1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nitromaroder, 11. Juni 2011.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Blade kam damals sicher nicht uncut. da ich den Film als er damals im Direkt lief bestellt habe und mich danach bei Premiere beschwehrt habe das der Film geschnitten wurde. Ich erhielt damals dann von Premiere einen DirektFilm gutgeschrieben. Dasselbe gilt für Starship Troopers.
     
  2. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Richtig, Starship Troopers lief vor seiner Indizierung uncut im PayTV, und auch Blade lief vor Kurzem auf TNT ungekürzt.
    Ich denke aber, der JS-PIN ist nicht dafür da, indizierte Filme zu senden (da, wie schon mehrmals gesagt, indizierte Filme auch gar nicht beworben werden dürfen - daher stehen sie in Videotheken auch nur in gesonderten Bereichen und findet man diese in der Regel in Kaufhäusern auch nicht im Regal), sondern Filme rund um die Uhr senden zu können.
    Sonst dürfte SKY FSK 16 Filme erst ab 22 Uhr zeigen - was bitte soll denn da aber den Rest des Tages laufen? So viele FSK 6 und FSK 12 Filme gibt es ja nicht, um einen ganzen Tag damit zu füllen.
    Oder man kürzt FSK 16 Filme auf FSK 12 ;), wie es im FREE TV teilweise üblich ist. Da wird zb der Film "The Rock" (FSK 18) schon mal um 20:15 als FSK 12 gekürzte Fassung gesendet. Bei Sky (13th Street) kann man ihn hingegen nach 20 Uhr ungekürzt sehen. Das ist der Unterschied zum FREE TV
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Schon mal darüber nachgedacht warum ab 16 Jahre Filme nicht rund um die Uhr im pay TV laufen könnten. Wenn ich ein Pay TV ABo abschließe weise ich damit nach das ich älter als 18 jahre bin. Eine weitere Kontrolle erübrigt sich dann. Nur weil die Regelungen im deutschen TV jetzt so sind heisst nicht das das so gut ist bzw das das nicht geändert werden kann. Ich kann dann immer noch selbst ein Pin setzten wenn ich will oder Minderjährige im Haushalt vorhanden sind. Das muß dem einzelnen mündigen Bürger überlassen werden wie das gehandhabt wird. Alles andere ist eine bevormundung.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Die Meinung wie Du haben viele. Davon lassen sich die Gesetzgeber und die Fílmindustrie weltweit aber nicht beeinflussen. Daran wird sich auch nix mehr ändern. Dem Gesetzgeber ist das schnurzpiepegal. Wahrscheinlich denken die, die 8jährige Nachbarsgöre könnte an der Tür klingeln und will für die Mama 1 Ei leihen. Oder die Balkontüre steht auf, und irgendwelche Kiddies wollen rein, weil der Ball aus Versehen durchs Fenster fiel. Währenddem könnten sich zufällig zu Dir ins Wohnzimmer gehen und den Fernseher und den Receiver einschalten, während Du in der Küche Kartoffeln schälst. ;)
     
  5. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    ich sage auch nicht, dass es gut ist. Ich gebe nur wieder, was die Gesetze aussagen. Ob man es ändern könnte? Vielleicht, vielleicht auch nicht, frag doch mal nach :)
    Es ist doch aber auch allgemein bekannt, dass Deutschland eher strengere Regelungen hat, was den Jugendschutz angeht.
    Es gibt auch genügend Beispiele bei Filmen, die es hier in Deutschland nicht einmal ungekürzt zu kaufen gibt, Beschlagnahmt sind usw und diese können teilweise so auch noch nicht einmal im TV gesendet werden, weil sie zb nur eine SPIO/JK Freigabe haben oder eben gar keine Aber ich bin der Meinung, alle, die sich solche Filme ansehen und sich auskennen, wissen das auch. Und diese holen sich die Filme auf anderen Wegen.
    Und um es vorweg zu sagen: ja, ich würde mich auch freuen, wenn alle Filme ungekürzt laufen könnten, denn ich bin kein Fan von verstümmelten Fassungen, aber ich arrangiere mich damit und hole mir die Filme, die ich ungekürzt sehen möchte, auf DVD.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Doch der lief bei Premiere analog uncut. (aber nur ein oder zweimal, danach durfte nur noch die geschnittene Version ausgestrahlt werden.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Glaube nicht das der damals uncut lief auf Premiere analag, da damals noch ein großer Artikel im Premiere Kundenmagazin stand und man sich rechtfertigte warum man kürzen müsste. Es wurde damals von Premiere eine eigene gekürzte Fassung erstellt.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Auch wenn DU es nicht glaubst, ich hab noch die alten VHS Kassetten von beiden Filmen hier stehen. Beide Filme wurden eben erst kurz nach der ersten Premiere Analog ausstrahlung indiziert und kamen deswegen beide einmal Uncut auf Premiere.

    Deswegen gabs auch im Premiere Magazin die "Erklärung" wieso es sich um verschiedene Versionen handelt. Und zu der Zeit, da hat Premiere sogar noch wirklich selbst die Schere angelegt, da die Indizierung recht überraschend kam. Heute überrascht sowas ja niemanden mehr.
     
  9. Empfängerin

    Empfängerin Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Aber ist das mit der Gesetzeslage denn nicht eigentlich recht akzeptabel? Schließlich gibt es genug Haushalte, in denen der Fernseher als Feuer der Neuzeit fungiert und sich die gesamte Familie -egal ob groß oder klein- 24 7 daran aufheizt. Meiner Meinung nach könnte man die Situation ruhig noch etwas verschärfen oder sich eine bessere Alternative einfallen lassen.....!?
     
  10. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Hallo Empfängerin,

    die gesuchte Site lautet schnittberichte.com :winken:
    immer wieder sehr interessant, was sich da so sammelt......
    Gruß Michael