1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 5. März 2010.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Auch wenn es Hitler gerne gehabt hätte: Die Autobahnen waren nicht seine Idee: Die Hafraba, die die Autobahn Hamburg-Frankfurt-Basel wollte, wurde 1926 gegründet, und mit dem Bau der Autobahn von Köln nach Bonn, die als erste Autobahn in Deutschland gilt, wurde 1929 begonnen.

    Strotti
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Der Vergleich war ja auch vom Kabarettisten bewusst provozierend überspitzt.
    Im Kern war es aber sicher so gemeint, wie von Braystel dargestellt.

    Wobei natürlich niemand die von dir geschilderten Unterschiede in Frage stellen würde.
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Würdiges leben mit hartz4?
    Witz komm raus!

    Aber gut du braucht keine angst vor der npd zu haben,denn das dritte reich wird nie wieder kommen!
    Ich habe angst das etwas apssiert was in die richtung geht,und mir reicht es nicht das ich wenn ich nicht genug leiste nicht in den offen komme,ich hab schon egnug angst in den lager briefmarken kleben zu müssen,weil ich nicht genug geld habe um ne eigene wohnung zu bezahlen!

    Wer nur vorm dritten reich angst hat weil damals adolf hitler gelebt hat der tut mir leid,ich will, weder kz noch hass gegen bestimmte minderheiten!


    Ich will da sein westerwelle mich als hartz4 als genauso würdig ansieht wie seien parteikollegen!
    Und darauf habe ich ein recht!

    Lies nach artikel 1 gg,aber auch denn wird das bvg vermutlich iregndwann bis zur Unkenntlichkeit zerfetzen!
    Total überwachung haben sie im kern ja schon legitimsiert!
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Egal was Wersterwelle für eine Blödsinn von sich gibt, (die Umfrageergebnisse sprechen ja für sich) rechtfertigt das keinen Vergleich mit dem was damals passiert ist.
    Du machst dir Sorgen um deine Würde, ob gerechtfertigt oder nicht, das ist dein gutes Recht! Aber du musst dir keine Sorgen machen um deine Freiheit und um dein Leben, und genau dies war damals der Fall.
    So ein Vergleich mag in satirischer Form, stark überspitzt, eine Frage des Geschmacks sein, aber jegliche ernsthafte Diskussion darüber ist unangebracht!
     
  6. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Ist dieses Märchen denn nie tot zu kriegen? Neben der bereits 1921 eröffneten AVUS in Berlin wurde die erste staatliche Autobahn in Deutschland 1932 durch einen gewissen Konrad Adenauer (derselber, der 1949 Bundeskanzler wurde) eröffnet. Auch die weiteren Autobahnprojekte wurden größtenteils bereits vor 1933 geplant und vorbereitet.

    Daher: Geschichte mangelhaft! Setzen!

    cu

    trueQ
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Gell, du musst unter 'ner Brücke schlafen und dir aus Mülltonnen das Essen zusammensammeln, dich prostituieren oder deine Organe verkaufen...
    Ich hab selten etwas derart dummes gelesen.[​IMG]

    Vielleicht solltest du ein solches Lager mal besuchen. Wenn du dann wieder zu Hause in deiner vom Steuerzahler finanzierten, warmen Wohnung bist und dir dein ebenfalls vom Steuerzahler finanziertes Süppchen kochst, kannst du ja nochmal in Ruhe darüber nachdenken, wie unwürdig doch dein Leben so ist.
    Du merkst nix mehr, oder?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Gell, das tut schon echt weh... :eek:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Meiner Meinung nach wurde da niemand beleidigt.Es wurde weit überspitzt angemahnt was Ww. ständig von sich gibt und wie es bei vielen Bürgern ankommt.Umsonst sind die Werte für unseren Außenminister nicht so wie sie sind.

    YouTube - Nockherberg 2010 - Fastenpredigt - Teil 3/5 *unzensiert*
    von 3min. 35sek. - 4min. 40sek.
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    War schon ganz richtig von dem "Mönch", daß der es in dieser Art und Weise formuliert hat. Sonst wird von der Politikerkaste, die ihre Griffel in den Rundfunkräten haben, doch nur mildtätig gelächelt und auf die Schenkel geklopft. Anders konnte man das, was angeprangert wurde, nicht mehr dergestallt ausdrücken, das dann darüber auch mal ein wenig diskutiert wird.