1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur durch die DF Redaktion?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Discone, 20. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Pro HD+ / CI+ Artikel gefallen mir inhaltlich auch nicht, aber das ist keine Zensur.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Aha. Also das übliche.

    Solche Leute sind mir ja noch lieber, als die, die nur ihren Beitrag "verlegt" haben und nicht wiederfinden können. :rolleyes:

    Manchmal frage ich mich, was diese Leute wohl tun würden, wenn sie wirklich unter Zensur leben müssten. Jammern auf höchstem Niveau.

    Gag
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Wow, was für ein toller Moderator.

    Was geht geht den hier ab?!
    Du stellts mich als einen Deppen hin?!
    DU!!! sagst das mein Beitrag Stuss war? Es gab ja glücklicherweise auch keinen anderen die gelöscht wurden. ( ohne gegen irgendwas zu verstoßen) Nur scheint denen eure Art und Weise egal zu sein.


    Du bist Moderator!

    Ich erklär dir mal, was für mich ein guter Moderator ist:
    Und in anderen Foren auch super funktioniert!

    Er moderiert, verschiebt evtl Beiträge, er fügt sie zusammen und versucht aufgeheizte Stimmungen wieder abzukühlen.
    Er mahnt, wenn nötig zur Ordnung.
    Er verhält sich neutral gegenüber seinen Usern.

    Aber was er meines Erachtens nicht tut und auch nicht sollte in seiner Funktion:

    -andere User als Deppen hinzustellen
    -Beiträge anderer User zu verunklimpfen, ja sogar als Stuss zu bezeichnen
    ( das mag deine Meinung sein, aber hat nichts in Beiträgen zu suchen, in denen du als Moderator auftritts)
    -nur die halbe Wahrheit dabei zu nennen
    -sich auf Nivea manch Users zu herab zulassen und in das selbe Horn zu blasen

    --> was ihn daraufhin in keinster Weise von einem anderen User unterscheidet.

    Du bist bestimmt vieles, aber sicher kein guter Moderator.

    @Eike
    Das hat auch keiner von den "Gelöschten" gesagt, das diese Beiträge Zensur sind.
    Es ging um die Art und Weise des Umgangs mit Kritik und der folgenden zensurwürdigen Löschung um andere Meinungen zu unterdrücken--> Das ist Zensur.
    Hier mal die Definition laut Wikipedia

    Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

    Welche berechtigt wäre oder auch nicht, wenn im FAQ steht " bitte nicht über die Einstellung von DF bezüglich HD+ Kritik äußern"

    Seltsamerweise gibt es Themen, wo mehrere Seiten lang nichts zum Thema geschrieben wird.
    Folgt da eine "Off-topic" Löschung NEIN

    Also Schlussfolgerung für mich--> Zensur um andere Meinungen zu unterdrücken.


    @Gag

    Wo ziehst du die Grenze bei Zensur?

    Sich innerhalb den FAQ bewegen ist sicher eine Einschränkung, Zensur ist es aber, andere Meinungen zu unterbinden nur weil sie vielleicht die Wahrheit sagen und eine große Masse bewegen.

    Oder nennst du es hier nicht so, weil es ja "nur" ein Forum ist?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Das ist Werbung und sollte als solche kenntlich sein. Ansonsten scheint man sehr politisch Korrekt sein zu wollen.

    Tut mir leid. Die Sache mit dem Gebetsraum ist Tatsache und es gibt eben Kritiker.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Du hast selbst die Definition oben zitiert. Wenn du sie nun auch noch verstehen würdest, dann wärst du einen Schritt weiter.
    Das kommt der Sache schon nahe, trifft es aber noch nicht wirklich.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Ist schon schlimm was hier alles gelöscht wird.
    Ich finde das DF sehr dünnhäutig geworden ist gerade was ihre Berichterstattung über CI+/HD+ und unsere Kritik dadrüber ist.
    Ich verstehe ja wenn Beleidungen oder Verunglimpfungen gelöscht werden aber das was hier abläuft ist teilweise einfach lächerlich!
    Auch die Art und Weise ist nicht i.O.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Mal eine bescheidene Frage: Woher weißt du denn eigentlich, was hier alles gelöscht wird, um dir darüber ein entsprechendes Bild machen zu können?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Warum? Dürfen keine beleidigungen gelöscht werden?

    Ich bin auch kontra CI+ aber bis jetzt hat man von mir noch keine Beiträge deswegen gelöscht. (und das liegt ganz sicher nicht daran das ich in 3 Bereichen MOD bin!)

    Der Ton macht die Musik.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    Das war hier mal ... ist schon lange her.

    Die "Sponsoren" geben den "Takt" an.
    Ist nunmal so, da brauchen wir wir auch garnicht um den heißen Brei reden.
    Vergleich doch die User, bzw. das Nivea :D des Forums jetzt, und vor -sagen wir 3 Jahren- an.
    Danke für das Gespräch. Und ich bin bestimmt nicht der Einzige dem das auffällt.

    Vom "rumpöppeln/trollen" einiger "Angestellten" will ich erst garnicht anfangen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur durch die DF Redaktion?

    [​IMG]

    Immer wieder amüsant, was sich manche so zusammenspinnen, wenn sie zu viel Zeit haben.