1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur wird immer heftiger. Auch bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marzli, 18. Dezember 2001.

  1. Anzeige
    @anavrin

    Wie kommst Du darauf, daß ich Kinder habe?

    [​IMG]
     
  2. rrosshirt

    rrosshirt Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von marzli]na der berni hat entweder eine sehr komische meinung oder wollt uns ein bisserl ärgern.

    nicht nur dass es überall zensur gibt, NEIN, sogar der versand von titel ab 18 ist seit einiger zeit verboten. und was weis ich nicht ncoh alles was noch passieren wird.

    zu premiere:
    lol, im programmmagazin noch mords erzählen, dass sie soviel wie möglich ungeschnitten lassen, aber dann zensieren wie die sau. werden wohl ein paar ganz eifrige und christliche mitarbeiter in der -hauseigenen zensurabteilung- sitzen haben. lol...</strong><hr></blockquote>

    Ach Bub, würdest du bitte so freundlich sein und erst einmal im Lexikon (das sind so dicke Dinger aus Papier) nachsehen, was das Wort "zensiert" bedeutet? Vielen Dank.
    So wie du hier damit herumwirfst, hast du offenbar keine Ahnung davon. Informiere dich mal über die hier gängigen Gesetzte betreffs Jugnedschutz. Wenn sich Premiere daran hält, hat das de facto NIX mit Zensur zu tun.
    Ob es dir gefällt, ist eine andere Frage. Aber zu prollen, weil sich Premiere an gesetze hält, finde ich doch etwas neben der Kappe.
     
  3. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht schon wieder diese juristischen Haarspaltereien. Man hat dem Kind halt einen neuen Namen gegeben... [​IMG]

    Wer schon mal versucht hat einen indizierten Titel zu erwerben, weiss wovon ich schreibe. Dieser Jugendschutz kommt einer Zensur gleich.

    MfG
    Dexter
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Hehe.... Lustig...

    Ich habe die Gesetze nicht gemacht, aber als Bürger dieses Staates bin ich leider gezwungen, sie zu befolgen. </strong><hr></blockquote>

    Diese Ausrede gilt seid 45 nicht mehr [​IMG]
     
  5. marzli

    marzli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was redet ihr eigentlich immer von UNGEKÜRZTEN FILMEN aus der videothek???????

    das ist ABSOLUT realitätsfremd. ich fing vor ca. 15 jahren an, begeistert splatterfilme zu sammeln, - was mir übrigens NICHT geschadet hat. das kommt immer aufs individuum an, und wenn man mal was in den medien sieht, (wieder gemeztel nach film oder spiel. LOL) dann ist das die ABSOLUTE ausnahme, da dann natürlich hochgepusht wird. Nochmals zu den Filmen. Auch in der Videothek sieht das nicht besser aus. In Germany ist ZENSUR an der tagesordnung. Das fängt bei geschnittenen Filmen (natürlich auch Videothek) an (Gottseidank gibt es das Ausland und die uncut Labels), bis zu den zensierten Games (grünes Blut und Roboter statt Soldaten z.b. LOL) und geht hin bis zu dem Punkt, dass wir nicht mal mehr Sachen ab 18 LEGAL per versand erwerben können oder uns mit dem Kauf einiger -ach so gefährlicher beschlagnahmter Filme- eventuell sogar strafbar machen. LOL

    Letztentlich ist mir aufgefallen, dass es immer schlimmer wird. Und guckt Euch doch mal die Verantwortlichen an. Kirchenabgesandte, die nach außen hin sooooooooooo gut und anständig sind und daheim wohl die Sau rauslassen, Ältere Leute, die absolut realitätsfremd denken - und was sich da sonst noch für - ich sag das jetzt mal - Gesocks rumtreibt. DAS IST DOCH KEIN WUNDER dass es hier so abgeht, wenn man nur solche Leute in den Verantwortlichen Posten hat. Hier gehts nicht um die die BPJS, die ja NUR auf antrag handelt (kotz), sondern allgemein und das System. Sicher gibts anderswo auch Zensur, aber hier ein Germany ists echt krass. Guckt Holland an: Filme sind da max. ab 16 Jahren und da gibts auch keine Massenmörder. UND da ist so ziemlich alles in der Originalversion.

