1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Naja die Mediathek ist für oben genannte Beiträge ganz gut, aber Filme möchte ich in HD schauen und da reicht weder die Auflösung noch die Datenrate der meisten Mediatheken aus. ;)
     
  2. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Das war die Sendung mit der Sophia Thomalla und Wolfgang Kubicki, sehr lustige Sendung.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Warum heulen denn man alle hier rum wegen der Plasberglöschung?
    Youtube zeigt die volle Sendung weiterhin, wie auch alles Mögliche Gelöschte sonst.:

    https://www.youtube.com/watch?v=EXRdt0tG1Fw

    Ich habe sie seinerzeit nicht geguckt, wie auch den sonstigen Plasbergmüll nicht.
    Aber überall wurde damals über die Sendung geschrieben.
    Darum erinnert man sich noch vage an sie.
    Daß da jetzt son Gewese drum gemacht wird...kopfschüttel.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Was für "Filme" laufen denn noch im Fernsehen?
    Was bei den privaten läuft ist mit Werbung unterbrochen, mit Einblendewerbung, und oft noch gekürzt. Das ist vollkommen inakzeptabel. Aber auch bei ARD und ZDF werden inzwischen Programmhinweise eingeblendet.
    Das Fernsehen ist gut für Dokus und Nachrichten, Filme und Serien gibt's bei Amazon, Netflix und Co....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Zahlreiche, dafür brauche ich kein Netflix und co. erst letzte Woche lief dort wieder Oblivion im ZDF Montagskino.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    So pauschal kann man das gar nicht sagen.
    Viele können Streaming nicht mal nutzen.
    Stichwort, zu lahmes Netz oder Volumendeckel...
    Ich leihe mir immer noch Filme auf Blu-ray aus per Onlinevideothek.
    So sehe ich alle für mich relevanten u.a. "Blockbuster" in perfekter Qualität meist schon 4 Monate nach der Kinovorführung.
    Viel billiger und in bester Qualität habe ich sie somit...
    Serien schaue ich im TV.
    OK, "Weeds" mußte ich mir ausnahmsweise mal gerade die jetzt Jahre später neu erschienenen 5 Staffeln 4-8 ausleihen, weil sie nicht im TV gezeigt wurden.
    Leider gibts die in D nur auf DVD...
    Das kostete aber auch viel weniger als VoD.
    Werbung nutzt man eh für andere Dinge...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  7. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Hochgeladen von einer Privatperson, und deswegen ist das Video nur eine Urheberrechtsbeschwerde von der Löschung durch Google entfernt.
     
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Man kanns immer noch bei Youtube sehen.
    Da gibts Unmengen Jahre alter TV Beiträge...
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    leider geht aus dem DF Bericht nicht hervor...
    ...warum der Beitrag aus der Mediathek entfernt wurde
    ...worüber und warum sich die Schreiberinnen genau beschwerten
    ...was inhaltlich für die ARD "unseriös" erschien

    Nur legt sich mir wieder der Verdacht offen, dass obiges zitiertes Tagesblatt für Seriosität und Qualitätsjournalismus indirekt für den Shitstorm und somit der Zensur beigetragen hat.

    Man weiß ja, wie diese Zeitung als Medienpartner der RTL Dschungel- und Containershow den ÖR gegenübersteht.

    Ein Schelm der also Böses dabei denkt oder vermutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag


    DF schreibt Unsinn und du greifst ihn gedankenlos auf.
    Natürlich ist es keine Zensur - dazu hätte der Eingriff erstens vor der Sendung und zweitens durch eine staatliche Stelle stattfinden müssen. Beides ist nicht der Fall - also stellt sich die Frage nach der Zensur gar nicht.

    Ob es nun besonders intelligent ist, diese Sendung nach einigen Monaten zu entfernen, ist eine andere Frage, die sich schon wegen der neuerlichen Wahrnehmung der Sendung stellt, die man zudem ja noch immer sehen kann.

    Natürlich kann man die Sendung kritisieren. Ob man sie deswegen aus der Mediathek entfernen muss, bezweifle ich doch sehr.