1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur im Forum ( Mal wieder )

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Guybrush Threepwood, 5. Mai 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Noch ein Update zum chip.de Forum:
    Threads die das cheaten in spielen zum Thema haben (insbesondere MP) werden sofort GESCHLOSSEN!!!

    Leute haltet euch von chip.de fern!!!!
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe auch kurz mal bei chip.de reingeschaut. Die Moderatoren müssen ja gehörige Minderwertigkeitskomplexe haben. Die schliessen und "verwarnen" und verklagen echt wie es ihnen gerade passt.
    chip.de ist wirklich das "Allerletzte".
    Ist dort ärger als im Kindergarten!
    Gruß
    H.

    <small>[ 07. Mai 2004, 19:03: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>
     
  3. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    um mich auch mal hier mit einzubringen, der den betroffenen Thread nämlich eröffnet hat..

    ich kann die Meinung des Moderators auch nicht recht nachvollziehen, da sich mein ursprünglicher Beitrag den besagter Moderator wohl als Doppelthread gewertet hat sich damals darauf bezogen hat was Premiere an US Sport zeigt und meine Frage im geschlossenen Beitrag darauf abzielte was Premiere im Sommer an allgemeinem Sport zeigen wird..aber deswegen lohnt es sich von meiner Seite her wirklich nun nicht hier große Wellen zu machen..nur wenn man schon einen "doppelten" Thread eröffnet und sich genug Personen daran beteiligen so wie es in meinem Fall war verstehe ich nicht warum man ihn dann schließen muß?!

    Aber schwamm drüber..Gruß an alle

    ciao Sportschauer

    <small>[ 07. Mai 2004, 19:33: Beitrag editiert von: Sportschauer ]</small>
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich denke er bezog sicher eher auf z.b: diesen Thread auf Seite 2 hier im Forum, oder auf diesen Thread auf Seite 3.

    Aber upsi... Guybrush Threepwood hatte ja gesucht und "beim besten Willen nix gefunden" sch&uuml boah!
     
  5. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber upsi... Guybrush Threepwood hatte ja gesucht und "beim besten Willen nix gefunden"

    @Bigpapa!

    Man kann alles auch viel eleganter lösen.So zum Beispiel kannst Du den betroffenen Thread zu einem älteren einfügen.Hoffentlich habt ihr auch ne moderne Boardsoftware. l&auml;c

    Man kann auch den betroffnen Thread einfach mal stehen lassen und nach einigen Tagen entscheiden ob der Thread zusammengefügt wird mit einem anderem oder einfach mal stehengelassen wird.(weil genug Interesse)

    Ein richtig guter Moderator eines Forums kann viel im Hintergrund managen ohne laufend mit den Mitgliedern im Clinch zu liegen.

    Wer glaubt einfach mal Mod zu sein , sollte sich im Klaren sein,dass die Mitglieder seine Kunden sind und nicht dessen dumme Schüler!

    Gruss
    Crowbar

    <small>[ 08. Mai 2004, 16:06: Beitrag editiert von: Crowbar ]</small>
     
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @crowbar

    &gt;Du den betroffenen Thread zu einem älteren einfügen

    die alte ubb kann das nicht.

    vielleicht sollten diese "nicht dessen dumme schüler" mal kurz die suchfunktion benutzen. das ist etwas was man den leuten auch in anderen foren sagt. wenn du in einem anderen forum ( und ich rede hier nicht von irgendwelchen mickeymouseboards ) doppel-oder crosspostings macht gibbet von den mods sogar noch eine ordnungsschelle. Dies sollte man das hier auch einführen, statt über die bösartigkeit von mods rumzujammern. ich denke, hier im premierebereich wird sogar noch viel zu wenig geschlossen.

    trooper

    ps:
    &gt;Wenn Threads zweifach sind wird einer gelöscht, oder geschlossen. Das geschieht nach dem Prinzip was die grösste Fairness bietet. Das Datum entscheidet. Der, der als erstes den Thread eröffnet hat bleibt auch offen, alle anderen werden geschlossen. Deswegen bitte erst gucken und anschließen.

