zur Stellungnahme haben. Soweit ich das verstehe zweifelt der WDR an der Einhaltung der Programmgrundsätze, was darauf schließen lässt, das hier Mängel gesehen werden.