    Nicht der der o.g. Grund ist für mich ein Anlass mehr, dieses Land mehr und mehr zu hassen [​IMG]
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    @marzli - uneingeschränkte Zustimmung !!!

    Ich schließe mich hiermit allen an,die sich gegen die hier diskutierten Formen der medialen Zensur wenden und das hier auch zum Ausdruck bringen.Und ich kann die nicht verstehen,welche die Bevormundung der Bürger auch noch meinen hier im Forum verteidigen zu müssen.
    Bei aller Argumentiererei bezüglich Jugendschutz usw. -hey,Deutschland ist nicht die Welt und nicht der Maßstab um das Elend der Menschheit zu lindern.Wenn ich hier lese,die Filmemacher sollen sich mal Gedanken machen ob die Gewalt sein muß usw. - wie seid ihr denn drauf ??? Da gibt es in Deutschland im Gegensatz zu den meisten aufgeklärten Ländern Zensurbehörden wider das Grundgesetz,die beschließen dann willkürlich die Verstümmelung oder gar das Verbot eines Filmes,Computerspiels und was weiß ich - und die restliche Welt soll sich Gedanken machen ??? Da kommt mir die Galle hoch !!!

    Außerdem,wie kommt es eigentlich,daß PREMIERE von ´92-ca.´97 noch größtenteils ungekürzt gesendet hat (sämtliche Seagal -Filme,die 18er-Fassung von Internal Affairs sogar am Vormittag usw.)? Da gabs die Zensurgesetze (jawohl - ZENSUR!) doch auch schon.
    Sorry ist bissel lang geworden aber das Thema regt mich nur noch auf und dann noch die schrägen Kommentare hier von wegen gut so und geht doch in die Videothek -hallooo - wir haben bald 2002.(und eine Sperre an der Box)
    mfg Matthias
     
  7. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Stewart,

    ja damals gab es noch viele unzensierte Filme, weil nur die FSK zuständig war. Die waren meistens großzügig. Aber ab April 2000 (oder war es 2001?) trat ein neues Gesetz in Kraft und es war vorbei. Seitdem stieg die Anzahl der indizierten Filme.
    Auch waren jetzt die Landesmedienanstalten (LMA) zuständig und diese Behörde muß sich ja irgendwie bemerkbar machen. Die verdienen ja Gehalt!
    Tja, was soll man sagen, seitdem ist Schluss mit lustig.
    Jedes Bundesland hat seine LMA. Beschwerd euch doch mal dort!

    Zitat:
    "Nur der Spießbürger glaubt, dass Sünde und Moralität entgegengesetzte Begriffe seien; sie sind eins; ohne die Erkenntnis der Sünde, ohne Hingabe an das Schädliche und Verzehrende ist alle Moralität nur läppische Tugendhaftigkeit."

    Thomas Mann

    MfG

    Bundy
     
  8. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @all,

    die ganze Disskusion bringt doch rein garnichts !
    Das Problem liegt doch klar nicht bei Premiere, sodern in unserem Land.

    Im Übrigen muß man mal feststellen, das ich die Seele meines 9-jährigen Sohnes mit einer Sendung
    " Mutantenstadel " weitaus mehr belaste als mit manchen Jugendgeschütztem Film. (Von den geistlosen Trickfilmen bei RTL II mal abgesehen)

    Grins
     
  9. marzli

    marzli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hehehe. jo, der mutantenstadl..

    nee, es ist schon ne frechheit, was bei uns abgeht. und das schlimme ist ja, dass es immer heftiger wird.

    ich als -so denke ich- logisch und normal denkender mensch komme mit den gedankengängen der verantwortlichen behörder nimmer mit.

    meiner meinung nach sind davon die meisten reif für die klapse. auf ideen kommen die (was alles cut sein muss). boahhh. ich halt mich jetzt lieber zurück, aber ich bin SAUER auf diese zustände.
     
  10. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16