1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Als Zensur würde ich es auch nicht bezeichnen.
    Was ich aber kritisiere ist das der Rundufnkrat die Beschwerde zurückweist da keine Reglen verletzt worden sind aber gleichzeitig sagt das die Sendung nicht mehr gezeigt werden darf.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Sorry aber über das Thema kann man ja auch nicht ERNSTHAFT diskutieren! Dieser Genderwahnsinn ist doch nur krank! Wie kann man nur behaupten es gibt keine Geschlechter!

    Man kann das schon etwas lustig finden. Es gibt auf dieser Welt beleibe wichtigere Themen als das!

    Schlimm genug, dass es für Gender sogar Lehrstühle gibt! Haben diese "Wisschenschaftlerinnen" keinen anderen Job gefunden?

    Auch wenn sich diese Gender Typen auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackel.. für mich gibt es weiterhin nur zwei Geschelchter...:D
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag


    Das ist nun ziemlich platt, was du hier schreibst und wird weder dem Thema hier noch dem dahinter stehenden Thema, nämlich der Wechselwirkung zwischen Biologie und Sozialisation gerecht.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Das ist nicht "platt" sonderen einfach! Man muss die Welt nicht immer verkomplizieren, nur damit einige eine Daseinsberechtigung habe!

    Was das Thema angeht... da hat sich der WDR wohl dem Druck dem
    von einigen Verbänden die protestiert haben und ihre Meinung mal wieder
    durchgesetzt haben..........

    Heute reicht es ja schon das eine Lobby schreit und die Bevölkerung muss danach rennen... traurig aber wahr...
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Na normalerweise ist die private Person ja der Urheber, schliesslich hat er die Sendung durch seine Gebühren erst möglich gemacht.;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Man muss die Welt nicht verkomplizieren, das ist sie schon – Geschlechter sind nämlich kein starrer Dualismus, sondern ein Spektrum aus biologischen und sozialen Faktoren. Als Dualismus wirkt es nur, wenn man es auf "Loch oder Zipfel" reduziert.

    Allerdings geht es in der Diskussion gar nicht alleine darum, sondern vor allem um die gesellschaftlichen Rollen, die den Menschen noch immer auf Basis dieses vermeintlichen Dualismus zugewiesen werden. Frag einfach einmal Menschen, deren Berufswahl nicht in dieses Muster passt, wie sehr die angefeindet werden…
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Ich sehe das, ähnlich wie RugbyLeaguer, streng naturwissenschaftlich.
    Für mich gibt es nur zwei (im Normalfall) biologische Geschlechter. Alles andere verbuche ich unter "Wunschkonzert".
    Das Geschlecht, das die Natur einem vorgegeben hat, das hat man eben, ob es einem gefällt oder nicht. Medizinische Anpassungen lasse ich bei der Betrachtung einmal beiseite.
    Es ist in meinen Augen auch kein "reduzieren", sondern eben das, was die Natur uns vorgegeben hat. Wenn man überlegt, warum die Natur überhaupt unterschiedliche Geschlechter hervorgebracht hat, wird die Sache auch einleuchtender.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

    Gerade streng naturwissenschaftlich ist es eben nicht so einfach, da es eben nicht das eine eindeutige Geschlechtsmerkmal gibt – es gibt sogar Personen, die äußerlich eindeutig männlich sind (wenn auch unfruchtbar), aber kein einziges Y-Chromosom haben. Ist das jetzt ein Mann oder 'ne Frau? Bei XXY hast du weitgehend das gleiche Ergebnis und (sehr selten) Frauen mit XY…
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag


    Du hast keine Ahnung, was ein Urheber ist - und dies hast du nun der Welt mitgeteilt.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Was RugbyLeaguer schreibt, ist nicht wissenschaftlich, sondern einfach dummes Zeug.
    Da hast du offenbar wenig kennen gelernt. Die Natur ist nicht dafür bekannt, dass sie alles streng in Schubladen sortiert. Es gibt es Menge Graustufen, Überlappungen, Zwischenfälle. Hast du schon einmal etwas von Zwittern gehört? All das bringt die Natur hervor. Aber du schränkst ja schon selbst ein "im Normalfall". Es gibt eben auch vieles andere - und das muss eben auch akzeptieren.


    Es geht nicht nur um das Geschlecht, es geht um Rollenmodelle, Klischees und Erwartungen, die weitergegeben werden, einiges davon ist einfach nur anerzogen.

    Doch, du ignorierst Vielfalt. Du kannst tun, was du willst, aber in diesem Falle machst du Menschen das Leben schwerer, die eben nicht eindeutig männlich oder weiblich sind.