1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Nur weil es (angeblich) keine neutrale Berichterstattung gibt. Kann hier aber trotzdem noch jeder seine eigene Meinung sagen.

    Und genau das ist ja das Problem. Genau das kannst du als Journalist oder auch als Privatmann in China eben NICHT.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Wo habe ich etwas gleichgesetzt? Ich habe lediglich die Frage gestellt, wie es um die Meinungsfreiheit in Deutschland gestellt ist. Das diese auch hierzulande eingeschränkt ist, weißt du und hast dies auch zugeben müssen. Viele dieser Einschränkungen gibt es in anderen Ländern nicht bzw. umgekehrt.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    In jedem Land hat die Meinungsfreiheit ihre Schranken in den gültigen Gesetzen.
    Sonst könnte man ja z.B. auch nicht wegen Beleidigung Menschen anzeigen.


    Und da es hier nunmal um China geht. Kann man bei solchen Fragen durchaus auf die Idee kommen, dass man die gleichsetzen will.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Du bist also ein Experte, was die chinesische Gesetzgebung betrifft? Ganz offensichtlich sind die Schranken in China, was die Meinungsfreiheit betrifft, sehr viel enger gefasst als in anderen Ländern, u.a. Deutschland. Komischerweise kritisiert man z.Bsp. "befreundete" Regime diesbezüglich nicht so scharf.
    Aber auch hierzulande muß man etwas vorsichtiger sein bei der Namensgebung für unser Staatoberhaupt. "Geheimnisverrat" wird auch nicht so gern gesehen, auch wenn dieser von hohen öffentlichen Interesse sein sollte.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Die meisten Chinesen werden es nicht mal bemerken Baidu dominiert dort den Markt.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt


    :eek::eek::eek::eek:

    Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Es wird hier dringend gebraucht!!!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Andere Länder, andere Sitten....
    Wobei in der s.g. westlich geprägten Welt, wenn auch aus anderen Gründen, teilweise auch "Internetinhalte" entfernt werden, bzw. gesiebt werden und diverse Daten gespeichert werden.
    Bin ja gespannt, wie lange D sich noch der Vorratsdatenspeicherung, wie von der EU gefordert, widersetzt/widersetzen kann.
    Wobei auch dahingehend, einiges doch paar Tage gespeichert wird. Da gabs ja mal so ein PDF von der Bundesnetzagentur (habe ich auf dem PC).....

    Summa summarum, erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ich auf andere mit dem Finger zeige.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Offenbar sind sich dieser Tatsache immer noch nicht alle bewußt.

    Na ob dieser Beitrag von der Meinungsfreiheit gedeckt ist? :D Insofern können die Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Deutschland auch etwas gutes haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Gorcon, das war damals der Deal, ihr bekommt die Spiele und ihr - also China - werdet Menschenrechte und Meinungsfreiheit zugestehen.
    Die Spiele haben die Kommunisten bekommen - der Gegendeal kam nie zu stande.
    Aber wer sich mit diesem Pack einlässt verdient es auch nicht besser.

    Jetzt tauschen die Kommunisten ihre Führung aus, und da muss erstmal schnell das Internet geblockt werden.
    Das Ganze nennt sich Diktatur des Proletariats, passt doch irgendwie.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zensur zum Parteitag: Google-Dienste in China geblockt

    Eben, das kann man ja nicht mit den Verhandlungen der ex DDR vergleichen.
    Da gabs auch mal einen Deal und daraufhin wurden dann die Selbstschussanlagen an der Grenze entfernt. Das war aber auch eine andere Sache hätte man das dann nicht gemacht hätte man nie wieder Geld bekommen.

    China bekommen die Olymischen Spiel nicht wieder daher ist ihnen das egal.