1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur durch Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. Februar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da mich die Apfelwelt weitestgehend unberührt lässt, sind mir einige Entwicklungen bisher entgangen. Über das Ausmaß der durch Apple ausgeübten Zensur im App-Store und selbst der Inhalte (!) für iPhone und iPad hat mich erst der folgende Beitrag aufmerksam gemacht:


    Apple gibt sich prüde und schmeißt 5.000 Programme aus seinem App Store. Es soll wohl familienfreundliche Politik für das iPad sein, ist aber eher haarsträubende Zensur.
    Apples App Store: Nacktscanner fürs iPhone - Golem.de

    Der Computerkonzern Apple kontrolliert seine Plattform für das iPhone mit eiserner Hand: Sexuelles ist nur sehr eingeschränkt erlaubt. Das bekommt auch Springers "Bild" zu spüren.
    IPhone-Apps ohne Nackte: Apple zensiert "Bild" - taz.de

    Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Aber dass ein Gerätehersteller derart in die Inhalte eingreift, ist für mich ein ziemlich starkes Stück. Da soll sich echt nochmal irgendwer über Microsoft aufregen!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur durch Apple

    Diesen Beitrag bei heise zu Apple Kunden und dem Stockholmsyndrom kennst du, oder? ;)
    Das lässt sich ja über die technischen Details auch auf die Zensupolitik ausweiten.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur durch Apple

    Das Stockholm Syndrom lässt sich im Prinzip auf alle Bereiche übertragen. Kaum einer, eigentlich keiner, nimmt Mängel seiner gekauften Gerätschaften, angefangen vom Stabmixer bis zum Auto, zur Kenntnis sondern verteidigt es als das einzig Wahre, weil sonst müsste er eingestehen, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Eine besondere Gruppe sind natürlich noch Marken-Affine, die alles von der Marke unbesehen und ungetestet kaufen.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zensur durch Apple

    Nur weil Mord ein schlimmes Verbrechen ist, wird ein Raubüberfall noch lange nicht zum Kavaliersdelikt. Aber man kann auch jenseits von Apple und Microsoft, man muß es nur wollen.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zensur durch Apple

    Tja. Wer Hype kauft, der muss mit den Auswüchsen leben!
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zensur durch Apple

    An mir ist der Apfel noch immer vorbei gegangen obwohl er schon manchmal gelockt hat. :cool:
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zensur durch Apple

    Gelockt?
    Inwiefern?
    KEIN Player konnte bisher meine Ansprüche zufriedenstellen vom Birnenmann.
    Käufer und Anspruch VOR Marketing und Hype.

    ixxod? Krüppel in Bezug auf freie Formate
    ixad? Krüppel in Bezug auf freie Formate und Web-Unterstützung
    mxxc? PC-HW teuer verkauft. Als OS kann ich freie Unix-Derivs nutzen auf nem PC auf mxxc nicht.

    WAS soll ich also mit Hype? Richtig.NIX!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur durch Apple

    Naja, dass der iPod nur die gängigsten Formate beherrscht, ist zu verschmerzen -- ist bei den meisten anderen Geräten ja auch nicht anders.

    Aber viel lästiger finde ich die Bindung an iTunes.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur durch Apple

    Man bezahlt die Marke und das ist alles. Einzig das Design ist schon Klasse, darauf hätte allerdings auch andere kommen können.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zensur durch Apple

    Das trifft zumindest für mich nicht zu. :D

    Ich prangere gnadenlos alle Mängel an.
     

Diese Seite empfehlen