1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Warum? Die wollten den Weg, den sie gegangen sind.
    Bei den ÖR relativ selten ein Problem, bei den Privaten schon eher.
    Die Ampelmännchen zumindest haben kein Geschlecht.
    Oder hast du da schon mal Geschlechtsteile gesehen?
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Sicher? Vielleicht haben sie zu spät gemerkt, wohin die Fahrt geht...
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Wir sind schon nicht mehr nur auf dem Weg in die Linksdiktatur.
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Umgangssprachlich ist es Zensur auch wenn es nach Gesetz keine ist. Wobei der gesetzliche deutsche Zensurbegriff sicherlich eh so gefasst ist, wie es der Staat halt braucht. Ein staatlicher Eingriff in die Meinungsfreiheit *nach* der Meinungsäußerung ist sicherlich fast genauso ernst wie ein Eingriff vor der Äußerung, aber nach deutscher Gesetzeslage halt keine Zensur.

    Die ARD mag keine Behörde sein und der Rundfunkrat auch nicht, aber da es sich in beiden Fällen um öffentliche und vom Staat finanzierte Einrichtungen handelt, kann man hier auch nicht von einer privatwirtschaftlichen Entscheidung reden. Es ist ja hinlänglich bekannt und wird oft genug auch kritisiert, dass politische Einflüsse immer wieder eine Rolle in der Entscheidungsfindung bei öffentlich-rechtlichen Anstalten spielen. Wenn es um den Einfluß der Union beim ZDF oder spezifisch der CSU beim BR geht wird das ja auch immer wieder auch gerade von Linken moniert.

    Genauso ist es wohl schon lange bekannt, dass der WDR doch stark durch die langjährige Dominanz von Parteien links der Mitte in NRW geprägt ist. Der WDR ist halt ein bisschen auch als "Megafon" des rot-grünen Weltbilds vorgesehen. Wenn da mal was kommt, was so gar nicht in dieses Weltbild passt, dann muss es halt weg.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird nicht "vom Staat" finanziert, sondern direkt aus Deinen Gebühren. Deshalb gibt es ja die GEZ.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Dein Posting zeigt leider nur das du mein Posting, inkl. dem Smilie am Ende, überhaupt nicht richtig verstanden hast.:winken:
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Die GEZ gibts gar nicht mehr und wer das finanziert ist doch egal, der Einfluss der Politik ist bei den Öffis ebenso deutlich erkennbar wie der Einfluss der Werbeindustrie.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag


    Dein Alibi-Smile bei deinem Posting ergibt keinen Sinn. Nein, das ist falsch: Er hat höchstens den Sinn, dass du anschließend behaupten kannst, du hätte es gar nicht so gemeint. Doch dann bleibt von deiner Aussage so gar nichts übrig.
    So oder so bleibt es also Unsinn.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Da kriegt man als Frauen suchender Singlemann Angst, wenn man hier so liest, dass es da draußen nicht nur Mann und Frau gibt, sondern auch noch was "dazwischen".

    Wenn ich also Pech habe, angle ich mir am Ende noch eine Frau mit "Zusatzpaket"? :eek: