1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur durch Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. Februar 2010.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zensur durch Apple

Du stellst die Behauptung auf, die iPhone Kunden wüssten zu 99% nicht, dass Apple den Store kontrolliert. Also lege auch Du bitte Beweise dafür vor!

Ich glaube. Du glaubst zu wissen. das ist der Unterschied. Dir gereicht er zum persönlichen Nachteil, weil du so nicht mehr lernen kannst.

Wie einfach deine Denkstruktur ist, zeigt sich doch gerade darin, dass du meinst, das Wort für andere führen zu müssen.

Und du kannst noch so oft das Wort Zensur gebrauchen. Richtiger wird es dadurch nicht. Nur wie gesagt: Das Lernen verbaust du dir. Und da bleibt Quatsch eben Quatsch.

Bei so viel Eifer solltest du deinem Ärger doch nicht nur in einem Forum Luft machen. Besorge dir doch ein iPhone und klage! So viel sollte dir die gerechte Sache doch wert sein!

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  2. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist irrelevant!

Selbst Microsoft wurde vorgeschrieben das sie Konkurrenz Browser anbieten müssen!
    OBWOHL schon immer jeder Windows Nutzer einen alternativen Browser installieren konnte!
    und dann soll es ok sein,das jemand wie aplle mir als kunden verbietet überhaupt selber software zu installieren?

Also manche sind hier wirklich blind vor wahn!

Und Monopol Geschichten können da keine rolle spielen,sonst hätte man Microsoft vorschreiben müssen nen alternatives Betriebssystem Mitzuliefern!

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, wir sind uns mal einig. Du siehst also auch wie ich ein wettbewerbsrechtliches Problem!

Mutet zwar komisch an, dieses Beispiel in einem Thread über angebliche Zensur zu bringen, aber einig sein ist ja auch mal schön.

BTW: Welche Hardware stellt Mircrosoft eigentlich her, dass sie alternative Betriebssystem mitliefern könnten?

4. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiss gar nicht, was die ganze Aufregung soll ! Jailbreak und mit Cydia habt Ihr ne super App Store Alternative. Zugegeben, ist wenn die letzte Firmware schon drauf ist, etwas schwieriger.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, also fassen wir zusammen, dass du außer deinem "Glauben" und deinen persönlichen Angriffen hier inhaltlich nichts weiter beizutragen hast.

Das ist schade, wo du doch selbst eine "vernünftige Diskussion" angemahnt hast.

6. Napfekarl

Napfekarl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mann mann mann.

Als ich mein erstes iPhone aus USA importiert habe, gab es so gut wie keine Apps. Und hey, ich hab's trotzdem gekauft. Weil es endlich iPod, Handy und Organizer in einem gut funktionierenden Gerät gab. Zur Tatsache, dass dann plötzlich Massen von Apps erhältlich sind, und somit der Nutzwert des Telefons (!) nochmals erhöht wird, gibt es eben in keinem vergleichbaren Wirtschaftszweig. Aber letztlich sind die Apps Nebenfunktionen. Deshalb sollte man hier nicht so tun, als stünde der Untergang des Abendlandes bevor.

Man kann doch wählen:

Offenes System, viel mehr Funktionen und Möglichkeiten, dafür etwas umständlicher (siehe aktuelle c't) = Android

Geschlossenes System "aus einem Guß", einfach in der Handhabung = iPhone

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Hoch auf das Marketing von Apple.

Denn das, was du da beschreibst, gab es schon Jahre zuvor von anderen Herstellern.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie kann man eigentlich den "Nutzwert" eines Telefons erhöhen?
    Sieht man nun sein Gegenüber in 3D?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Er meint sicherlich den Nutzwert des Geräts als solches.

Aber bis auf die reine Touch-Bedienung ist nichts, aber auch rein gar nichts neu an dem iPhone.
    Naja, vielleicht doch: Kein anderer Hersteller hat sich bisher getraut, ein Gerät als "Neuheit" auf den Markt zu werfen, das so viele massive Einschränkungen besitzt.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

NEIN. Er schrub Telefon. mit Ausrufungszeichen
    Ein Telefon hat eine ganz bestimmte Aufgabe, und zwar die der Kommunikation.
    WO ist der beschriebene Nutzwert denn nun?