1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nitromaroder, 11. Juni 2011.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Von alleine nicht, aber diese können auch schon bereits vom Verleih so kommen.

    RTL hatte von "30 Days at Night" nur eine gekürzte 16er gezeigt, auch in der Nachtwiederholung. Und warum? Laut RTL hatte man nur so ein Master erhalten.
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Ich meine halt Sky als Pay TV sollte immer die uncut Fassung bringen - schließlich zahlt man auch dafür. Sollte eine Fassung indiziert sein müsste man sich zumindest bemühen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Sky macht das jedoch meistens nicht. Wobei so wie ich glaube Sky eine solche mit dem Argument des Jugendschutz(Erwachsenenschutz)Code öfters erhalten würde. Doch wenn man es nicht probiert dann kann nur die gekürzte Fassung gesendet werden, was wiederum ein Armutszeugnis für einen führenden Pay TV Sender ist. Die Filmabonennten sind dem Sender anscheinend diesbezüglich egal, hauptsache man sendet irgendwas. Bei Premiere vorher war es allerdings noch schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    das ist doch die alte leier, mit dem bezahl-argument. wieviele tausendmal gab es das schon hier?

    du bekommst doch was du bezahlst! willst du mehr, bist du bei sky-film falsch. dann importiere dir die uncut bd's aus dem ausland. dann bekommst du auch, was du zahlst.

    wird dir aber sicher auf die dauer nicht gefallen.;) -teurer spaß
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Sky Deutschland muss sich genauso an die deutschen TV-Jugendschutzrichtlinien halten, trotz Jugendschutz-PIN. Ein indizierter Film bzw. einer mit Spio/Jk darf im deutschen TV leider nicht Uncut laufen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    genau, dass war bei premiere schon so.
    die sagenumwobene jugendschutzpin, wird ganz offiziel bei den medienwächtern nicht als schutz anerkannt. daher sinnlos.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Ich brauch nichts aus dem Ausland importieren, da ich aus Österreich bin. Da gibt es solche sinnlosen Bestimmungen nicht und man kann alle Filme frei und uncut kaufen. Indizierung ist bei uns ein Fremdwort. Blade oder the Punisher laufen ganz normal im ORF natürlich uncut!
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    der ORF schneidet zum teil stärker als die deutschen sender, zum teil weniger. uncut läuft da von den "verdächtigen" filmen fast nix mehr, das war in den 1990ern so

    uncut kriegt man bei uns auch nicht alles, nur dann wenn der zumeist bundesdeutsche vertrieb dies will und bei manchen filmen für Ö eigene versionen bringt. oft sind wir von den deutschen scheiben abhängig
     
  8. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    dann könnte ja sky den pin quasi abschaffen oder???wenn er nicht anerkannt wird.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Ähm... in wie Fern nicht anerkannt ?

    FSK 12 Filme dürfen rund um die Uhr ungeschnitten gezeigt werden
    FSK 16 Filme drüfen rund um die Uhr gezeigt werden (normal ab 22:00 Uhr)
    FSK 18 Filme dürfen ab 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr kommen (normal ab 23:00 Uhr)

    Was ist da also keine anerkennung ?

    Nur weil Indizierte Filme, die im Laden nicht "offen" zu kaufen sind nicht trotz Pin kommen können ?!

    Also für mich sieh eine nicht Anerkennung anders aus :rolleyes:
     
  10. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen


    Ich denke auch, dass der JS-PIN durchaus seine Berechtigung hat, wie im o.g. Beispiel deutlich erklärt wird.
    Das Problem ist doch die Gesetzgebung, die sagt, dass indizierte Filme oder SPIO/JK geprüfte bzw gänzlich ungesprüfte Filme nicht im TV laufen dürfen (dürfen ja auch nicht beworben werden). Sicher könnten die Sender Ausnahmeanträge stellen, aber mal ehrlich: ich denke, dass viele der Zuseher gar nicht merken, dass ein Film geschnitten ist.
    Warum sollte SKY also bei diesen Filmen Anträge stellen. Zumal diese doch eh nur für eine Ausstrahlung gültig sind oder?
    Diejenigen, und da zähle ich mich dazu, die entspechende Filme ungekürzt sehen wollen, kaufen sie sich höchswahrscheinlich sowieso.
    Alle Fillme, die ungekürzt laufen können, strahlt SKY meines Wissens nach auch in dieser Fassung aus, in allen anderen Fällen hält sich SKY an die Gesetzgebung :winken: