1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Ob es für Dich einen Unterschied macht, musst Du selbst beurteilen. Die FSF ist aber keine staatliche Organisation, sondern eine von Fox freiwillig beauftragte Institution, die jugendschutzrechtliche Einschätzungen abgibt. Mehr nicht.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Zunächst sollte man nun langsam erst einmal klären wie man Erwachsene vor dem Jugendschutz bewahrt.
    Wenn du den ersten Zombie Film, den im Kaufhaus, heute mal anschaust und bedenkst das der genau zu dieser Kategorie gehört, dann sollte das zeigen wie blödsinnig der "Schutz" vor KJ und JK Filmen eigentlich ist.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Jaja, freiwillig, genau so freiwillig wie dein Selbstmord, wenn ich dir die Wahl zwischen Brücke und Zug überlasse. ;)
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Ich stimme Dir ja nicht immer zu - aber in diesem Fall: Es hätte nicht besser geschrieben werden können!
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Wenn die Verhältnismäßigkeit nicht so lachhaft wäre .....!
    Ich, in meinem "hohen Alter", darf nicht entscheiden, was ich mir in diesem Fall zumuten darf oder auch nicht.
    Auf der anderen Seite dürfen teilweise 16-jährige bei Wahlen entscheiden, welchen Weg in Zukunft das gesamt Volk gehen soll!
    (Ich weiß, ein dummer Vergleich - aber trotzdem: sehr irreal!)
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Das tragisch-komische in dieser Debatte ist, dass man es einerseits für absolut unabdingbar hält, dass diese vermaledeite Jugendschutz-PIN nicht abschaltbar sein darf, andererseits aber behauptet, dass eben genau diese Jugendschutz-PIN nicht dafür geeignet wäre, "schwer jugendgefährdende" Inhalte zu schützen.

    Was denn nun? Reicht PIN oder reicht sie nicht? Es ist doch völlig egal, ob der Inhalt nun nicht jugendgefährdend, jugendgefährdend oder schwer jugendgefährdend ist, eine Umgehung dieser PIN hängt doch nicht vom Inhalt ab!

    Für mich gibt es da eigentlich nur genau eine Möglichkeit: wenn etwas für Kinder- und Jugendliche nicht geeignet ist (über deren Auslegung muss allerdings noch eine gesonderte Debatte geführt werden), dann ist das so. Das heißt aber eben auch, dass man es als volljährige Person eben auch konsumieren darf und nicht nur "unter ganz bestimmten Umständen", die so realitätsfremd sind, dass es in vielen Fällen de facto nur Möglich ist, indem man das Gesetz bricht.

    Es ist mir letztendlich egal, wie "jugendgefährdend" das ganze ist, ich bin kein Jugendlicher und es muss mir dadurch auch möglich sein, diese Medien zu sehen. Ende aus basta.
     
  7. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zensur? Fox kritisiert "Walking-Dead"-Cut

    Ich bin schon seit langem der Überzeugung, dass dieser ganze Indizierungs- und §131-Schwachsinn, im Grunde jeglicher zensurtechnische Eingriff bei fiktionalen Medien, der über eine Erwachsenenfreigabe hinausgeht, einer Überprüfung beim BVG nicht standhalten würde. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014