    steht hier also manchmal muß man nicht mal die suchfunktion nutzen um zu verstehen wieso etwas geschlossen wird

    <small>[ 08. Mai 2004, 16:58: Beitrag editiert von: Trooper ]</small>
     
  7. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Threads zweifach sind wird einer gelöscht, oder geschlossen. Das geschieht nach dem Prinzip was die grösste Fairness bietet. Das Datum entscheidet. Der, der als erstes den Thread eröffnet hat bleibt auch offen, alle anderen werden geschlossen. Deswegen bitte erst gucken und anschließen.

    So kann man sich natürlich auch die Arbeit erleichtern.
    Solche Regeln kann man gleich in die Tonne werfen!
    Das hier ist ein Diskussionsforum und kein streng geführtes Archiv.
    Als Moderator sollte man so schlau sein, dass sich täglich die (digitale?)Welt ändert.Demnach hat auch ein scheinbarer gleicher Thread nach genauem Lesen einen anderen Inhalt als sein Vorgänger.

    Wenn Du nach strengen Bedingungen schreist muss man das akzeptieren.Ich denke mal,dass die grössere Masse eher für eine sehr einfache Regelauslegung ist.

    <small>[ 08. Mai 2004, 18:51: Beitrag editiert von: Crowbar ]</small>
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    mit anderen Worten soll man erst seitenweise Uraltbeiträge aus den vergangenen Monaten durchlesen um zu entscheiden ob der Beitag evtl ne gewisse Ähnlichkeit im Bezug des Themas hat - großartig

    im übrigen beziehen sich die beiden Links von Big Pappa oben auf Sport allgemein , und nicht auf die konkrete Thematik " Was zeigt Premiere Sport im Sommer, im Hinblick darauf das alle Sport Großererignisse im Free TV laufen "

    wenn ich nach der Taktik vorgeh, kann jeder Beitrag auf der Seite 1 gelöscht werden, weil es immer etwas geben wird , was einen Hauch von Ähnlichkeit aufweist, und evtl auf seite 12 eines vorhanden Beitrags vom februar kurz angerissen wurde

    aber was red ich , die Mods hier sind genauso unfehlbar wie Premiere

    aber es hätte ja unter Umständen schon gereicht, wenn der Mod bei der Schließung einen Link zu einem verwandten Themen gesetzt hätte - so wird das in anderen Foren nämlich bei Doppelthreads gehandhabt
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Zensur in dem einen Thread (Brust) kann man noch witzig finden. In dem anderen wurden wenn ich es richtig gesehen habe persönliche Daten eines Nutzers ungefragt publiziert, was eine Unverschämtheit ist. Die Sperrung des Threads war vollkommen in Ordnung.
    Ansonsten könnte der Moderator hier manchmal sicher etwas dezenter sein, i.A. läuft es aber genau richtig, weder zu liberal noch zu viel Zensur. Zumindest zur Zeit ...
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ah ich wusste es! Sag ich bei SOLCHEN Beiträgen was....

    @Crowbar:

    Also die Boardsoftware ist derzeit nicht auf dem neusten Stand, spielt auch sogesehen keine Rolle, da meines Wissens die Version die den neusten Stand bietet das Zusammenführen auch nicht beinhaltet.
    Deswegen die Software zu wechseln wäre aber Blödsinn (auch wenn der Softwarewechsel passiert, aber eben nicht aus diesem Grund).
    Übrigends, aber das nur am Rande, war z.B.: Dein 1. Posting auch ziemlich daneben. CableDX kann nichts machen, wenn ihm die Möglichkeiten nicht gegeben sind (denn mit der ursprünglichen Auswahl der Forensoftware hatte er genausowenig was zu tun wie ich oder andere, was aber kein Vorwurf sein soll, sondern einfach die Gegebenheiten wiederspiegelt). Aber Recht hattest Du, das das closen eventuell ein Fehler war. Er hätte den komplett löschen sollen mit ner PN.

