1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur bei Fußball-EM: ARD und ZDF beschweren sich bei UEFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gewaltszenen am Rand des Fußballfeldes, Flitzer - die UEFA hat sie bei den Spielen der Fußball-EM nicht gezeigt. Nun beschweren sich ARD und ZDF bei der UEFA über die Zensur.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.621
    Zustimmungen:
    2.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das ZDF und die ARD auch ihre eigenen produzierten Bilder/Aufnahmen zeigen dürfen, denn auch sie haben Kameras vor Ort, die u.a. für Interviews oder sonstige Geschehnisse auf und neben den Platz einfangen. Nur der Umfang ist bei Spielen mit nicht deutscher Beteiligung halt gering bis gar nicht vorhanden. Aber zeigen dürfen hätte es die ARD und das ZDF. Wenn man also solche Bilder zeigen will, dann müssen das ZDF und die ARD halt etwas mehr als nötig einen gewissen Aufwand betreiben. Will man aber wohl nicht.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Immer schön dem dummen TV Zuschauer eine heile Fußballwelt vorgaukeln.

    Wie in det Politik. Gefällt mir eine Sache nicht mach ich sie schlecht oder berichte erst gar nicht drüber.


    Veräppeln lässt sich nur der, der sich veräppeln lassen will.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es persönlich richtig, dass solche Bilder von ausschreitenden Hooligans oder nackten Spielfeldüberquerern nicht im Fernsehen gezeigt werden. Eben solch eine Medienpräsenz würde diese nur noch mehr anstacheln es exsessiv auf die Spitze zu treiben.

    Wenn sich ARD und ZDF beschweren keine Bilder für ein Brisant im Ersten oder ein ZDF Spezial im Zweiten zu bekommen, dann ist das halt Pech und aus meiner Sicht absolut richtig.
    Meines Erachtens, geht es den beiden Sendern wie den Flitzern und Hooligans einzig um gesteigertes Eigeninteresse, quotenträchtig neben dem eigentlichen Fußball noch mit diesen Bildern in Sondersendungen voyeuristisch aufzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    fullhdfan und ahansi gefällt das.
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Komisch - die ARD-Sportredaktion zeigte gestern "exklusive" eigene Aufnahmen von den gewalttätigen russischen Hooligans im englischen Block des Stadions, die inzwischen auch in diversen internationalen News-Programmen auftauchen. Die hat hier wohl niemand mitbekommen...
     
  7. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Fußball-EM ist sicher nicht nur bei uns zu Hause eine Familienangelegenheit und da sitzen auch Grundschulkinder auf der Couch und ganz ehrlich: Live-Bilder von wild aufeinander einschlagenden und menschenjagenden Hooligans auf den Rängen möchte ich denen nicht zumuten. Die öffentlich-rechtlichen Medien haben nichtsdestotrotz viele brutale Krawall-Szenen im Laufe des Abends immer wieder gezeigt, wer sich also anhand dieser unzensierten Bilder "informieren" möchte, konnte dies auch tun.
     
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

    ARD und ZDF haben in ihren Nachrichtensendungen ihr selbstgedrehtes Material gezeigt. Dass sie sich beschweren wollen find ich persönlich gut :)
     
    Bavaria und Met-Mann gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.281
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es richtig, wenn diesen Verbrechern und Spinnern keine Plattform für ihr brutales oder dummes Handeln gegeben wird.
    Wer unbedingt diese Bilder sehen möchte, der findet sie auch. Stichwort: YouTube
     
    RPSmusic und fullhdfan gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    um himmels willen: weißt du was du da schreibst? mehraufwand treigen, das geht doch nicht. willst du wirklich wieder alle auf den plan rufen, die wieder meckern und zetern, dass der rundfunkbeitrag um 2 cent steigen könnte. ;);):D:D:D

    ansonsten bin ich schon der meinung, dass man schon zeigt, was sich für ein gesindel bei fußballspielen rumtreibt. mir graust es schon heute davor, wenn die schläger aus dresden zu uns nach stuttgart kommen. ich weiss von was ich rede, da ich gar nicht all zu weit weg vom stuttgarter stadion wohne.
     

Diese Seite empfehlen