1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. August 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: Zensur beim ZDF

    Hast du dir die verlinkte Stellungnahme von Harald Schumann überhaupt angehört?
    Er prangert "innere Pressefreiheit" in den Redaktionen an!
    Es ging um "Zensur" und "unabhängigen" Journalismus.

    Glaubst du in den Redaktionen des ZDF ist das anders?
    Frag mal Nicolaus Brender vom ZDF, warum er gehen musste.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zensur beim ZDF

    Natürlich gibt es auch innerhalb von Redaktionen Probleme. Aber die Verallgemeinerungen, die du daraus ableitest, sind purer Unsinn.
    Du hast diesen kleinen Ausschnitt als Beleg dafür angeboten, dass niemand bei den öffentlich-rechtlichen Sendern eine Chance hat, der kritisch berichtet.
    Für diese krude These ist das nicht einmal ansatzweise ein Beleg.

    Übrigens ist es sehr schön, dass du mit Beispielen der öffentlich-rechtlichen Sender deine eigenen Thesen ad absurdum führst.

    Und wenn du auf Brender anspielst - da geht es eben gerade nicht um die innere Pressefreiheit, sondern um die Einmischung der Politik, namentlich um Roland Koch. Und dieser Eingriff wurde zurecht groß diskutiert und blieb bekanntlich nicht folgenlos.