1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nitromaroder, 11. Juni 2011.

  1. harryhausen

    harryhausen Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Dafür braucht man keinen Spezialisten. Das schaffe sogar ich als Laie. Einen Teil der Video- und Tonspur zu entfernen ist nun wirklich keine Kunst.
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Sky schneidet vielleicht nicht selbst jedoch bemüht man sich nicht immer die uncut Versionen zu bekommen, obwohl es jetzt einige gibt die früher indiziert waren und jetzt ab 16 Jahre sind. Als Beispiel Predator, Rambo u.a. Hier wäre Sky gefordert sich neue Versionen zu besorgen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Bitte ? Also hier muss ich mal widersprechen !
    Sky ist wohl bemühter als andere Sender an neue Bänder zu kommen, ich nenne hier nur mal "Der Terminator" und "Phantom Kommando", die beide sehr schnell nach ihrer Listenstreichung uncut kamen.

    War Rambo oder Predator seit Listenstreichung im Sky Programm ?
    Und zusätzlich, gibt es von beiden Filmen fürs deutsche Fernsehen überhaupt uncut Versionen ? Denn nur wenn es die gäbe, kann Sky sie auch ordern :rolleyes:
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Predator lief auf Kabel 1 Classic natürlich in der geschnittenen Fassung! Jetzt wird wieder kommen das da Sky nichts dafür kann da Kabel 1 Classic ein eigener Sender ist und Skyy keinen Einfluß darauf hat. Jedoch müsste Sky dann auf die Sendeverantwortlichen einwirken neue Fassung zu bringen. Gleich ist es mit 13ThStreet, wir laufen auch oft Cut Fassungen obwohl die uncut gesendet werden könnten.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Ähm... doch damit fange ich dir jetzt an. Kabel 1 Classics ist eine vollkommen andere Sendergruppe... da hat Sky so rein ganz und gar nichts mit zu tun, außer dass die eine Abspielplatform bereitstellen.

    Und, weisst du ob es Predator ungeschnitten gibt ? Oder ob in den ehemaligen Kirch Archiven (da greift die Pro7/Sat1 Gruppe ja drauf zurück) überhaupt Uncut Versionen exisitieren von dem Film ?


    Hier in dem Thread gehts nun mal um SKY nicht Pro7/Sat1 und Sky zeigte sich, wenn es geht, in den letzten Monaten fast vorbildlich was neue Master angeht. Sei es dass es Uncut Versionen sind oder HD Versionen.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Ich finde da Kabel 1 Classic über die Sky Plattform sendet es trotzdem mit Sky zu tun hat. Außerdem warum sollte es von Predator keine uncut Fassung geben. Wenn beim Sender keine vorliegen sollte so müsste man sich halt um eine neue uncut Fassung bemühen. (Kostet natürlich Geld)Das gleiche gilt für andere Sender die über Sky senden oder die Sky eigenen Sender. Ist halt alles nur eine Geldfrage. Außerdem könnte Sky auch indizierte Filme senden - Sky müsste nur um eine Ausnahmegenehmigung ansuchen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Jo, nur diese Ausnahmegenemigungen wirst du selten bis nie bekommen :rolleyes:. Wurde ja schon des öfteren von den Privaten Versucht.

    Wieso es von Predator keine Uncut geben soll ? Wozu ? In deutschland durfte der Film im Fernsehen und auf DVD nie Uncut kommen (DVD natürlich nur "freier Verkauf") , und die rechte lagen ja lange Zeit in den Kirch Archiven, wozu also was machen, was man gar nicht zeigen durfte ?! Das war nunmal das Motto und das Band was derzeit genutzt wird, ist immernoch das Kirch Band, da P7/S1 nur an diesem die Rechte hat, aus dem eigenen Archiv eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Doch es wurden schon einige Ausnahmegenehmigungen erteilt. z.b. Das Ding - als es noch indiziert war. Oder bei RTL The Hill have Eyes 2 nur 2 Beispiele. Nach deiner Argumentation dürfte es dann Phantomkommando uncut oder Terminator uncut auch nicht im deutschen TV geben da ja kein bedarf da war. Die Sender müssten sich halt bemühen (kostet aber Geld) dann könnten viele Filme die jetzt cut laufen uncut kommen. Die Sender müssen ja nicht ewig die alten Kirch Bänder benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Ich habe Kabelanschluß und bei mir ist Kabel 1 Classic in KD Home mit drin. Kann ich jetzt Kabel Deutschland dafür verantwortlich machen?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Das war damals ein Fehler von kabel eins das die den trotz damaliger Indizierung am Abend und in der Nacht ungekürzt gezeigt haben. Die Wdh. danach auf kabel eins waren wieder Cut.

    Und zu der Sache wegen Predator. Da müsste sich ProSiebenSat.1 einfach nur mal ein neues Master besorgen, was natürlich Geld kostet. Das alte gekürzte was man im Hauseigenen Archiv hat, kostet keinen Cent. Ich weiß auch nicht wie lange die Sendergruppe die Lizenz dafür noch hat? Für immer oder so auf 10 oder 20 Jahre begrenzt?

    Bei Stirb langsam macht man ja auch ein Gedeppe. Auf Sat.1 liefen Teil 1 und 2 vor einigen Monaten anamorph in neuen Mastern und auf kabel eins classics werden die alten Lbx-Master versendet. Erst wenn die wieder auf den Sky-Filmkanälen laufen, bekommt man wieder was gescheites geboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011