1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zentralrat der Juden kritisiert ZDF, WDR und Arte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wie willst du ihnen sinnvoll "entgegentreten", wenn du nicht verstehst was diese Leute motiviert?
    Es bringt doch nichts zwei Fronten aufzubauen, die sich in ihren Positionen ständig verhärten.
    Glaubst du, du kannst die Ansicht und Sichtweise eines Pegida-Mitläufers ändern, wenn du seinen Marsch blockierst?
    Das glaube ich nicht. Du musst verhindern dass er überhaupt erst hingeht.

    Natürlich ist Antisemitismus was schlechtes.
    Nicht zuletzt erschwert der Antisemitismus jede Form gerechtfertigter und konstruktiver Kritik am Staat Israel und seiner Politik.
     
  2. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Der von mir erwähnte Artikel in der FAZ stellt fest, dass es keinerlei bedenken gab, einen Film zu zeigen, in dem sich Geerd Wilders antisemitsch äußerte.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich versuche nicht seinen Marsch aufzuhalten, sondern ihn zu überzeugen, dass es falsch ist was er denkt und tut, sodass er gar nicht erst losmarschiern will.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, aber um ihn zu überzeugen, musst du doch seine Motivation verstehen, oder nicht?
    Du musst mit deiner Argumentation doch exakt dort ansetzen, wo der Hass entsteht.
     
  5. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Was hat der Antisemitismus mit Pegida zu tun? Dass es rechte Spinner gibt, die anisemitisches Denken haben, ist unzweifelhaft. Aber dieses antisemitische Denken gab und gibt es auch bei Linken. Auch das war bisher nie das große Problem, da die Zahl marginal war.
    Fakt ist, dass Millionen muslimischer Zuwanderer nach Europa, einen tiefen Antisemitismus mitbringen, und dass somit der Antisemitismus in Europa wächst. Dass sich im Zuge dieses importierten Antisemitismus auch Rechtsextreme wieder aus dem Fenster lehnen ist unzweifelhaft, aber erklärt nicht den starken Anstieg.
     
    +los und Harry_1969 gefällt das.
  6. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wer sagt, dass Pegida etwas gegen Juden hat ? Das ist ja was ganz neues. Was heißt Pegida nochmal ? Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes !!!
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Asche auf mein Haupt, aber ich bin der Meinung, dass ich die Intention/Motivation eines Menschen aus seinen Aussagen und seinem Auftreten sehr schnell heraushören/sehen/lesen kann. Mein Empathiefaktor ist recht hoch.
     
  8. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Völlig korrekt, so sehe ich das auch !!!! Es gab oder gibt sogar JewGida, die waren zeitweise mit Pegida Anhängern unterwegs, weil den Juden in Deutschland wird es auch zu heiß, es gibt auch Berichte, dass sich Juden in Großstädten nicht mehr als solche zu erkennen geben aus Angst eine auf die Fresse zu bekommen, aber nicht von Nazis.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das habe ich ausführlich erläutert. Bitte lesen. Bitte alles im Zusammenhang lesen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Niemand. Bitte alles im Zusammenhang lesen.