    Ob CableDX hier mit einigen Leuten nicht klar kommt, spielt dabei keine Rolle. Es gab die Threads in der unmittelbaren Vergangenheit. Sogesehen versteh ich sein Schließen und kann das auch akzeptieren. Genausogut hätte er es auch laufen lassen können... aber was ist dann? Glaubst Du oder auch die anderen, dass dann keine Stimmen laut werden aller: "Nicht schon wieder!"

    Auch kann man Regeln, wie die von Trooper gegebenen, nicht in Tonne kloppen, wie Du meinst!
    Im Gegenteil sogar. Es geht nicht darum uns die "Arbeit" dadurch zu erleichtern und uns im Vornherein abzusichern, sondern viel mehr darum eine gewisse Übersicht zu wahren.
    Das diese im Augenblick überwiegend existieren mag, ist aber letztendlich nicht darauf zurückzuverfolgen, sondern liegt eher daran das es RUHIG ist.
    Würde Premiere mal wieder was schönes neues präsentieren (z.b neue Pakete mit neuen Preisen kombiniert etc.) gäbe es an einem Tag wieder 2 oder 3 neue SEITEN an Beiträgen, wo jeder meint nen neuen Beitrag zu erstellen und 80 - 90% einfach zu faul sind, bestehende zu lesen und nur zum Teil an sich und ihr Problem denken. Das andere das gleiche haben könnten, kommt niemandem in den Sinn. Für soetwas sind die Regeln gedacht und bieten uns dann einen gewissen Handlungsspielraum. Das hat aber auch wieder nix damit zu tun, jemanden daran zu hindern seine Kritik, sein Problem oder sein Lob (ja auch sowas soll es geben) hier zu äußern, sondern soll einfach nur eine gewisse Ordnung hier reinzubringen und zu vorallem diese zu halten. Wie gesagt ist es mir ehrlich und geradeheraus gesagt ******* egal, was die Leute hier schreiben, solange sie sich nicht im Ton vergreifen und nicht alles doppelt und dreifach hier steht.

    @Guybrush Threepwood:

    Genauso wie ich lachte, als ich es am Tag der Erstellung dieses Beitrages tat, musste ich das bei Deinem Posting jetzt wieder tun. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder irgendwas in der Richtung zu tun, sondern liegt schlicht und einfach an Deinen Kritik-"Argumenten".
    Weißt Du eigentlich was Du hier machst?

    Beitrag von Seite 1 dieses Themas:
    Dein letzter Beitrag jetzt:
    Erst willst Du Sport Allgemein Themen, dann doch wieder nicht... Wie jetzt? Was willst Du?
    Nen Beitrag wo am besten Exact die Überschrift vorhanden ist wie bei dem geschlossenen?
    Soll ich Dir einen der beiden so editieren?

    Ich denke mal es dürfte klar sein, das sowas nicht zu erreichen ist in einem Forum. Dann schaut man sich aber die Beiträge auch mal an und geht nicht nur von den Überschriften aus. Diskussionen leben ja auch nicht von den Überschriften.
    Und selbst wenn man stur daran festhalten will, mit ein bischen Kreativität, kann man den geschlossen Beitrag dem "Premiere Sport - Was schaut ihr euch an?" anpassen (z.b: Was schaut ihr euch an wenn im Sommer das und das endet und was bringt Premiere?).
    Aber ich weiß... das ist eben nicht ganz so einfach wie nen neuen Beitrag aufmachen.

    P.S: Zitat von Dir: aber was red ich , die Mods hier sind genauso unfehlbar wie Premiere

    Das sind dann die "Argumente" die folgen, wenn jemand nicht mehr weiß was man noch sagen oder hervorholen soll um sich lustig zu machen und meint sich profilieren zu müssen wenn es nicht anders geht, nicht wahr?